[User-Review] Vergleichstest: EK Supreme <-> Ybris Cooling A.C.S. Black Pearl Cromo

super Sache, da bin ich jetzt schon gespannt auf Livebilder von dir ! :bigok:

Zum Thema Lieferbarkeit gibts auch gute News von Alex dem Ybris Chef:

all blocks will be available after 29/02/2008 ... they are to the thermal treatment in this moment and should be here this saturday

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wenn du schon so guten Kontakt zu dem Cheffe hast könntest du ja fast mal ne Sammelbestellung starten :)

guck doch einfach in den Shop, ist im ersten Post sogar direkt zur entsprechenden Kategorie verlinkt...

Scheint echt sehr durchdacht zu sein. Aber da die Temps auf Niveau des EK liegen waers wohl doch nur n optisches Update :)
Hmm soll ich ....

Update: 2 Bilder von ACE.Kia (thx!) in den Startpost eingefügt ! Bei Aquatuning sind mittlerweile auch die Metallhalterungen einzeln gelistet.

Ist der Deckel aus Metall?

Der kühler hat so einen guten Durchfluß das es in meinem AGB so sprudelt sodas ich unten wieder Luft ansauge :eek::eek: ich dachte was macht die Laing für Geräusche auf einmal!!

also das sieht wirklich mal heftig aus :)
ich glaub in meinem aquatube mit jet-rohr wuerds denk deckel aus den schrauben haun :d

Yo und meiner ist ein 25cm AGB! ich glaube ich mach noch ein paar Fische rein:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sind eigentlich beim Ybris die Anschlüsse fix oder kann man da auch Andere reinschrauben?

Gruß

der Kühler verfügt über das übliche G 1/4" Gewinde, somit hast du freie Auswahl :bigok:

2 Tüllen gehören zum Lieferumfang

Mir war so, als wenn es die Ybris Kühler auch mit Delrin Top gibt. Stimmt das?

mfg,
dickie

@Ace.KIA Wie siehts denn bei Dir leistungstechnisch aus - auch besser als Enzo und EK?

Mein Ybris ist heute auch gekommen. Sehr schick. Dummerweise hat sich die Speicherkarte meiner Kamera aus dem Staub gemacht und ohne Speicherkarte keine Fotos :(

Sehr schön gemacht Bundy :bigok: !!

Der Ybris hat einen Vorteil den wohl fast kein anderer aktueller Kühler bietet: Die Kontaktfläche zum IHS bzw. DIE, welche kreisrund ist und sich innerhalb des IHS befindet. Also keine Chance bei schlechten IHS das der Kühler auf den Kanten/Ecken des IHS aufliegt.
Oder ist der Durchmesser zu groß für meine Idee?

Ich hab den ybris gerade mal auf meinen alten AMD 3500+ aufgelegt, an jeder Seite sind ca 1-2mm Platz zwischen der runden Auflagefläche und dem Rand des Heatspreaders. Wie es mit Heatspreadern anderer Sockel als 939 aussieht, weiß ich allerdings nicht.

[edit]
Da die Speicherkarte für meine große Kamera nicht aufzufinden ist, hab ich 2 Bilder mit meiner kleinen Funzel gemacht
1. Auflagefläche auf einem Sockel939 Prozessor:

2. Der Kühler selbst:

*Anmerkung: da ich auf den Kühler gefasst hatte und meine Fingerabdrücke nur kurz mit einem Taschentuch weggewischt habe, glänzt der Kühler nicht so sehr wie in Realität*

Bei der Sockel939-Version wurde übrigends ein Kühler mit Sockel 757 Halterung und zusätzlich die Multihalterun geliefert. Bestellt direkt aus Italien beim Hersteller.

Bei gutem Wetter kann ich vielleicht auch mal Bilder bei gutem Licht machen. Wir haben hier nur indirekte Beleuchtung im Zimmer...

Zuletzt bearbeitet:
so, die Tecnofront AGBs (im Vertrieb von YBRIS) sind nun auch bei Aquatuning gelistet :bigok: Ich werde die Teile vielleicht demnext mal unter die Lupe nehmen können und euch davon in einem Review berichten :)

Hallo zusammen :)

Vor einiger Zeit bin ich beim Stöbern in ausländischen Foren auf die Marke YBRIS aufmerksam geworden. Da mich dieser Kühler allein schon aufgrund der sehr ansprechenden Optik interessierte und ich zudem gern neue Produkte teste, habe ich mir den A.C.S. kurzerhand direkt in Bella Italia geordert. Die Lieferung erfolgte erfreulich schnell, innerhalb 3 Tagen kam das gute Stück via Luftpost zu mir :)

Doch nun zu meinem Vergleichstest: Zunächst musste der bekannte und beliebte EK Supreme Plexi zeigen, was in ihm steckt, danach war der Ybris A.C.S. am Start !

Ein paar Infos zu dem Testsystem:

Board: Asus P5B Deluxe, Bios 1226
CPU: C2D E6400
Spawas sowie NB sind unter Wasser, sowie die Graka: 8800 GTS @Default (EK Komplettkühler)
WLP: Arctic Silver 5
Radiator: Watercool HTF3 Triple
Pumpe: Laing DDC Pro
Wassertemp. Sensor: in G 1/4" Gewinde der Laing Durchflussmesser: Innovatek DFM 2.0
Messgerät: Aquaero
Schlauch: Tygon 15.9
Gehäuse: Lian Li G70B Big Tower
Raumtemp bei allen Tests: 21°

EK Supreme Plexi @CPU default :

EK Supreme @CPU 3.1 Ghz, 1.3375V :

und nun zum YBRIS A.C.S Black Pearl @CPU Default:

und der Ybris @CPU 3.1Ghz, 1.3375V

Wie ihr seht, performen die beiden Kühler in meinem Sys. ähnlich gut ! Was den Durchfluss angeht, ist der YBRIS deutlich besser.
Bei einigen Primetests habe ich aus Gewohnheit der alten Version doppelt gestartet, aber 100% Auslastung ist es trotzdem :)

Den Ybris Kühler gibt es derzeit afaik nur direkt in Italien zu bestellen bei: www.ybris-cooling.it

http://www.ybris-cooling.it/index.php?cPath=140&osCsid=bce1b837674a377e344b8407c69696e1

und vielleicht demnächst auch hier bei uns in Deutschland.
Der Kühler ist in versch. Variationen erhältlich !
Für weitere Infos könnt ihr euch an den Shop wenden, der Chef versteht englisch :)

Ich habe meine Wahl getroffen, der Ybris bleibt in meinem PC verbaut und hat den EK abgelöst :)

noch etwas interessantes: Die Entstehungsgeschichte vom Kühler ->

http://www.pctuner.net/forum/tuner-waterblock/88158-anteprima-di-ybris-c-s.html

das könnte man dabei gebrauchen :d -> www.online-translator.com

super test aber irgendwie schaffts mein phenom quad @ 3 ghz und 1,33 vcore mit meinem EK Supreme nicht über 47 grad C o_O raumtemp 22 grad und wassser ca 27 bis 28 grad.

wenn das stimmt dann wird ein c2d ja sauheiss im gegensatz zu quadcores.... mein x2 4400+ würde bei 3,22 ghz mit dem EK blos 42 grad warm und das 9 std prime... o_O

gruss neow

ohh der durchfluss könnte mit einem 15cm agb von ek zu nem problem werden oder?

mfg
p33t

so, die Tecnofront AGBs (im Vertrieb von YBRIS) sind nun auch bei Aquatuning gelistet :bigok: Ich werde die Teile vielleicht demnext mal unter die Lupe nehmen können und euch davon in einem Review berichten :)

ich bin dafür at sponsort dir die mal ne runde zum testen. ist ja schießlich sehr gute werbung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh