Aber Apple war nun mal der erste der so etwas herausgebracht hat. Genau wie das iPhone das erste richtige Handy mit Touchscreen ist. Ihr solltet vor Apple niederknien, und vor Steve Jobs! Ohne ihn hättet ihr auch eure geliebten Samsung Kopien nicht. Nur er hat es ermöglicht das die Entwicklung sich in drastischen Schritten nach vorne bewegt hat!
Warum denkst du eigentlich so? Wenn keiner Apple versuchen würde solche Smartphones auf den Markt zu bringen wär Apple ein Monopol, das hätte Nachteile für alle. Ich verstehe Leute wie dich echt nicht. Ich bin froh, dass es sowas wie Konkurrenz gibt, sonst würden die Hersteller sich ja nie was neues einfallen lassen und die Preise wären hoch. Apple ist nichtmehr das, was sie mal waren deswegen versuchen sie nurnoch durch Verkaufsverbote und andere zu verklagen Geld zu machen. Den gehen die Innovationen anscheinend langsam aus.
Das Patent System ist gut wie es ist. Glaubst du irgendeine Firma würde Millionen in die Entwicklung von Geräten oder Designs investieren, wenn sie darauf später kein Patent hätten? Also manche hier sind wirklich sehr naiv.
Hat Samsung, Nokia, LG und co eigentlich Designpatente? Will jetzt nichts falsches sagen. Ist das denn üblich so? Hat jeder Hersteller solche Patente? Ich höre immer nur, dass Apple andere verklagt weil ihre Designpatente verletzt wurden. Kann auch sein, dass die nur der rote Faden in den Medien sind aber das würde mich echt mal interessieren ob andere Hersteller sich ihre Designs auch patentieren lassen...
Und nen rechteckige Fläche mit gleichmäßig abgerundeten Ecken, von nem glänzenden Rahmen umzogen und ner Glasscheibe mit bunten Symbolen dahinter ist keine Innovation. Erklär mir bitte, warum das ein Patent verdient hat.
Als Steve Jobs über das iPhone gesprochen hat, wurde er von allen ausgelacht und verspottet.
Quelle? Kann mir das kaum vorstellen. Ich geb dir in dem Punkt recht, dass Apple der erste Hersteller war, der ein Handy mit Touchscreen wie das iPhone gut vermarktet hat. Mag zwar sein, dass irgendwer anders schon vorher die Idee dazu hatte und einen Prototypen rausgebracht hat, aber nie damit Erfolg hatte bzw. kein Bock das auf den Markt zu bringen.
Aber irgendwelche Designpatente zu machen und dann ewig andere verklagen sogar um Milliardenhöhe, Verkaufsverbote etc. ist doch lächerlich. Apple vielleicht mal versuchen mit neuen Innovationen Geld zu machen, mit Fortschritt. Aber anscheinend sind sie dafür nicht mehr gut genug, sie könnens einfach nicht mehr.
Letztens hat sich ja Apple solch eine Fernbedienung die man ans Auto Lenkrad klemmen kann patentieren lassen. Paar Sekunden gegoogelt und siehe da, sowas haben schon etliche Hersteller vor Apple erfunden und auf den Markt gebracht. Wie kann sowas patentiert werden?
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Apple sollte als einziger min. noch 2-3 Jahre Tablets anbieten dürfen.
Joa, damit der Fortschritt so minimal wie möglich bleibt und die Preise extrem steigen