Verkaufsverbot für Galaxy Tab und Schadenersatzklage in Milliardenhöhe

Aber Apple war nun mal der erste der so etwas herausgebracht hat. Genau wie das iPhone das erste richtige Handy mit Touchscreen ist. Ihr solltet vor Apple niederknien, und vor Steve Jobs! Ohne ihn hättet ihr auch eure geliebten Samsung Kopien nicht. Nur er hat es ermöglicht das die Entwicklung sich in drastischen Schritten nach vorne bewegt hat!

Als Steve Jobs über das iPhone gesprochen hat, wurde er von allen ausgelacht und verspottet. Und jetzt? Er hat es mal wieder geschafft. Wer zurzeit etwas anders kauft als Apple, der kauft Kopien. Aber jemand der bescheid weiss kauft eben das Original. Das noch immer vollkommen ist, aber vieleicht wird Samsung in 10 Jahren Apple maß erreichen. Ich halte es dennoch nicht für wahrscheinlich.

Bitte halt doch deinen Mund. Es würde besser für alle Beteiligten sein. Niemand möchte deinen Schwachsinn lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple macht sich seit Beginn dieser Klagewelle gegen Samsung weltweit nur noch lächerlich.
Ich finds allmählich einfach nur noch lästig...

Was den Apple Fanboy (Dan Kirpan) hier angeht:
Dafür wurde doch extra die Ignore Funktion erfunden. Also nutzt das gute Ding doch mal und schon habt ihr weniger, worüber ihr euch ärgern müsst. :wink:
 
Du bist also auch einer dieser dxxxxx Apple Fanboys? Apple hat das Tablet an sich net erfunden, dass wurde schon 20-30 jahre früher ähnliches beschrieben und was damals beschrieben wurde, ist eig. komplett identisch was heute Apple und co. als Tablet reklamieren. Gab dazu wenn mich net täusche sogar ein Link zu einer Reportage auf YT (Originalreportage von damals) in einer anderen News hier...

Und mal btw. hat Apple das Tablet schon garnet deswegen erfunden, weil lange bevor Apple die ersten Prototypen machte hat Microsoft schon ein Tablet mit Windows XP präsentiert, nur wollte das damals niemand :p
Du meinst nicht zufällig das Tablet, das im Klassiker 2010 Odysee im Weltraum zu sehen war?
By the way: Apple muss sich mit Anzeigen bei Samsung entschuldigen | WAZ.de
 
Aber Apple war nun mal der erste der so etwas herausgebracht hat. Genau wie das iPhone das erste richtige Handy mit Touchscreen ist. Ihr solltet vor Apple niederknien, und vor Steve Jobs! Ohne ihn hättet ihr auch eure geliebten Samsung Kopien nicht. Nur er hat es ermöglicht das die Entwicklung sich in drastischen Schritten nach vorne bewegt hat!

Warum denkst du eigentlich so? Wenn keiner Apple versuchen würde solche Smartphones auf den Markt zu bringen wär Apple ein Monopol, das hätte Nachteile für alle. Ich verstehe Leute wie dich echt nicht. Ich bin froh, dass es sowas wie Konkurrenz gibt, sonst würden die Hersteller sich ja nie was neues einfallen lassen und die Preise wären hoch. Apple ist nichtmehr das, was sie mal waren deswegen versuchen sie nurnoch durch Verkaufsverbote und andere zu verklagen Geld zu machen. Den gehen die Innovationen anscheinend langsam aus.

Das Patent System ist gut wie es ist. Glaubst du irgendeine Firma würde Millionen in die Entwicklung von Geräten oder Designs investieren, wenn sie darauf später kein Patent hätten? Also manche hier sind wirklich sehr naiv.

Hat Samsung, Nokia, LG und co eigentlich Designpatente? Will jetzt nichts falsches sagen. Ist das denn üblich so? Hat jeder Hersteller solche Patente? Ich höre immer nur, dass Apple andere verklagt weil ihre Designpatente verletzt wurden. Kann auch sein, dass die nur der rote Faden in den Medien sind aber das würde mich echt mal interessieren ob andere Hersteller sich ihre Designs auch patentieren lassen...

Und nen rechteckige Fläche mit gleichmäßig abgerundeten Ecken, von nem glänzenden Rahmen umzogen und ner Glasscheibe mit bunten Symbolen dahinter ist keine Innovation. Erklär mir bitte, warum das ein Patent verdient hat.

Als Steve Jobs über das iPhone gesprochen hat, wurde er von allen ausgelacht und verspottet.

Quelle? Kann mir das kaum vorstellen. Ich geb dir in dem Punkt recht, dass Apple der erste Hersteller war, der ein Handy mit Touchscreen wie das iPhone gut vermarktet hat. Mag zwar sein, dass irgendwer anders schon vorher die Idee dazu hatte und einen Prototypen rausgebracht hat, aber nie damit Erfolg hatte bzw. kein Bock das auf den Markt zu bringen.

Aber irgendwelche Designpatente zu machen und dann ewig andere verklagen sogar um Milliardenhöhe, Verkaufsverbote etc. ist doch lächerlich. Apple vielleicht mal versuchen mit neuen Innovationen Geld zu machen, mit Fortschritt. Aber anscheinend sind sie dafür nicht mehr gut genug, sie könnens einfach nicht mehr.


Letztens hat sich ja Apple solch eine Fernbedienung die man ans Auto Lenkrad klemmen kann patentieren lassen. Paar Sekunden gegoogelt und siehe da, sowas haben schon etliche Hersteller vor Apple erfunden und auf den Markt gebracht. Wie kann sowas patentiert werden?


Das ist doch mal eine gute Nachricht. Apple sollte als einziger min. noch 2-3 Jahre Tablets anbieten dürfen.

Joa, damit der Fortschritt so minimal wie möglich bleibt und die Preise extrem steigen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Inovationen denn? Apple gibt alt hergebrachten einen iIrgendwas namen oder der gleichen und verkauft es als Revolution/Iovation.

Das einzige was Apple kann ist die Idee eines andren aufgreifen und es als rundes Produkt auf den Markt zu bringen. Dabei verlangen sie einen Haufen Geld dafür und beschneiden den Kunden auch noch in der Funktionsvielfalt.

Ok für manche Leute ist es wohl besser, dass man nicht alles mit dem Gerät machen kann, mich würde es aber nerven.
 
Super unsere Wettbewerbsrecht-Experten hier wieder. Warum dauert die Ausbildung zu dem Scheiß eigentlich über 10 Jahre, wenn jeder dahergelaufene Typ im Internet es offenbar besser kann? :rolleyes:

Über das Thema zu diskutieren ist davon abgesehen aber sowieso sinnlos, man könnte auch einfach die Posts von der letzten News kopieren und hier wieder einfügen, steht eh immer wieder dasselbe drin.
 
Apple hat den Tablet-PC nicht erfunden, auch nicht das Handy.
Aber die haben aus dem Haufen scheiße den es damals am Smartphone Markt gab etwas benutzbares gemacht, genau das ist die Stärke von Apple.
Die haben auch nicht die grafische Benutzeroberfläche erfunden, aber die haben die Idee so entwickelt, dass es sich gut bedienen lässt.
Das selbe mit dem iPod...

Genau DAS ist der Grund wieso mir Samsung mit den ganzen scheiß Kopien auf den Sack geht.
Egal wie lieb ihr alle euer Android habt- ohne Apple würdet ihr immer noch mit einem Stift auf dem verkackten Windows Mobile Betriebssystem rumtippen, das umständlich ist wie sonstwas.
Und kommt nicht mit "aber diese Firma hat multitouch gesten schon vor 5 jahren gehabt!!11111einseins". Die große Leistung ist eben, diese ganzen kleinen Einzelteile zu einem ganzen zu verbinden und das haben sie geschafft.

Ich bin kein Apple fanboy, aber man muss einfach mal die Fakten sehen...
Das iPhone läuft eindeutig besser als Android auf sämtlichen anderen Handys, und mit besser meine ich nicht hat 1000 Punkte mehr in irgendeinem Nerd-Benchmark sondern lässt sich schneller steuern. Es ruckelt nie was, die zoom gesten im Browser laufen butterweich.
Deshalb ist mir das iPhone lieber als die anderen Smartphones, da es ein Gesamtpaket ist.

Habe letztens auf so einem Pseudo-Samsung Tab n bissl durchgezappt und alles hat geruckelt. Davon krieg ich brechreiz, egal von welchem Hersteller das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Nexus, S2 und jetzt S3 läuft Butterweich... Auch alle anderen Android SP die bisher genutzt hab... Tablets gute auch kein ruckeln Bemerkt
 
Was interessiert es euch eigentlich so brennend ? Wenn Apple wirklich so fundamentale Rechte an der Entwicklung und Entdeckung des Smartphones hätte, dann bräuchten sie keine Armada von Anwälten die täglich erneut versuchen jedes Schlupfloch für eine Klage zu nutzen.... für ne simple Produktpiraterie reicht ein Jura-Student aus dem zweiten Semester...

Wenn ich jetzt lese die hätten sich den Scrollbalken patentieren lassen.. wth? Ich hatte 2003 ein Smartphone von Sony Ericsson - das hatte auch Scrollbalken und ne Touchfunktion..

Wenn ich mir jetzt ein IPhone kaufe, dann weiss ich genau dass 1% vom Kaufpreis für Material und Bezahlung der Menschen in Fernost draufgehen und 19% an den Staat und 80% quasi auf direktem Wege in das Honorar von Patentanwälten....

Mein Rat an Apple: Statt Anwälten mal lieber Ingenieure einstellen und ein paar neue Innovationen auf den Markt bringen die es wirklich noch nicht gab. Im Moment sehe ich Apple klar auf dem absteigenden Ast - in wenigen Jahren ist die Technik dermaßen veraltet, dass selbst die angestrengten Patente - wären sie denn überhaupt gültig gewesen - auslaufen. Wer dann keine Innovationen vorweisen kann steht auf dem Trockenen.

An die Klugsch****** hier die Apple auf den höchsten Thron wuchten: Apple verletzt selbst Patente und sieht es nicht ein dafür auch nur ansatzweise irgendwelche Rechtfertigungen abzugeben. Nur pushen die Firmen die Apple verklagen das ganze nicht so medial auf ( zum Beispiel Kodak ). Bad News = Good News .... wohl alles Marketing. Vielleicht versucht man die Tränendrüse zu erreichen nachdem es mit Innovationen still geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@extrem modding, woher hast Du die Glaskugel die Dir sagt wie der Smartphonemarkt heute ohne Apple aussehen würde?
 
Also Flash1960 ich bitte dich, dass liegt doch auf der Hand!
Oder willst du jetzt allen ernstens etwa behaupten, dass die Geräte zufällig entstanden sind?

Kommt lasst gut sein, natürlich ist das nicht in Ordnung was Apple da abzieht (vorallem diese Apfelkind Geschichte finde ich sehr tragisch) aber weg dem jetzt Fakten als nichtig zu bezeichnen ist auch nicht korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich das Geschmacksmuster auf die QWERTZ-Tastatur ? Könne man sich ja patentieren und dnan die anderen verklagen - sollen die doch ihre Tasten anders anordnen..

Wer jetzt denkt das sei absurd - das ist die realität !
 
Ich einfach das apple irgendwann sehr sehr viele Kunden verlieren wird weil denen diese Partentscheiße zu lächerlich wird.
Das würd ich den komischen Fallobsttypen wünschen.

Kla haben sie ein paar echt gute sachen hinbekommen und alles aber sowas..

ich denk mir immer: wenn mans nicht kann - verklagt man einfach die anderen!
ich dachte apple hat sowas nicht nötig.
 
Wenn Apple hier Marktführer wäre - was sie ja gerne sein wollen - dann sollten sie sich aber auch mal mit den Kartellfragen auseinandersetzen. Müsste man dann nicht bei der Software auf dem IPhone die freie Wahl haben ? Imho passt die Gängelung und Beschränkung seitens Apple nicht zu einem Produkt mit dem man ein Monopol haben möchte.
 
@L0rd_Helmchen +1
 
selten nen groesseren kack gelesen wie den von Dan Kirpan. Meine fresse...glaubst du den bullshit eig. selbst ?!? da kann man nur wünschen dass du mal in hartz iv faellst oder noch tiefer damit du dir den ganzen apple müll nicht mehr kaufen kannst... vll. wirst du dann ein wenig klarer im Kopf.


Welche Inovationen denn? Apple gibt alt hergebrachten einen iIrgendwas namen oder der gleichen und verkauft es als Revolution/Iovation.

Das einzige was Apple kann ist die Idee eines andren aufgreifen und es als rundes Produkt auf den Markt zu bringen. Dabei verlangen sie einen Haufen Geld dafür und beschneiden den Kunden auch noch in der Funktionsvielfalt.

Ok für manche Leute ist es wohl besser, dass man nicht alles mit dem Gerät machen kann, mich würde es aber nerven.


thx thx...... thx ! appke bevormundet alle user... vorallem.jene die zum kacken zu blöd und mit technik eig. nie was am hut haben..und jene deppen rennen nun alle mit iphones und ipads rum um zu zeigen wie toll sie sind...wahrscheinlich sind es kleingeister und ehemals technologiephobe die von nux ausserhalb ihrer apple fanboy welt ne ahnung haben


Apple hat den Tablet-PC nicht erfunden, auch nicht das Handy.
Aber die haben aus dem Haufen scheiße den es damals am Smartphone Markt gab etwas benutzbares gemacht, genau das ist die Stärke von Apple.
Die haben auch nicht die grafische Benutzeroberfläche erfunden, aber die haben die Idee so entwickelt, dass es sich gut bedienen lässt.
Das selbe mit dem iPod...

Genau DAS ist der Grund wieso mir Samsung mit den ganzen scheiß Kopien auf den Sack geht.
Egal wie lieb ihr alle euer Android habt- ohne Apple würdet ihr immer noch mit einem Stift auf dem verkackten Windows Mobile Betriebssystem rumtippen, das umständlich ist wie sonstwas.
Und kommt nicht mit "aber diese Firma hat multitouch gesten schon vor 5 jahren gehabt!!11111einseins". Die große Leistung ist eben, diese ganzen kleinen Einzelteile zu einem ganzen zu verbinden und das haben sie geschafft.

Ich bin kein Apple fanboy, aber man muss einfach mal die Fakten sehen...
Das iPhone läuft eindeutig besser als Android auf sämtlichen anderen Handys, und mit besser meine ich nicht hat 1000 Punkte mehr in irgendeinem Nerd-Benchmark sondern lässt sich schneller steuern. Es ruckelt nie was, die zoom gesten im Browser laufen butterweich.
Deshalb ist mir das iPhone lieber als die anderen Smartphones, da es ein Gesamtpaket ist.

Habe letztens auf so einem Pseudo-Samsung Tab n bissl durchgezappt und alles hat geruckelt. Davon krieg ich brechreiz, egal von welchem Hersteller das ist.

ah ok... und meinst dass all das nicht auch ein anderer hersteller hinbekommen haette ? nur weil apple erster war ? lol...sorry...es war alles nicht deren idee...alles kopiert und in design verpackt und als neu und eifene idee vermarktet...

ixh hab das galaxy ace... bei mir ruckelt nix !! leute die ihre handys mit nutzlosen apps zumuellen muessen sich nicht wundern wenn es langsam wird....wie mit mS Windows. ABER man ist frei...und wird nicht von diesem propagandistischen Regime mit dem angebissenen apfel unterdruecktt und finanziell ausgenommen...z
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich einfach das apple irgendwann sehr sehr viele Kunden verlieren wird weil denen diese Partentscheiße zu lächerlich wird.
Das würd ich den komischen Fallobsttypen wünschen.

Kla haben sie ein paar echt gute sachen hinbekommen und alles aber sowas..

ich denk mir immer: wenn mans nicht kann - verklagt man einfach die anderen!
ich dachte apple hat sowas nicht nötig.

99% der Apple-User geht das am Arsch vorbei, die einzigen die das interessiert sind die Nutzer in einem Forum (zumeist die gegnerische Seite), die darüber diskutieren
ein wenig sinnlos rumdiskutiert und gut ist
 
und warum ???

sorry wenn ich hier jetzt einige vll. unberechtigt attackiere....

die grosse Mehrheit der Apple User - und nicht wie früher nur iMacs sondern insg. ALLE Produktsparten übergreifend - sind arrogante...großkotzige...argumentlose und jeglicher Diskussion ausweichende Vollidioten und Arschl.....

Ich erlebe es immer und immer wieder wie herablassend selbst jene sind...die erst vor kurzen sich ein iPhone zugelegt haben. Das hat nix...aber auch garnix damit zu tun dass man erkannt hat "was wirklich gut ist"...als kauft man mit dem angeknabberten Apfel den Arschlochcharakter gleich mit.

Das ist alles nur unter dem Deckmantel der Mitläuderschaft zu deuten. Es bilden sich doch kaum noch Leute eine eigene Meinung......kaum noch wird verglichen...es wird Apple gekauft weil der Bekannte eines Schwagers dessens Cousins F*ckbekanntschaft ein iPhone hat und sich nun alle innerhalb von 5 Minuten LiveNutzung zuquatschen lassen und es sich auch kaufen.....geblendet vom Schein ohne andere Produkte getestet zu haben.

Wer bildet sich noch ne eigene Meinung ?"? viel zu wenige !!!! alles nur nachplappern und keine andre Meinung zu lassen und dann solch beleidigenden Schwachfug wie Dan da oben abzulassen....als wäre Apple das heilige römische Reich und die Konkurrenz die schwarzen Sklaven die im Kolloseum den Löwen vorbestimmt sind damit man sie loswird....

Sorry... ich hab schon viele arrogante...versnobte und absolut meinungsresistente Leute getroffen...Porsche-Fahrer...Fussball-Fans... ueberaus attraktive arrogant herablassende Menschen.... aber mit niemanden kann man so schwer diskutieren wie mit Apple Fanvolk....

Ich wuetde Apple auch nen richtigen Dicken Einlauf wünschen... schade nur dass Apple bei den gerichten so einen guten stand hat dass dies kaum passieren wird ...und die anderen vll. schon deshalb nichts unternehmen. Wer mehr kohle hat gewinnt solche prozesse...nicht wer im recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, drück mal ein wenig auf die Bremse.

So wie Du hier auftrittst, würde ich mit Dir persönlich auch nicht weiter diskutieren wollen. Deine Post's strotzen nur so vor Verallgemeinerungen, Vorurteilen und Schubladendenken.

Warum sollten sich denn Leute nicht auf Empfehlung eines anderen, dieses oder jenes Gerät kaufen dürfen? Nur weil der Herr Bauer das nicht will?

Warum sollen sich Leute mit Technik auskennen müssen wenn sie sich ein Smartphone zulegen wollen? Nur weil der Herr Bauer das sagt?
 
nee... weils in meinen Augen hichgradig unsinnig ist zu behaupten dass Apple alles soooo viel besser macht ohne auch nur den geringsten Vergleich zu haben.

Waere so als wenn jmd. sich auf gut Zuruf nen Opel kauft und behauptet der sei qualitativ besser als ein BMW...

Verallgemeinerung ist mittlerweile fast ja nicht anders möglich bei der Horde an Blinden die sich wg. dem Design..ein Paar guten Funktionen und sonstigen Plagiatideen Apple Produkte kaufen...

...und ja...ich finde zumindest der Vergleich von Produkten sollte jeder mitmachen ! egal ob jmd. ein Produkt dir empfohlen hat... das nennt man Bildung einer eigenen Meinung und auch mitunter die Erweiterung des eugenen Horizonts...

---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

...und sorry.... aber für die Schubladen wtc. seid ihr Apple Heinis ganz allein verantwortlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh