tivish
Enthusiast
nach dem update werden halt die ganzen system-dateien wieder gesichert. also viele kleine dateien. daher dauert das eben lang. die nächsten backups dauern wieder nur wenige minuten, je nachdem wieviel ich geändert habe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
als "normal-user" braucht man natürlich das passwort um auf die tc connecten zu können - so ganz einfach ist es so auch nicht an die daten ranzukommen.
ich würde mich halt einfach sicherer fühlen wenn ich wüsste, das die backups verschlüsselt sind. das wäre halt eine zusätzliche hürde.
es gibt ja genug 0day exploits und offene lücken die nicht bekannt sind die das evtl. ermöglichen könnten.
dazu sei gesagt das die timecapsule die einzigste(!) apple eigene backuplösung ist.
edit: ich schau mir das heute abend mal an. vielleicht finde ich ja noch einen weg. wünschenswert wäre es.
nach dem update werden halt die ganzen system-dateien wieder gesichert. also viele kleine dateien. daher dauert das eben lang. die nächsten backups dauern wieder nur wenige minuten, je nachdem wieviel ich geändert habe.