[VERGLEICHSTHREAD] RV670 vs GeForce 8800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube übertaktet ist die 8800GT schneller als die GTX@standard

es gibt leute die behaupten er ist gefixt, leute die behaupten er ist nicht gefixt und 8800GTS-320MB-besitzer die den bug noch nie hatten :xmas:

Schaut doch nicht immer auf die Penispunkte...:mad:

wenn du mal auf den link geklickt hättest...

dirt02jk8.png

die performance schaut echt gut aus. wie schauts mit benchmarks zu dx 10 titeln aus? die interessieren mich am meisten :drool:

ärgerlich für die GTX käufer wenn sie wirklich so stark wird, was ich auch glaube, da nicht viel unterschied zwischen den grakas ist.

Die Karte sollte doch eigentlich unter der GTS platziert werden oder nicht? Fände ich ziemlich komisch wenn sie jetzt so schnell wie die GTX sein soll :hmm:
Falls es sich aber dennoch bestätigen sollte, wäre nVidia wohl endlich dem Bsp ATi gefolgt und hätte vernünftigere Preise gesetzt.
Wenn nur die Treiber noch besser werden würden...

also ich glaube das noch net so richtig was die benches sagen..das kann doch gar net sein, das die sooo schnell ist^^. Wenn doch, dann wird sie gekauft.

Jaja solche Skalen hab ich in letzter Zeit schon mal gesehen. Da war der Unterschied 5 Punkte, im Diagramm aber ähnlich grioß wie bei ^^

Die Karte sollte doch eigentlich unter der GTS platziert werden oder nicht? Fände ich ziemlich komisch wenn sie jetzt so schnell wie die GTX sein soll :hmm:
Falls es sich aber dennoch bestätigen sollte, wäre nVidia wohl endlich dem Bsp ATi gefolgt und hätte vernünftigere Preise gesetzt.
Wenn nur die Treiber noch besser werden würden...

ja, aber unter der NEUEN GTS!

ich bin mal gespannt, was die so in den games liefert, anscheinend hat sie trotz der "geringen" speicheranbindung doch nicht so die prophezeiten probleme in höheren auflösungen.

Dann wäre die neue GTS die neue GTX :stupid: So hohl ist doch nicht mal nVidia.
Außerdem hieß es doch, die GT käme zu nahe an die GTS heran, deshlab kommt der Refresh mit 112 Shadern.

Sry, aber wann hat nVidia jemals gesagt, dass die GT unterhalb der GTS liegen wird bzw. zu liegen hat?
Sie trägt zwar die 8800er Nummer, es handelt sich aber um eine komplett neue Karte/Chip! (es wäre natürlich sinnvoll eine entsprechende Namensgebung zu wählen, die eine bessere Unterscheidung bzw. Einordnung der Karte ermöglicht, aber zwingend notwendig ist dies nicht)
Und um ein attraktives Produkt auf den Markt zu bringen, hat die Karte entprechende Leistung und einen entsprechenden, da an der Konkurrenz orientierten Preis!
Das ganze hat doch nichts mit hohl sein zu tun. ATI wird eine Serie (HD38x0) vorstellen, auf die nVidia reagiert bzw. der sie zuvor kommt. GTX und Ultra werden weiterhin vor der GT liegen, wer also unbedingt das Beste haben möchte, wird, wenn er es eh nicht schon längst getan hat, zu diesen Karten greifen, oder sich halt die attraktivere und höchst wahrscheinlich letztentlich für nVidia nicht minder gewinnbringende GT holen. Und falls nVidia noch eine neue GTS herausbringt, dafür u.U. die GTX aus dem Programm streicht, werden sie ihre Marktposition/Produktportfolio wohl eher noch verbessern. An Stelle derjenigen, die bereits eine GTS haben, wäre ich froh, dass eine Karte, die bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist, nur so wenig Rückstand auf die vorerst neue bzw. verbesserte Generation aufweist. Wenn die GT unterhalb der GTS liegen würde, gäbe es doch null Fortschritt. Und wer sich in den letzten 2 Monaten eine GTS geholt hat und nun entäuscht ist, das ist halt "Pech" bzw. eine falsche Einschätzung der (absehbaren) Entwicklung gewesen, da kann man sich gerade im Computerbereich nicht beschweren. Insofern finde ich es vorallem angebracht froh zu sein, dass jetzt nun ein zeitlich fast schon überfälliger technischer Fortschritt zu verzeichnen ist, der vorerst im Lower-Highend Segment stattfindet und sich höchst wahrscheinlich dann im Laufe der Zeit auch in den aller höchsten Bereich der Leistungsklassen fortsetzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde personlich die HD 2900XT echt ein Flop!

Bin kein ATI/Nvidia Fanboy(meine X1800XT ist immernoch in Einsatz!) ABER die X18/19xx Karten hätte viel weniger Verlust in FPS als die HD 29xx Karten.

Wenn ATI diese Problem in Griff kriegt könnte die HD 3870 in meine Rechner kommen-aber wie es jetzt aussieht wird es wohl die 8800GT sein!(Bessere Leistung bei AA/AF!)

@Hardwareking

Wie peinlich,wie peinlich mehr kann ich nicht dazu sagen!

Die HD 2900XT ist eine Stromschleuder,hat beschissene AA/AF Leistung.

Ja die 8800 GTS 320 MB hat die Vram Bug aber es ist so die HD 2900 ist keine gelungene Wurf.

Die Beste was ATI hätte ist und bleibt die 9700 Pro da hat Nvidia alt ausgesehen und ohne die 9700 Pro müssten wir immer noch rumschlagen mit die Geforce 5 Mist!(Hätte selber die Radeon 9700 von Hercules IN ROT!)

Die X1950XTX war aber auch nicht schlecht :) Die restliche r520/r580 Serie litt ja leider sehr unter dem Scheiß-Kühler (wobei er mich gar nciht mal soo arg gestört hat)

Ich finde auch das man sich zu schnell beeindrucken lässt von den japsen Benches, ich trau der sache nicht wirklich aber weil die jap. Seiten so "inn" sind im Moment, sollte das ganz gut hier rein passen;)

http://myevilprocessor.blogspot.com/2007/10/ati-radeon-hd-38x0-vs-nvidia-geforce.html

:lol: :lol: :teufel:

sowas mag ich ganz dolle........

ich würd auch sagen, abwarten bis die ersten richtigen Tests da sind weil wenn die stimmen brauch Nvidia ihr GTX/Ultra garnicht mehr bauen dann wird die überflüssig und da währen die wirklich Sau dumm.

Falls ATI die AA/AF Leistung nicht deutlich verbesert hat, was man derzeit eigentlich auch davon ausgehen muss, wird die 8800GT klar die bessere Wahl sein.

PS. Die 9700PRO wahr bis jetzt die beste ATI :heuldoch:
Hinzugefügter Post:
Nvidia ihr GTX/Ultra garnicht mehr bauen dann wird die überflüssig und da währen die wirklich Sau dumm.

Schon mal auf die Idee gekommen das nVidia die auch gar nicht mehr länger Herstellen möchten, oder sich mal gefragt wieso sie die GPU G92 nenen?

Zuletzt bearbeitet:
Falls ATI die AA/AF Leistung nicht deutlich verbesert hat, was man derzeit eigentlich auch davon ausgehen muss, wird die 8800GT klar die bessere Wahl sein.

woher willst du das wissen Mensch? :stupid:

Aber solche wie du schreihen dann "ATI forever" wenn es doch so ist und sie billiger Preise haben, bis zur nächsten Karte von NV dann steht wieder "NV forever " in der Signatur.
Also red nicht son stuß, ich hätte auch net gedacht die GT so gut abgeht, trotz 256 Bit und 57 GB Bandbreite eine Ultra hat das doppelte und die GT fickt die in den A**** ;)

Warum sollte das ATi nicht hinbekommen ?
Weil sie einmal langsamer sind wie ne Nvidia karte ?
ja und jetzt hat NV mal halt die besseren karte, vorher hatten sie ja nur Müll am Start und wurden immer von ATI verheizt (x1900XT vS: 7900 GTX :lol: )
ist doch auch gut so, dadurch werden die zukünftigen karten nur schneller :)

Aber jetzt mal im ernst:

was kaufst du wenn ATI HD3870 4x AA for free anbietet ? (Spekuliert)
Und das für weniger Geld?

Zuletzt bearbeitet:
woher willst du das wissen Mensch? :stupid:

Aber solche wie du schreihen dann "ATI forever" wenn es doch so ist und sie billiger Preise haben, bis zur nächsten Karte von NV dann steht wieder "NV forever " in der Signatur.
Also red nicht son stuß, ich hätte auch net gedacht die GT so gut abgeht, trotz 256 Bit und 57 GB Bandbreite eine Ultra hat das doppelte und die GT fickt die in den A**** ;)

Warum sollte das ATi nicht hinbekommen ?
Weil sie einmal langsamer sind wie ne Nvidia karte ?
ja und jetzt hat NV mal halt die besseren karte, vorher hatten sie ja nur Müll am Start und wurden immer von ATI verheizt (x1900XT vS: 7900 GTX :lol: )
ist doch auch gut so, dadurch werden die zukünftigen karten nur schneller :)

Aber jetzt mal im erstn:

was kaufst du wenn ATI HD3870 4x AA for free anbietet ? (Spekuliert)
Und as für weniger Geld?

Junge ich habe hier drei 8800Ultra, eine 8800GTX, zwei 2900XT und eine 2900PRO. Der Preis für eine Grafikkarte ist mir so ziemlich egal...

Wieso ich davon ausgehe das die 670er keine besere AA Leistung als der R600 haben? Ganz einfach, weil ich der Meinung bin das die schlechte Leistung beim R600 zu 100% auf das Design zurück zuführen ist und man einfach nicht davon ausgehen kann das ATI dies in der kurzen Zeit beheben konnte. Zudem wird das 256Bit SI auch noch seinen Beitrag dazu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@selfdistruct
ich wollte mir das ersparen :fresse:

Aber gut, die Seit ist wirklich sher Komisch da, und ich kann wiederlegen das ich in Stalker und HL2 EP2 schneller bin wie das da sagen mit einer Karte, von zwei will ich garnet anfangen zu reden:xmas:

nochmal zu DX 10.1 was ja viel für schwachsinn halten, ich nicht und ich würd mein Arsch rauf verwetten das sich in sachen AA bei der Rv670 viel getan hat weil :

DirectX 10.1 soll zusammen mit Windows Vista SP1 ausgeliefert werden und beinhaltet gegenüber DirectX 10 nur wenige Änderungen.

Grafikkarten der DirectX-10.1-Klasse müssen über folgende Fähigkeiten verfügen:

(auf Deutsch, 4x AA ist standard und wird erzwungen da kann sich das ATi net leisten das sie so einbrechen wie der R600 )

Shader Model 4.1
4x Anti-Aliasing mit veränderbaren Subpixel-Mustern
durchweg mit 32-Bit-Gleitkommazahlen rechnen
dynamisch adressierbare Cubemap-Arrays
rendern in blockkomprimierte Framebuffer
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_10.1
Hinzugefügter Post:
Junge ich habe hier drei 8800Ultra, eine 8800GTX, zwei 2900XT und eine 2900PRO. Der Preis für eine Grafikkarte ist mir so ziemlich egal...

Wieso ich davon ausgehe das die 670er keine besere AA Leistung als der R600 hat? Ganz einfach, weil ich der Meinung bin das die schlechte Leistung beim R600 zu 100% auf das Design zurück zuführen ist und man einfach nicht davon ausgehen kann das ATI dies in der kurzen Zeit beheben konnte. Zudem wird das 256Bit SI auch noch seinen Beitrag dazu bringen.

Mich juckt der Preis auch net mir doch egfal was die kostet wird gekauft und gut ist, jedem das seine.
Und das SI ist noch lange net der Flaschenhals und das wird auch ATI erkannt haben.
Warten wir ab was die Benches sagen wenn es welche gibt...........

Zuletzt bearbeitet:
Und das SI ist noch lange net der Flaschenhals und das wird auch ATI erkannt haben.
Warten wir ab was die Benches sagen wenn es welche gibt...........

Bei der 8800GT sieht man aber schon das sie deutlich mehr einbricht als die 8800GTX und das muss fast alleine auf das SI zurückzuführen sein.

mhhh das weiss ich net, kann ich mir vorstellen aber werden wir doch sehen wenn die karte jemand hat.

Und für mich gillt sowieso nur wenn dann was neues, alles oder garnix:

ASUS P5E3 Deluxe

3x HD3870

:teufel:

das hab ich mir vorgenommen, aber DDR3 ist noch so teuer also muss das bissel warten, auf jedenfall klatsch ich mir 2 davon rein mal sehen was da so geht ich hoffe am 16.11 halt ich die in meinen Händen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen OT aber ist eigentlich der X38 Triple CF tauglich? Bis jetzt wurde das ja nur immer auf die neuen ATI Chipsätze bezogen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh