[User-Review] Vergleichstest: EK Supreme <-> Ybris Cooling A.C.S. Black Pearl Cromo

Ich habe meine CF-Karte wieder, daher endlich Bilder von meinem Ybris mit einer brauchbaren Kamera:

Die AGBs finde ich auch sehr interessant, meine Freundin hat sich allerdings für den Swiftech-AGB entschieden.

[edit]
Ich habe auf meinem Ybris übrigends schon EK-Tüllen montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+++ Update: 2 Bilder von nex667 im Startpost sowie Link zu AT eingefügt +++

Wer auch immer die Artikelbeschreibung bei AT geschrieben hat, hatte den Kühler offensichtlich noch nie in der Hand... oder mir ist der Plexideckel entgangen :fresse:

@bundymania

Schönes Review !!!

Hab ihn mir auch mal geordert auf AT. Ist leider nicht Lieferbar bzw. "Liefertermin überschritten". Naja abwarten und Tee drinken... Meld mich dann wenn er da ist.

Sry wegen OT aber ist es von Vorteil bei dem Kühler HighFlow-Tülle und 15.9er Schlauch zu verwenden bzw. bringt es mir Vorteile? Habe atm 11/8 Tygon. Kühler, Radi usw. siehe Sig.

MfG

kleines Update: Bilder weiterer Ybris Varianten im Startpost eingefügt :)

ich finde beide sehr schick, aber Geschmäcker sind (zum Glück!) verschieden :) Ybris hat ja viele Varianten im Angebot.
Bei der schwarzen Halterung, die man separat kaufen kann liegen übrigens kürzere Schrauben dabei, weil die Plexihalterung etwas dicker ist.

img_0944n8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sch..., der ist ja mal nett. Hätte ich doch mal stöbern sollen, aber die Plexihalterung fand´ ich echt nicht prall und hab´ mir lieber den Cuplex bestellt.

Na ja, bei AT nicht lieferbar, warten will ich sowieso nie, also doch alles richtig gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir den Ybris in poliertem Messing mit scharzer 775 Halterung bestellt.
Der liebe Alessandra hat mir sogar 3€ erlassen :)

Bin mal gespannt wie sich der Durchfluss in meinem System ändert.
Sagt mal hat den Kühler eigentlich schon mal jemand auf nem Quad verbaut?
Performt der da genauso gut wie der EK??

erstmal Glückwunsch zum Kauf, wirst sicher viel Freude haben mit dem Kühler :bigok:

Einen Test auf nem Quad kenne ich atm auch nicht, aber diese Sachen kannste dir mal ansehen, die Entstehungsgeschichte ist ziemlich interessant, vielleicht kennst du die "Lektüre" noch nicht (evtl. online-translator.com verwenden :fresse:)

http://www.pctuner.net/forum/tuner-waterblock/88158-anteprima-di-ybris-c-s.html

http://www.pctuner.net/forum/tuner-waterblock/91886-ybris-acs-black-pearl-preview.html

http://www.pctuner.net/forum/tuner-waterblock/94891-non-compratelo.html

http://www.nokytech.net/forum/showthread.php?t=108490

Ein goldenes Messingmodell aus meiner letzten SB liegt hier nun auch noch unbenutzt herum, wie du ihn hast, ein Bekannter hat es sich anders überlegt.

ach ja ich habe natürlich erwähnt das ich den Tip von nem User im HWluxx Forum bekommen habe.
Er sagte auch er würde nächte Woche an AT liefern, was mir aber alleine nix bringt solange die nicht die 775er Haltrung in schwarz liefern können.
Da habe ich kurzerhand alles bei ihm bestellt und muss sagen er ist echt mal frundlich und vor allem fix mit seinen Antworten.

Danke erstmal für das nette Review und von der Optic her finde ich den um längen besser als den Supreme den ich zur Zeit habe.

Edit*

das mit dem herumliegenden Messingmodell hättest du mal früher erwähnen können, sicherlich auch mit schwarzer 775 Halterung oder?

ja, ich vermute, das er nicht mit so einem Ansturm auf die Kühler gerechnet hat und sich daher die Lieferung an AT verzögert -> Rest PN :) Das hat sich ja leider erst jetzt ergeben mit dem weiteren Messing Kühler :( :fresse: Jo und freundlich isser der Alex.

Update: Die YBRIS Kühler sind seit heute endlich direkt bei Aquatuning lieferbar ! :banana: Außerdem die Sanso Pumpe

jo, sowohl Größe als auch Leistung betreffend. Die Pumpe hat ordentlich Dampf ! :d Ich habe die hier schon liegen und mache demnächst einen Vergleichstest gegen eine Laing.

Bestimmt gegen die Ultra-Variante der Laing, denn ich denke, gegen ne kleinere wäre es ziemlich sinnlos. ;)
Sag Bescheid, wenn Du den Test (vllt.mit Fotos zwecks Größenvergleich) gemacht hast.

nee, ich habe mich bewusst für die "normale" Laing entschieden, weil die am meisten bei den Usern vertreten ist. Bei den Durchflusswerten wird die Sanso eh klar gewinnen, egal ob gegen Ultra oder normal ! Interessant ist auch, in wie weit die Sansopumpe das Wasser aufheizt und natürlich der Geräuschpegel ! Aber nun mal wieder :btt: denn hier soll es ja in erster Linie um die Ybris Kühler gehen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
beim Ybris ist ja die Mitte Einlass und der in der Ecke der Auslass, oder?

Hallo. Hat jemand den Ybris (Plexi-Halterung) zusammen mit einer EK-Backplatte montiert. Soll ich mir vielleicht längere Schrauben besorgen, weil die Backplatte schon recht dick ausschaut, oder passt das ohne Probleme zusammen?

MfG

Hi,
hab den Ybris mit der Backplatte montiert. Habe mir M4x60 Schrauben besorgt damit funktioniert die Kombination einwandfrei. Die originalen Schrauben waren etwas zu kurz.

Gruß

Danke MIKE. Werde wohl morgen welche besorgen. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich alles da habe, wenn mein Mainboard kommt.

MfG

Moin
Jetzt Frage ich mich aber echt welcher besser ist,der Ybris oder der Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775.Vom Preis her nehmen sich ja die beiden nicht viel:)Und vor allem,kann ich bei dem Ybris die Anschlüsse tauschen gegen 1/4 Anschlüsse?Wollte mir demnächst auch einen neuen Kühler zulegen.

mfg Detti

...Und vor allem, kann ich bei dem Ybris die Anschlüsse tauschen gegen 1/4 Anschlüsse?Wollte mir demnächst auch einen neuen Kühler zulegen.

mfg Detti

problemlos möglich - die mitgelieferten Anschlüsse können gegen beliebige andere Anschlüsse mit G 1/4" Gewinde getauscht werden !

Ja,aber welcher ist nun besser?MeinFavorit wäre der AlphaCool.

Es gibt leider noch kein Test zwischen diesen Kühlern!Kaufe das was dir gefällt. Inzwischen sind die neuen Kühler fast alle auf gleichem Niveau,und machen ca 1°-3° Unterschied aus,und etwas im Durchfluss.Hatte auch schon diverse Kühler (EK,Cuplex,Enzo,Nexxxos XP ) und bin auch mit dem Ybris zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und der passt auch auf mein Board?Oder muß ich mir die andere Halterung noch dazu kaufen?Also optisch sieht der Ybris natürlich besser aus.:coolblue:

k.A. ob der Ybris mit der Universalhalterung auf dein GA-EX38-DS4 passt :hmm: Um sicher zu gehen, frage mal auf engl. beim Ybris Service nach: info@ybris-cooling.it

hallo leute für nen Quad core Ist dieser Kühler Nicht GUT die dais sind defentiv grösser wie diese kleine winzige auflagefläche ich hab mein Cpu geköpft und weis wovon ich spreche könnte sein das es gerade so aufliegt auf den Dais, bilder sind halt nur bilder die Technik vom EK ist um einiges durchdachter der Performed über seine Ganze Fläche und nicht nur auf nen kleinen Punkt und das noch Per Channel System daher leider etwas mit minimalen schlechteren durchfluss werten gegen über den D-Tek Fuzzion aber mit bester Performance ,.....aber bei den heutigen Pumpen 0 problemo Gruss Rene

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh