Vergleich zwischen Opterons und anderen Cpu - wie schnell sind die nun?

Krellshand

Neuling
Hi,
da ich immer noch mit allerhand Aufrüstungsgedanken spiele, wollte ich nun mal wissen wie schnell die opterons im Schnitt nun eigentlich sind? Ich lese hier zwar allerhand MHZ Zahlen auf was die Dinger nun gebracht wurden, aber was heist das in Benchmarks?
Der Pc wird zu 90% zum spielen benutzt, da ich das Ding zum arbeiten 0 gebrauchen kann ^^ Aber was ist nun schneller? Nen x2, nen pentium, nen opteron? Klar hängt immer vom Modell ab, aber ein paar Richtwerte wo ein opteron mit der gleichen MHZ Zahl in Spielen steht wie ein anderer CPU würde mir mein Leben im Moment doch sehr vereinfachen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Singlecore Opterons sind zu vergleichen mit dem normalen A64 (am besten mit einem SanDiego, oder "Einkern" Toledo)
die Dualcore Opterons analog dann mit einem x2 (Toledo)
dazu gibt es ja reichlich Benchmarks im Netz
Es wird gesagt das sich AMD CPU´s mehr zum Spielen eignen als Intel CPU´s.
Sammelthread zum Opteron

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Intel und AMD Cpus bei Games ist mir bekannt, danke :)

Habe im Netz nach Benchmarks gesucht, aber meist nur Sockel 940 Opterons gegen ihre Intel Server Pendanten gefunden, was mir leider wenig bringt ;)

Beispielsweise ist ein Opteron 148 genau so schnell wie ein 3700+ SanDiego, oder ein Opteron 175 so wie ein X2 4400+.

Krellshand schrieb:
Habe im Netz nach Benchmarks gesucht, aber meist nur Sockel 940 Opterons gegen ihre Intel Server Pendanten gefunden, was mir leider wenig bringt ;)
ich glaub du weißt nich was ich meinte. Die Sockel 939 Opterons sind im Grunde nichts anderes als die normalen A64/x2 CPUs´. Also suchst du dir Benches raus wo z.B. ein A64 3700+ gebencht wird, der ist von der Leistung her wie ein Opteron 148 (gleicher Takt, gleicher Cache)
A64 4000+->Opteron 150
X2 4400+ -> Opteron 175
x2 4800+ -> Opteron 180
FX57 -> Opteron 154

Sorry wenn das falsch rüber kam:
Die wurden nur mit Server Cpus gebencht, ich hatte keinen Vergleich wo in diesem Benschmarks die desktop cpus angesiedelt waren.

Von daher hilft mir dein Vergleich sehr wohl :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh