Vergleich 7800 GS und X850

Ich habe nicht geschrieben, dass die CPU nix mehr zu tun hat. Wie du schon sagtest wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Beispiel um es für dich verständlich zu machen:
Serious Sam 2 läuft bei ihm bei 1024x768@40fps (also flüssig)
Nun erhöht er die Auflösung auf 1280x1024. Da er eine bessere Graka hat läuft das Game weiterhin mit 40fps obwohl er die gleiche CPU drinne hat. Er bekommt also bessere Qualität ohne Performanceeinbrüche. Er schaltet 4xAA und 8xAF dazu und bleibt trotzdem konstant bei 40fps. Merkste was???
Wenn die CPU natürlich so schwach ist, dass er bei 1024 net mal auf 30fps kommt, dann lohnt sich auch der Umstieg auf ne neue Graka net.
Ein Umstieg auf PCIe lohnt sich nur wenn seine CPU für heutige Games maßlos überfordert wäre und das ist sie nunmal nicht!!!!

Der Threadersteller fragt:"
WAS IST BESSER UND STÄRKER??
Grafikkartenvergleich:
Pine XFX GeForce 7800 GS TV-Out 256MB AGP Full Retail
oder die
Connect3D Radeon X850 Pro ViVo 256MB AGP"

Die 7800GS ist ganz klar besser. Da gibts nix zu diskutieren. Ob es sinnvoll ist die zu kaufen will er net wissen.

Der Sepp hat gefragt:"
hm da hier wohl wieder alles so aus sieht wie bei mir schreib ich hier auch mal rein. Also ich will ne neue Graka. Grund ich hab ne geforce 4 noch drin und da geht nicht mehr viel. Mainboard+CPU+Speicher sind neuer. Habe einen 2500+ barton und insgesamt 1gb ram 400 getaktet verbaut. Da ich nicht so viel plan von ebay habe würde ich am liebsten meinen Rechner nur durch ne besser Graka aufrüsten. Somit habe ich nicht das Problem mit Ebay.
Was würdet ihr sagen, reicht es nicht wenn ich ne neue Graka rein mache???
Sehe ich es falsch das Pixelshader nur ein paar Details schöner darstellt, wenn das der Fall wär würde ich mir die x850pro @x850pro holen weil die in benchmarks etwas besser ist als ne geforce 6800gs bzw 7800gs.
Ach ja budget sind max 250€
Hoffe mal auf ein paar gute Tipps. DANKE!!!
MFG SePP"

Wenn du die Kohle hast hol dir ne 7800GS, und wenn nicht dann eine X850Pro.
Die 7800GS liegt übrigens auf X850XT Niveau, hat allerdings PS3.0. Quelle: Computerbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Locutus2002 schrieb:
Wenn die CPU natürlich so schwach ist, dass er bei 1024 net mal auf 30fps kommt, dann lohnt sich auch der Umstieg auf ne neue Graka net.
Ein Umstieg auf PCIe lohnt sich nur wenn seine CPU für heutige Games maßlos überfordert wäre und das ist sie nunmal nicht!!!!

1. satz: wenn die cpu zu schwach ist, lohnt sich eine neue graka net.
2. satz: wenn die cpu zu schwach ist, lohnt sich der umstieg auf pcie.

:wall: :wall:

im übrigen brauchst du ja nicht derselben meinung wie ich zu sein. nur bevor du mir keine benches zeigen kannst, hör auf die meinung von 2 leuten als schwachsinn oder so darzustellen.

und wenn der threadersteller nur wissen wollte, welche karte die schnellste ist, hätten ihm nicht zig andere leute zu alternativen geraten. meinst du wenn einer sagt: ich will ne schnelle graka für meinen athlon fx-cpu zum zocken und wollte wissen: lieber gf 4 oder ati 9500?.

meinste ich sag dann: lieber 9500pro, nur weil sie schneller ist???

und für 250€ gibts halt keine 7800gs !!!
 
Du hast wieder nicht richtig durchgelesen was ich geschrieben habe. Ich erklärs dir jetzt nicht nochmal. Ist irgendwie als wenn man mit nem Kleinkind redet:hmm: Vielleicht bist du ja eins:lol:
Mit Moonblood streitest ja auch schon im anderen Thread, da hab ich kein Bock mehr drauf. Such dir jemand anderst.
 
ich such mir jemand anderst. :lol: pisa wir kommen!!

und "intelligente" leute wie du sollten mein alter erkennen. vllt mal nach links schauen? das ist nicht meine hausnummer :rolleyes:

übrigens streite ich eigtl ungern, das passiert gewöhnlich nur, wenn ich mit so unqualifizierten aussagen à la : du hast doch keine ahnung o.ä. konfrontiert werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Forenbesuchern wie dir, wird mir auch klar warum das Hardwareluxxforum auf dem letzten Platz gelandet ist beim Vergleich in der CB.
 
:lol:

okee mr. schizophren. willst du nun bleiben und aufhören mir irgendwas gegen den kopp zu werfen und dich mal konstruktiv beteiligen oder nicht?

1,2,oder 3....letzte chance....

mal ganz im ernst: ich will dir ja nix. es fing halt nur schon damit an, dass du aussagen von 2 leuten ohne beweis als schwachsinn darstellst. das bringt doch nix :(

hör doch einfach auf, meinungen anderer so provokant anzugehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... also wenn sich jetzt jemand ne GF7800 GS für satte 300-350€ kauft, dann wird er sie sicher auch 1-1,5 Jahre einsetzen wollen... ist ja auch gut so, nur ist die Frage, was die Games in Zukunft von CPUs abverlangen?

AMD hat die Produktion des XPs nicht umsonst längst eingestellt, er hat einfach ausgedient, vielmehr noch als AGP (für das es ja immerhin noch S754/S939 Sys gibt).

Mir gings auch viel weniger um den Punkt, dass die CPUs zu langsam sind, sondern vielmehr aus wirtschaftlicher Sicht. Wieso sollte man ne stark überteuerte AGP Graka kaufen, wenn man für das Geld + Verkauf von seinem System eine schnellere Graka, ne schnellere CPU, ein neueres Board und eventuell besseren RAM kaufen kann? (PS: RAM lässt sich auch wunderbar beim A64 weiterverwenden, muss also nicht mal gleich neu gekauft werden)

ich halte es einfach für sinnfrei jetzt noch in AGP zu investieren, selbst für X800er Karten, wenn man denn eine liefernd findet, zahlt mal locker über 50€ mehr drauf... mein PCIe Board hat weniger gekostet :stupid:... und es packt auch nen HTT von über 300 ;).
 
ja muss auch ned immer DFI und Co kaufen, ein ECS, Epox oder Asrock tuts auch vollkommen und ich weiss wovon ich rede, da ich früher mal das DFI SLI-DR hatte, klar ist es besser, aber schneller gearbeitet habe ich dadurch ned ;)
 
in diversen foren und bei ciao berichten viele leute immer wieder, dass asrock 939 pcie boards in verbindung mit venice oder sanny cpus richtig abgehen würden... ich denke mal, das nächste mal wirds bei mir auch "nur zum test" :d ein asrock... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh