[User-Review] Vergleichstest 9x 8GB USB Sticks - Welcher ist der schnellste - Test fertig! BURN!

um nochmal auf den "SanDisk Mobile Ultra microSDHC 8 GB-Karte" zurück zu kommen ... habe gerade bei geizhals geguckt, da finde ich jetzt bei manchen händlern den "SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB". KLICK

Ist das eine neuere Version, weil ja die "II" enthalten ist oder was ist da los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hersteller-Nr. und EAN sind identisch, komischerweise unterscheiden sich die Ultra und die Ultra II bei einigen Anbieteren (z.B Planet4One) im Preis. Bei SanDisk anzufragen würde wohl kein Ergebnis bringen, vieleicht wissen die Händler mehr...

Wenn ich mir die ATTO-Benchmarks der microSDHC Ultra anschaue (vor allem der zweite Test mit anderem Cardreader) fällt auf, dass die Schreibgeschwindigkeiten bei kleinen Files deutlich über den Werten der anderen USB-Sticks liegen.

Könnte dieses Ergebnis eventuell mal einer von euch testen und einen Ordner mit vielen kleinen Dateien kopieren (z.B. 100 Dateien mit je 10 KB oder so)? Würde mich brennend interessieren, wie gut die microSDHC Ultra bei kleinen Files wirklich abschneidet. Sticks mit guten Schreib-Werten bei kleinen Files sind ja immernoch kaum bezahlbar (ATV Turbo, Rally2 Turbo etc.).

Grüße,
 
weiss jemand ob der 16gb stick des cruizer contour genauso schnell ist wie der 8gb stick?

cruzer contour 16gb

bzw wie er mit ntfs umgeht?
 
Ein Dankeschön an TH€ BR@!N für den Test und ebenso an Mechkilla für den ATTO-Link.

Habe mir gestern den 8GB SanDisk Extreme Cruzer Contour geholt. Die beiliegende Tasche war nicht aus Leder sondern Kunststoff, hat dafür aber einen kleinen Karabinerhaken.
Die Transferraten sind nach ATTO sogar um 2MB/s besser (z. B. die letzten beiden Durchgänge 21859 write und 27730 read).
Der Stick paßt sehr gut zum Lian Li. Bin mal gespannt wie sich die Mechanik so auf Dauer macht.
MfG

The Fool
 
seufz
SanDisk Mobile Ultra microSDHC 8 GB-Karte
Hersteller: SanDisk
Modell: Mobile Ultra microSDHC 8 GB-Karte
Modell-Nummer: SDSDQY-8192-E11M

ist mir soeben kaputt gegangen...

wird nur noch als "wechseldatenträger" erkannt. kein zugriff auf daten mehr möglich, egal ob mit oder ohne sd card...

edit:
und nu geht er wieder... lol ...

festgebrannt als wechseldatenträger , raw dateisystem wtf.... der cardreader ist ja mal putzig... so ganz geheuer ist mir das nich

edit 2:

nach gut 15min wurde er vorhin erst erkannt, kein name mehr, falsches dateisystem
neu formatiert mit neuem namen und fat32, hoch zum laptop gebracht und wieder als "Wechseldatenträger" erkannt...

anscheinend brauch er nu XX min um überhaupt noch erkannt zu werden... cardreader scheint den geist aufzugeben... :|
mal sehen ob dasn garantiefall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad als ich beim Mediamarkt war einem Spontan-Kauf erlegen....
Sandisk Cruzer Micro Skin 8GB.

attachment.php


Klein, Handlich und für 15€ kann man über die 10MB/s write und 29MB/s read auch ned meckern.

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Sandisk_Cruzer_Micro_Skin_8GB---SDCZ4-8192-E11.JPG
    Sandisk_Cruzer_Micro_Skin_8GB---SDCZ4-8192-E11.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 560
  • cruzer_micro_skin.jpg
    cruzer_micro_skin.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 551
  • Sandisk_Cruzer_Micro_Skin_8GB---SDCZ4-8192-E11_HD-TACH.JPG
    Sandisk_Cruzer_Micro_Skin_8GB---SDCZ4-8192-E11_HD-TACH.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
seufz
SanDisk Mobile Ultra microSDHC 8 GB-Karte
Hersteller: SanDisk
Modell: Mobile Ultra microSDHC 8 GB-Karte
Modell-Nummer: SDSDQY-8192-E11M

ist mir soeben kaputt gegangen...

wird nur noch als "wechseldatenträger" erkannt. kein zugriff auf daten mehr möglich, egal ob mit oder ohne sd card...

edit:
und nu geht er wieder... lol ...

festgebrannt als wechseldatenträger , raw dateisystem wtf.... der cardreader ist ja mal putzig... so ganz geheuer ist mir das nich

edit 2:

nach gut 15min wurde er vorhin erst erkannt, kein name mehr, falsches dateisystem
neu formatiert mit neuem namen und fat32, hoch zum laptop gebracht und wieder als "Wechseldatenträger" erkannt...

anscheinend brauch er nu XX min um überhaupt noch erkannt zu werden... cardreader scheint den geist aufzugeben... :|
mal sehen ob dasn garantiefall ist

So schön dieser "Stick" auch ist, so schnell scheint er wohl auch kaputt zu gehen.
Mir ist mein Mobile Mate auch hopps gegangen.Ist ja auch nix anderes als der SanDisk Mobile Ultra.
MMn kann man diesen Cardreader nicht als "Schlüsselbundtauglich" bezeichnen.
Dafür ist er einfach zu anfällig für den rauen Alltag an einer Schlüsselkette bzw. -band.
Dann doch lieber einzeln oder in ner Tüte transportieren.:shot:
 
Hallo,

hab mir heute den Sandisk Cruzer 8GB gekauft.
Ist es normal, dass die LED ganz hell ist, dann anfängt langsam schwächer zu werden, dann gleich wieder hell usw.. (natürlich ohne dass man auf dem Stick zugreift)
 
weiss jemand ob der 16gb stick des cruizer contour genauso schnell ist wie der 8gb stick?

cruzer contour 16gb

bzw wie er mit ntfs umgeht?



Interessiert mich auch :)
Bitte einmal jmd nen Test machen.

Ich habe allerdings gelesen, dass der 16ner andere CHips drauf hat als dier 8ter. daher soll er langsamer sein :/
Ich hoffe dem ist nicht so.

gruß
H

EDIT:
Wenn ich mir das hier: Cruzer8GB aus Startpost
und das hier: Cruzer 16GB Usertest Post 51

angucke, ist der 16ner im Fat32 sogar schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Cruzer 16GB Usertest Post 51[/URL] angucke, ist der 16ner im Fat32 sogar schneller

Schnelligkeit hin oder her, das Gehäuse ist billigst gemacht, bin gespannt wie lange es hält, ich hätte gern ein paar EUR mehr bezahlt für ein stabileres Gehäuse.
Optisch sieht es sauber verarbeitet aus, aber wenn man es in der Hand hält merkt man wie uninstabil die Konstruktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit heute den "Patriot XPorter XT Boost 32 GB".
Hier mal die Geschwindigkeit des USB-Sticks:
Lesen: 14,4 MB/s
Schreiben: 30,5 MB/s
 
Also von der realen Schreibgeschwindigkeit scheint der Sandisk Contour ja deutlich der schnellte Stick zu sein?!

Was ist mit dem PD7 von A-Data?

Ist der Contour also wirklich der schnellste?

Und vor allem, wie siehts in der 16gb Riege aus? Gleiche Verhältnisse? Bräuchte nen schnellen 16gb USB-Stick, kosten ja alle 30-40Euro quasi ^^
 
Also wie siehts mit 16gb Sticks aus? Ist da auch der Contour der Schnellste? Kann man auch den PD7 nehmen?

Von der Verarbeitung her ist der Sandisk Titanium jawohl sehr gut, aber auch deutlich langsamer?!
Gibts gescheite Sticks bei MM und Saturn und Co.? Oder sind das dann Billigdinger, der Sandisk Micro zum Beispiel ist jawohl nicht das Gelbe vom Ei, oder?
 
Also wie siehts mit 16gb Sticks aus? Ist da auch der Contour der Schnellste? Kann man auch den PD7 nehmen?

Von der Verarbeitung her ist der Sandisk Titanium jawohl sehr gut, aber auch deutlich langsamer?!
Gibts gescheite Sticks bei MM und Saturn und Co.? Oder sind das dann Billigdinger, der Sandisk Micro zum Beispiel ist jawohl nicht das Gelbe vom Ei, oder?

also ich empfehle wegen der haltbarkeit den contour von sandisk, er ist einer mit der schnellsten* bei 16gb

* zwischen 20-50euro

hier kannst du mal genauer schauen:
http://usbstick.halbleiter.org/

die liste wird von einem user aus cb forum aktualisiert.
 
Wie gut dass du mir den empfiehlst, den hab ich mir jetzt auch schon gekauft :) Gutes Teil!
 
mal was neues...

habe heute 2 Sandisk Cruzer 16GB gekauft.
Die Resultate sind aber recht unterschiedlich (Bild-Anhang 1)
Als nächstes werde ich mal alignment und Partitionierung unter Linux versuchen...

EDIT: Beim schlechteren Stick ist nach Alignment das sich durch 4096 Teilen lässt die Write-Performance um 15% gestiegen. Beim anderen hat sich die Performance nicht geändert.
EDIT2: Siehe zweiter Bild-Anhang. Benches mit 1MB Alignment (diskpart CREATE PARTITION PRIMARY SIZE=YYYY ALIGN=1024). Die Read-Performance hat sich beim beiden Sticks nun auch noch etwas verbessert. Die (beiderseits) verschlechterte Write-Performance liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich bei den ersten Benches nie dafür gesorgt habe, dass alle Zellen mal beschrieben wurden (vor dem Bench). Bekannterweise dauert es massiv länger schon beschriebene MLC Zellen wieder zu beschrieben (d.h. löschen und dann neu beschreiben) als wenn sie leer sind...
 

Anhänge

  • comparison.png
    comparison.png
    23,2 KB · Aufrufe: 30
  • comparison_aligned.png
    comparison_aligned.png
    22,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen schnellen und günstigen Stick mit viel Speicher sucht der kann sich ja mal den Maxflash Highspeed 64Gb anschauen der kommt bei mir auf seine vom Hersteller garantierten Werte (30MB/s-Read 20MB/s-Write) ist allerdings von Haus aus als "Lokaler Datenträger" mit NTFS eingebunden. Im SuperCopier (also RealWorld-Copy) erreicht er teilweise sogar Werte über 30000/20000 KB/s.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh