Vergessene Spiele

Chrome: netter Shooter mit sehr guter Grafik für letztjährige Verhältnisse, riesige Aussenareale, und einer akzeptablen Story. Leider waren dfie Innenlevels relativ mau, aber dafür entschädigten die Aussenlevels um so mehr. Nur zum Schluss wurde es öde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b1-66-er schrieb:
Was kennt ihr da so für spiele ?
schon eher welche aktuelleren datums ... nicht unbedingt asbach 1993 =)

Oooochhh ... und ich wollt mich Nahaz schon anschließen und ein paar total vergessene Oldies auflisten :(
(Und ausserdem ist für mich 1993 noch gar nicht soo alt :d - da gab's eine Menge guter Spiele)

ja klar, aber damals war das irgendwie ne ganz andere geschicht mit den spielen find ich (ok so richtig hab ich eh erst ~ 96/97 angefangen ... aber auch da) - heute ist das irgendwo alltag und es gibt mehr flops als tops und nicht mehr sooft gute spiele die keine beachtung finden, das klafft da mehr irgendwo

gregor schrieb:
also spontan fällt mir da jetz noch Metal Fatigue ein, kennt glaub keine sau, aber die combot battles warn schon extrem geil
doch ich kenns :banana: war doch dieses strategiegame mit den blauen und roten robotern. oder so ähnlich. die grafik war aber damals richtig geil. eines der ersten 3D strategiespiele oder?
mir gefiels net, aber ich spiel generell keine strategiespiele :d

weitere Titel die mir da noch spontan einfallen, welche ich noch nicht gezockt habe, aber als interessant betrachte (mal sehn, welche ich mir davon nochmal für 10-max. 25€ zulegen werde...) z.B. Breed, Kreed, Chrome, Devastation, Contract Jack, Mob Enforcer, Dead Man's Hand, Chaser, Iron Storm, Halo, Red Faction 2, Serious Sam 1&2, Elite Force 2, Jedi Knight 3, Terminator: Rampage, DeusEx 2, Thief 3, Tron 2, Turok 3, Unreal 2, XIII, Die Hard - Nakatomi Plaza, Alone in the Dark 4, Gorky Zero, Armed & Dangerous, Bad Boys 2, Black Mirror, Baphomets Fluch 3, ColinMcRae 04, Hitman Contracts, Gangland, Soldner, The Suffering, Grand Prix 4, Warcraft 3, Indiana Jones 5&6, Tomb Raider 3,4,5,6,7(?) usw. die Liste ist unends lang...

also breed und red faction 2 kann ich dir nur empfehlen, fand ich ganz gut.

King-Pin fand ich sehr geil
wer kennts noch?

Ich :xmas: flagt noch irgendwo auf ne alten festplatte von mir rum, habs leider nich lange gespielt, weil ich ind soner mission nicht weiterkam :fresse:

breed ist total grottig, die AI ist mehr als peinlich, ödes missionsdesign, langweilige grafik ...
red faction 2 ebenfalls, nene bei solchen spielen (die auch so durchgehend schlechte bis mittelmäßige wertungen kassiert haben) ist es vorprogrammiert dass die sich nicht durchsetzen, vollkommen zurecht.
http://www.4players.de/rendersite.p...GE=1&BERICHTID=2609&autorid=84&GAMESYSID=1166
http://www.4players.de/rendersite.p...E=1&BERICHTID=2022&autorid=110&GAMESYSID=3586

ich meinte wirklich spiele die mindestens 80% wert sind + auch bekommen haben ...
trash spiele werden vergessen, und dass ist auch gut so ^^ (auch wenn diese durchaus für zwischendurch ganz witzig sein können, aber eben keine guten spiele im sinne von guten vollpreisspielen)

die könnten mal ruhig die Descent reihe fort führen ist auch so ein vergessenes spiel

hey ihr verwechselt vergessen mit ÄLTER... Descent war nicht vergessen zu seiner Zeit, genauso wie viele andere aufgeführte Spiele.

Ganz ehrlich: geht es jatzt darum, alte gute Spiele aufzuzählen oder irgendwelche Perlen, die keine Beachtung zu ihrer Zeit fanden?

also ich fand breed und red faction ganz gut, vor allem der multiplayer von red faction hat damals sehr gebockt.

Robbenmeister schrieb:
hey ihr verwechselt vergessen mit ÄLTER... Descent war nicht vergessen zu seiner Zeit, genauso wie viele andere aufgeführte Spiele.

Ganz ehrlich: geht es jatzt darum, alte gute Spiele aufzuzählen oder irgendwelche Perlen, die keine Beachtung zu ihrer Zeit fanden?

eben lezteres, deswegen meinte ich ja auch anfangs besser neuere spiele zu nennen =)

@ Paffkatze - also Red Faction 1 war noch klasse, aber beim 2. teil ... nee, s. fazit des tests den ich gepostet hab.
Klar ist da ein großer subjektiv faktor bei, ich fands ja auch ganz nett n bisschen ballern so - aber es ist eben (wie oben Robbenmeister schon gepostet hat) keine perle, sondern nur n unterdurchschnittlicher shooter.

also the one and only game war ja N.I.C.E 1

:hail:
und auch lusitg war diese motorrad gekloppe
raod rash oder so war mal im polo motorad magazin vor was weis ich wieviel jahren
locker 5 jahren

lol road rash :d
lustiges trash spiel ... aber gabs doch nur für PSX ... oder auch fürn pc ?

Hmmm ... weiß nicht aber ich denke Carmageddon ist recht schnell in Vergessenheit geraten - dabei waren da alle 3 Teile sehr witzig !
Teil 1 mit 3DFX Voodoo1 - Glide Patch :drool:
Das 3. war das TDR 2000 oder so ... hatte schon eine beachtliche Fahr- und Crashphysik. Kam so um 2002 raus denk ich ...
Spieldesign und die Spielmodi waren ein wenig Chaotisch aber immer noch sehr witzig. Ich hab' immer versucht alle anderen Autos / Mitstreiter zu schrotten - da hab' ich das Rennen gleich gar nicht gewinnen brauchen :d

man sollte vielleicht mal etwas anders an die sache rangehen. In den 90'ern (bsp. 1993) hatten pc spiele einen gänzlich anderen stand als heute. Da war jedes neue spielprinzip, jeder neue grafikeffekt gleich innovativ...natürlich war auch der spielspass an für sich entscheidend, keine frage. Heute geht das aber eher in eine etwas andere richtung. Auch nett gemachte spiele können sich teilweise heutzutage immer schlechter absetzen, da meist das spielprinzip in vielen fällen schon 'ausgelutscht' ist. Im jahre 1993 o. was weiß ich wären einige davon sicher super games gewesen.
Daher sollte hier eine trennung gemacht werden. Sprechen wir hier also nun von vergessenen "klassikern" (90-01...wie syndicate, stunt island, indycar, hexen 2, heretic, mad tv, sim city 2000, moto racer, ultim@te race pro, theme park, pirates gold, comanche, lemmings, ultima, privateer, master of orion, rebel assault, incredible toons, pinball fantasies, system shock, transport tycoon, interstate 76, driver, deusEx, usw. ...sicher auch eine sehr interessante diskussion) - o. eher von neueren spielen der letzten max. 3 jahre (02/03/04), die das potential zu klassikern gehabt hätten (freedom fighters, XIII, yager, 1503, vietcong, etc.) trotzdem aber ungerechterweise keine community besitzen á la hl2.....

uhh, noch jmd. der sich an Interstate '76 errinert...
Klasse Game, es zählte nicht die Grafik, es zählte nicht der Sound, es zählte ganz einfach der Spielspaß!
Und ihr werdets nicht glauben, vor einer WOche habe ich das Spiel mal wieder durchgespielt^^
Naja, bei Farcry hin ich grade fest, andere "neuere" Spiele waren nicht da, also hab ich mal meine alten CD´s durchsucht und bin auf ne paar gescheite Spiele gestoßen.
Hey, hätte ich das pw noch würde ich jetzt Monkey Island 1+2 zocken :xmas:

Für mich gib es irgendwie kein "vergessenes" Spiel.
Und wenn dann wäre das wohl FLoyd, ein echt geniales Adventure

Battlezone 2

Das wurde auch Top bewertet und dann grottig verkauft.

Ist etwas älter, aber die Grafik fand ich auf jedenfall toll.

Zuletzt bearbeitet:
@ Svennie - dito. So siehts aus, hatte ich auch schon kurz erwähnt :)

die MDK serie war echt cool, der erste teil hat auch noch mehr beachtung gefunden als der nachfolger, obwohl der auch sehr geil war (toaster ... :d)

hab auch noch was gefunden, ich fands klasse

Z: Steel Soldiers
Z (Released September 1996, bitmap-brothers )

Zitat:
“Im multiplayer -modus ist Z unerreicht, immer fair und von der ersten bis zur letzten Minute spannend Kein Echtzeit-Strategiespiel verfugte vor Z uber vergleichbare kunstliche Intelligenz”.- PC ACTION - 88%

Ohhh jaaaaAAA !
Interstate 76 war sehr geil.
70er Jahre Karren mit Guns und Gimmicks a'la Öl und Reifenplatzer-Spikes ausstatten und (ziemlich coole) Missionen bestehen. Die Story war eingentlich ziemlich gut und sehr atmosphärisch rüber gebracht.
Was der absolute Hammer war wenn man gleich auf mit einen gegnerischen Wagen fuhr und versucht hat mit der 44er Magnum aus dem Seitenfenster raus den Fahrer zu erledigen.
Dann konnte man das noch gut intakte Auto von dem ausschlachten :d

Da gab's ja sogar mal eine Fortsetzung ... Interstate 82 oder sowas ... war aber irgendewie trotz besserer Grafik nicht mehr sooo toll.

@Urban
Echt ? Du hast Interstate 76 vor einer Woche durchgespielt ?
Rennt das überhaupt auf heutigen Rechnern gscheit ?
War ja schon ein Windows Spiel.

Und bzgl. Monkey Island - hab' da beide Teile Deutsch ohne Kopierschutz.
Mir war's auch immer zu mühsählig die Drehscheibe zu suchen ...
(Schreib mir halt eine PM falls Du Interesse hast - natürlich nix illegales sondern lediglich Cracks für die Spiele die man ja original besitzt)
Laufen wunderbar mit Sound / Maus unter DOSBox oder ScummVM.

ShadowX schrieb:
hab auch noch was gefunden, ich fands klasse

Z: Steel Soldiers
Z (Released September 1996, bitmap-brothers )

Zitat:
“Im multiplayer -modus ist Z unerreicht, immer fair und von der ersten bis zur letzten Minute spannend Kein Echtzeit-Strategiespiel verfugte vor Z uber vergleichbare kunstliche Intelligenz”.- PC ACTION - 88%

Ohhh jaaa :rolleyes: zum 2. Mal - die Bitmap Brothers haben echt gute Spiele gemacht. Wobei die älteren fast besser waren als Z. Ich sag' nur "Xenon2 - The Megablast", "Speedball 2", "GODS", "The Chaos Engine", "Cadaver - The Payoff", uvm.

Ach Leute ... ich fühl' mich alt. *sniff* :(
Ich glaub' ich werde mal wieder meinen alten AMIGA entstauben und schaun ob mein treuer Competition Pro noch funktioniert ...

Ach Leute ... ich fühl' mich alt. *sniff*
Ich glaub' ich werde mal wieder meinen alten AMIGA entstauben und schaun ob mein treuer Competition Pro noch funktioniert ...

hehe :d

Z war aber damals auch nicht so unbekannt AFAIR, war das erste spiel was mich monatelang an den PC gebunden hat, nur geil - leider nicht mehr kompatibel zum NT system, muss mal 98 emu ziehen ... wobei das lezte mal vor ca. nem halben jahr wurde ich in grund und boden gehauen von der AI ... :fresse: echt gutes taktik spiel, viel cooler als die heutigen reinen taktik spiele irgendwie

Ich weis nur das kurz vor dem release von startopia2 die entwicklerfirma pleite gegangen is

ich hab heut mal wieder diablo1 rausgesucht....mal wieder ganz lustig.

und diablo ist alles andere als vergessen, sondern hack'n'slay history ... ergo offtopic =)

Homeworld 2 ist noch so ein spiel, insich nahezu perfekt designed, vom interface bishin zum einheitenmanagement, aber durch fehlende modding möglichkeiten und abwechslung leider schnell in vergessenheit geraten.

Das Addon "Team Arena" für QIIIA. Da gab´s ungefähr einen Monat lang belebte Server für, danach war´s tot. Schade, hat nämlich echt geschockt. Hatte mehr Tiefe als das normale Quake 3.

Das krasse Gegenteil dazu ist wohl RA3: 5 (?!) Jahre alt und immer noch ne fette Community.

team arena war echt fett. ich als quake fanboy hab das teils bis zu 15std am tag gezockt :eek: