Verlängerung für die Grafikkarte?

VelRan

Neuling
Hallo :)

Ich habe jetzt eine neue Grafikkarte und ich wollte mal fragen ob es ein Verlängerungskabel für die Grafikkarte gibt.
Ich meine dieses Kabel das man an die Grafikkarte anschließt, weil bei mir reicht es nicht bis da hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riser kabel, PCIe strom kabel, monitor kabel?

wenn die PCIe 6/pin Kabel zu kurz sein sollten dann schmeiß denn chinaböller lieber weg.

Zuletzt bearbeitet:
@BrennPolster

wenn die PCIe 6/pin Kabel zu kurz sein sollten dann schmeiß denn chinaböller lieber weg.

na du scheinst es ja dicke zu haben! (kohle)

der tipp von lll kostet etwa um die 6 kracher und wäre einen versuch wert - deiner war ein neues netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Genau und am ende brennt der PC, an der richtigen stelle gespart.

Es hat schon sein Grund warum die PCIe Strom Kabel bei billig Netzteilen kürzer ausfallen als bei einem Marken Modell.

@BrennPolster
hattest du VelRan mal nach seinem NT gefragt? - nein! - das es ein chinaböller ist, liest du lediglich daraus, dass das kabel zu kurz ist?
vielleicht hat er ja in seinem NT-karton noch so ein längeres kabel!? - in meinem beQuiet karton habe ich noch diverse kabel drin zu liegen...
ok - lange rede kurzer sinn:
@VelRan! - was für ein netzteil hast du in deinem PC?

Ok tut mir leid, vielleicht hat er ja ein 4 Meter großes Gehäuse.
Und nein ich lese das nicht heraus sondern kann hell sehen.

@BrennPolster
Ach, du weißt ja nicht mal welches Gehäuse er hat, kann auch gut sein dass die Position des Netzteils suboptimal für eine normale Länge ist, oder er will es schön verlegen und benötigt deshalb mehr Länge, ist doch kein Beinbruch, außerdem gibt es gute Netzteile auch mit kürzeren Kabeln.
Auch wenn nicht, dieses Schauermärchen das du schreibst ist doch sehr übertrieben.

@VelRan
Viel Spaß beim basteln, schönen Tag noch :)

Zuletzt bearbeitet:
@BrennPolster
toller beitrag! - gefragt haste trotzdem nicht - weisst aber ohne info was los ist
deshalb habe ich jetzt ja nochmal gefragt!

edit:
@lll
dito

edit2:
nur VelRan kann uns jetzt mit seiner info zum NT wieder vereinen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nicht schlecht oder? Wollte mir eine GTX 960 4gb anschaffen

Nu ja. Wird schon laufen das NT. Leute die ein wenig mehr/länger Erfahrung haben, schlafen mit so nem Ding im Gehäuse einfach schlecht. Und wenn dir erstmal ein so nen Teil um die Ohren geflogen ist, nimmste gerne 60 Euro in die Hand und kaufst was vernünftiges....womit es sich einfach angenehmer schläft. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch nicht schlecht oder?

Und um da nochmal ganz explizit drauf zu antworten.....Doch!

- - - Updated - - -

Ist vermutlich eine Qualitätsfragen. Die Teile kosten ja nicht umsonst 20 Euro im Verkauf und vielleicht 5 in der Herstellung. Da sind dann minderwertige Kondensatoren verarbeitet. Oder auf der 12er Schiene kommt nicht das drauf was drauf steht...oder nur unregelmässig. Das geht dann auch auf den Rest der Hardware. Irgendwann platzt dann so ne Kondensator und das NT fängt Feuer. Ist so auch schon öfter mal vorgekommen....gerade bei so Probanden wie deinem NT. Oder es gibt Spannungsspitzen und das Teil frißt deine CPU und Board gleich mit.

Ein Kartoffelschäler gibt es auch für 2 Euro irgendwo. Der fällt dann halt schneller auseinander. Wenn du Pech hast, verletzt du dich. Bei einem namenhaften Hersteller ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir das passiert wesentlich geringer. Weil Qualitätssicherung und Kontrolle und hochwertige Materialien usw. Das kostet aber. Und dann gibts den Kartoffelschäler halt für 15 oder 20 Euro.

Muss nicht kann aber. Wie gesagt dein NT läuft. Vielleicht bis morgen vielleicht noch 10 Jahre. Unsereins würde sich sofort morgen was schönes neues holen um sicher und ruhig zu schlafen. Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne 960 kannste denke ich schon dranhängen. tut auch nicht so arg weh. eine 390 oder ti, fury würd ich da niemals ranhängen^^

das herz eines "guten" desktop PC ist einfach mal ein gutes NT - da gebe ich brennpolster vollkommen recht! - wenn du jetzt eine noch leistungshungerige GRAKA einbauen willst, investiere in ein gutes marken-netzteil! - nie vergessen das dies die mit wichtigste komponente in deinem system ist...

edit:
ich würde für ein gutes NT durchaus viel geld ausgeben, da daran auch alle meine weiteren komponenten wie GRAKA, mainbord etc. dranhängen, die dann bei einem crash vom NT eventuell auch alle mit "über den jordan gehen" könnten, und dann wäre ein komplett neuer PC fällig!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wär da bei aktuellen Grafikkarten schon ein wenig schlecht. Aber muss jeder selber wissen. Ist ja auch egal ob da ne 960 oder 980 dranhängt. Wenn da auf einmal 100 oder 200 oder 300 Watt gebraucht werden und das NT kommt nicht hinterher geht's halt kaputt und eventuell was anderes mit. Dem NT ist das egal was da am Ende dranhängt. Entweder es klappt oder es funkt. Aber...never change a running system. Wenn er soweit zufrieden ist und alles läuft, ist es doch gut.

@VelRan
Denk besser über einen Netzteilwechsel nach. Und schau dir mal Tests der 960 und der gleich teuren Konkurrenzkarte 380 an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh