Verkauft Mindfactory EVGA Karten?

doodly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
4.287
Natürlich habe ich im Onlineshop nachgeschaut und keine gefunden. ;)


Verkauft Mindfactory keine EVGA Karten oder wurden sie nur kurz aus dem Programm genommen, wie sie es schon bei MSI und Asus Produkten gemacht haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doodly das könnte sein , aber mirs bei Mindfactory schon seit Monaten bei den Grafikkarten aufgefallen. Die haben allgemein ihr Sortiment verkleinert. Es gab da früher viel mehr Modelle von ner GTX 1060 /1070/1070 ti /1080 usw. Es gibt nur noch nen bruchteil davon.


Könnte auch sein, das EVGA wieder verfügbar ist wenn die 2080er etwas länger draussen sind bzw. die 2080 ti raus kommen.

Von Thermaltake hatte sich Mindfacotry auch vor längerer zeit komplett getrennt.
 
Wir führen EVGA nicht mehr in unserem Sortiment, heißt es von Mindfactory
 
Mindfactory ist allgemein etwas komisch aufgestellt.
Da ich dort noch nichts gekauft habe, habe ich mal ein bisschen verfolgt ob es eine Alternative sein könnte.

2080tis haben sie gar nicht?
Dann angeblich schon, aber eine Auflistung zeigt 0 Treffer?

Etwas verwirrend.
Leider habe ich im deutschen Raum noch keinen wirklich guten Händler für PC Teile gefunden.
* auf Amazon tauchen Teile oft erst sehr spät auf, wenn überhaupt
* Alternate ist eine Servicewüste und man muss beten nichts Defektes zu bekommen
* Caseking nimmt jede Option einer Preiserhöhung mit (1600 Euro 2080ti? Ja klar!)
* Mindfactory scheint eher willkürlich Produkte zu haben, oder halt nicht zu haben

Die Suche nach einem Verkäufer den ich empfehlen kann geht weiter,...
 
So schlecht ist Mindfactory nicht, sie waren bzw. sind die Ersten die eine 2080 unter 800€ anbieten.

Leider führen sie halt EVGA nicht (mehr).
 
Doodly

Mindfactory ist der Günstigste Hardwareversand den es in Deutschland gibt.

Ich habs ausprobiert bei verschiedenen AMD /Intel systemen also die selben Hardware teile : Bei Notebooksbilliger/Alternate /compuland /caseking usw. zahlste überall nen aufpreis.
 
Zur Sortiment Frage:

MF nimmt hin und wieder nach firmeninternen Erwägungen Marken aus dem Sortiment. Vor einigen Jahren haben sie mal eine zeitlang keine ASUS Produkte mehr geführte. EVGA war mal drin, wieder raus wieder drin und aktuell scheinbar wieder raus.

Doodly

Mindfactory ist der Günstigste Hardwareversand den es in Deutschland gibt.

Ich habs ausprobiert bei verschiedenen AMD /Intel systemen also die selben Hardware teile : Bei Notebooksbilliger/Alternate /compuland /caseking usw. zahlste überall nen aufpreis.

Das stimmt, allerdings ist MF auch der Händler mit den am wenigsten konstantesten Preisen bzw. regelmäßigsten Preisanpassungen. Ich hatte das schon, dass in 10 Minuten, innerhalb derer ich mir dort einen Warenkorb zusammengebastelt habe, die Preise eines Artikels sich dreimal geändert hatten. Manchmal sind die Änderungen nur marginal. Es kann aber auch vorkommen, dass du einen absoluten Tiefstpreis am frühen Abend hast und dir denkst: Cool, warte ich Midnight-Shopping noch ab, um mir die Versandkosten zu sparen und um 0.00 Uhr hat sich der Preis um 5%/15€ etc. erhöht. Alles schon gehabt.

Nichtsdestotrotz kaufe ich den Großteil meiner Hardware seit 2012 dort. Servicetechnisch habe ICH bisher absolut positive Erfahrungen gemacht, auch in punkto Kulanz. Im MF-Forum liest man allerdings auch Anderes.

Nur kurz Kalostwocents für diejenigen, die es interessieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nach irgendeinem Vertrieb für EVGA in Deutschland gesucht.

Auf der Seite von EVGA (EVGA - Where To Buy) wird Mindfactory noch genannt, der Link führt aber ins Nirvana.

Sonst sind aufgeführt :

Caseking (98 Artikel)
Conrad (8 Artikel)
JACOB (175 Artikel)
computeruniverse (87 Artikel)
Cyberport (22 Artikel)

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh