Vergleichbares zum Apple mac mini?

Ollinger

Neuling
Ich habe ein rein, wie immer, grundsäzliches Problem.

ich stehe vor der Entscheidung, es mir entweder einfach zu machen und zum nächsten Apple store zu gehen und mir einen Apple Mac mini zu kaufen für 748.-€, allerdings ohne equipment(relativ nettes Soundsystem, kabellose Maus, Tastatur und anderen HäcMäc)oder mir einen netten,kleinen Powerpoint zu basteln..

Jetzt stellt sich mir als Bastler allerdings die Frage, ob ich nicht die Möglichkeit hätte, mit ein gleichwertiges System(klein, effizient, schnell und vor allen Dingen ausbaufähig zusammenzustellen, besonders in Bezug auf die Potenz der Grafik!).

Kurzum ein richtig nettes HTCP Gespann welches klein, aber oho ist.

Wäre erfreut über Zusammenstellungen von Komponenten, die auch noch bezahlbar sind.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das die sich von der Leistung her kaum unterscheiden! Haben beide fast die gleiche IGP, wobei die des mini schneller ist, und von der CPU ist das auch nicht der Unterschied!

btw omnium .. für den LUXX mini™ würde auch ein E3200 reichen der von der Leistung sich nur knapp hinter dem 5200 einreiht, und nochmal weniger Strom nimmt!

@TE
besonders in Bezug auf die Potenz der Grafik
Wofür soll das gut sein?

Naja das Quentchen Mehrleistung des E5200 ist zwar irrelevant da eh der größte Teil von der IGP berechnet wird .. aber gut war ja nur ein Vorschlag :)
(Kannst ja mal mcgene fragen, der hat änliche Kombi in Verwendung!)

... sorry for offtopic
:btt:

für ein ITX den LUXX mini™ mit E3200 + wenn DVB-S(2) CineS2 DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile"

für mATX
MSI 785GTM-E45 (AM2+, DDR2)
MSI 785GM-E65 (AM3, DDR3, Sideportmemory)

AMD Athlon II X2 215 oder für ordentlich Power AMD Phenom II X4 mit C3 Stepping
(auf keinen Fall eine "e" Version, sinnlos da mit K10stat mehr drin ist)

2GB RAM .. nach belieben
DVD oder BR Laufwerk

2,5" HDD oder SSD oder beides, als Datengrab eine Western Digital C.Green!

Gehäuse auch nach belieben ob TV-Karte oder Graka! Da gibs schon ein paar Schönheiten :)

Wenn Geld keine Rolle spielt und du expirimentierlustig bist ein i3 System!

"klein" kann man sehen wie man will! ;)

Und der Luxx mini past nicht zu...
klein, effizient, schnell und vor allen Dingen ausbaufähig zusammenzustellen, besonders in Bezug auf die Potenz der Grafik!).

50€ sind 50€ ...

also mir fehlt bei dem MAC mini der HDMI-Anschluß (inkl. Audioausgabe), dann ist ja auch kein BD-Laufwerk dabei. Die Festplatte wäre mir zu klein. Bei dem Preis sollte sowas möglich sein, Apple halt.

Also, ich wollte hier um Gottes Willen (was hat der mit Hardware zu tun ?) einfach nur wissen, welche Komponenten, die es auf jeden Fall gibt, mich dazu bringen doch wieder Bastler zu werden.

Vor.- sowie Nachteile liegen auf der Hand.:)

@omnium m
Du hast ja völig Recht mit dem,was Du von Dir gibst.

Faulheit sollte bestraft werden, dennoch werde ich mich nach den against apple Komponenten auf die Suche bewegen....:)

Hab auch noch keine Preise gesehen.

Der Vorgänger hat bei 600,-- begonnen (je nach Austattung).

Ist, da er auf Notebooktechnik basiert, doch recht teuer.

Das macht meine Frage ja so interessant, gibt es keine Möglichkeit den apple Mac mini zu schlagen , als Bastler. Bisher, habe ich keine einschlagendere , noch virtuosere Altenative gefunden. Seltsam, oder...?:confused:

Deswegen Apple, Apple und nochmals Apple? Ich möchte mich damit einfach nicht abgeben!?

Zuletzt bearbeitet:
Das macht meine Frage ja so interessant, gibt es keine Möglichkeit den apple Mac mini zu schlagen , als Bastler. Bisher, habe ich keine einschlagendere , noch virtuosere Altenative gefunden. Seltsam, oder...?:confused:

Deswegen Apple, Apple und nochmals Apple? Ich möchte mich damit einfach nicht abgeben!?
Klar, kauf nen Laptop, is ja nix anderes.
Für mich wäre es keine Alternative, siehe vorhergehendes Posting von mir.

Ich weiß nicht warum der Mac Mini so unbrauchbar sein soll?
Weil er keinen Direkten HDMI-Ausgang hat? Schon mal in den AppleStore geguckt? Da gibts Adapter von MiniDVI auf HDMI! Wer kann außerdem behaupten das sein HTPC per Bitstream HD-Ton übertragen kann? Wohl die wenigsten! Er hat einen optischen Eingang und Ausgang, mit dem man direkt an den AVR könnte! Oder über HDMI den Ton durchreichen!
Die Festplatte kann man austauschen, und mit dem Laufwerk dürf das auch gehen, ist auch nichts anderes als ein slim-slotin!
Was gerne verfessen wird ist das man das OS mit kauft!
Wenn man Windows drauf packen würde wäre das gleiche möglich wie mit anderen Lösungen!
Ist zwar nicht grade die beste Art aber machbar!
Als Mediaplyer gibs den "Apple TV" mit dem man HD-Filme(720p) direkt aus dem Store kaufen und ansehen kann! Der hat dann auch HDMI und alles was man sonst noch so braucht!

Naja muss man selbst wissen was man macht, aber ich finde die Haltung hier echt mies!

kann man denn auf einem mac blurays abspielen so wie in windows? ich würde da jetzt echt mal gerne eine klare aussage haben.

mfg

Apple selbst bietet keinen Support dafür an. D.h. mit einem Apple BS geht es nicht.

Ob es mit Bootcamp und einem per USB angeschlossenem Bluray Laufwerk geht - gute Frage.

@Ollinger
Eine klar bessere Lösung habe ich eh schon gepostet (inkl. BluRay Laufwerk und HD Audio Bitstream).

Unter OSX bestimmt nicht! Aber mit Windows drauf und nem Bluray Laufwerl würde das Funktionieren!

Ich hab nix gegen Apple, aber ich bin auch kein Freund davon. Das hier jetzt zu begründen, würde zu weit gehen.
aha, ok! :)

Wobei ich mir sicherlich keinen Apple kaufe, um dann doch Windows darauf zu installieren.
Ich wollte damit nur sagen das es Funktionieren würde, mehr nicht! Würde ich selbst auch nicht machen!

:d ... schon fett der Luxx mini+ :asthanos:
Mach den Anfang Omnium und bau ihn zusammen :d

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal editiert :d
Naja ich denke schon das das klappen wird mit dem Boxed, auch wenns kein Leisetreter wird damit!

Habs mal editiert :d
Naja ich denke schon das das klappen wird mit dem Boxed, auch wenns kein Leisetreter wird damit!

€: Ich denke das in kürze das Board zur Verfügung stehen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh