Verlängerungskabel für 3.5mm Klinke, DVI und USB 2.0 gesucht

Wie gesagt: man kriegt PCs wenn man will sehr leise - ist halt die Frage, was DU jetzt mit laut meinst.

Und PC dauernd an: dir is klar, dass zB schon "nur" 8Std am Tag unnötig "an" selbst bei einem rel. stromsparenden PC locker 40-60€ im Jahr nur an Strom sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pc macht eben geräusche. das lauteste am pc (die pumpe) könnte ich zwar mit etwas akzeptablem austauschen aber die festplatten und die lüfter, wenn auch leise bleiben und irgendwann fängt auch das an zu nerven, man gewöhnt sich immer mehr. aber gar kein geräusch hat keine weiteren stufen mehr.

im xfi thread wurde gesagt das man den sound der über den digitalen out ausgibt mit der xfi verändern kann. auch bei amazon stand das so da, wird wohl richtig sein. dann wäre ein receiver wie die teufel decoderstation 5 ausreichend oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die decoderstation ist zwar kein richtiger Receiver, aber ja: damit würde es gehen, war ja mein erster Vorschlag, so ich ja auch schrieb "so was wie ein kleiner Receiver"...

wäre wohl die beste lösung, warte noch auf die antwort im xfi thread ob man zusätzlich zum crystalizer noch weitere soundänderungen möglich sind. denn nur dann wäre das akzeptabel für mich.

gibt es probleme bei langen toslink kabeln, in meinem fall 15m?

Nein, das ist digital, da kann es keine Probleme geben - darf halt nur nicht zu sehr geknickt werden. Es muss aber kein 80-100€-Kabel sein. Und schau vlt. mal in die Anleitung oder Features bei Teufel, ob man nicht auch an der Station noch was einstellen kann wie Bass, Mitte, Höhe. Und Dolby Digital Live muss Deine xfi wie gesagt auch können für Spiele in surround.

hab teufel angeschrieben und wie es aussieht klappt das nicht mit Y adapter am front speaker anschluss denn da soll gar kein bass hinkommen, verstehe nicht warum. bei der soundkarte hab ich am front speaker anschluss aber normal bass beim kopfhörer, warum sollte das dann an der decoderstation nicht mehr der fall sein?

Ich hab mich entschieden lieber ein 2.1 set zu nehmen, 5.1 nutze ich extrem selten das nimmt nur platz weg. was wäre da empfelenswert? wichtig ist mir eine kabelgebundene konsole mit der man die anlage an und aus schalten kann.

die cat5 extender sind unterwegs, mal sehen ob es damit funktioniert. so langsam gehen mir die ideen aus, bleibt nur noch die sache mit den A/D Wandlern, bei 2.1 bräuchte man zum glück nur 4 davon und das macht dann ca. 250€ ohne kabel.

Für ein 2.1 set solltest Du mal nen neuen Thread aufmachen oder in anderen Threads störbern. zB die von edifier sind ziemlich gut für den Preis.

die cat5 extender sind da, deutlich lauteres brummen sogar, die gehen auch wieder zurück. in einem anderem forum wurde gesagt ich soll die erdung unseres hauses kontrollieren lassen.

ich hab mal zur kontrolle mehrere geräte durchprobiert:
2.1 logitech: brummen (brummte aber schon ohne angestecktes kabel, früher lief es normal also wohl defekt)
2.0 creative: brummen, brummt auch ohne kabel, beim einstecken wird das brummen leiser.
2.0 portable mini lautsprecher für mp3: kein brummen, oder es ist zu schlecht um selbst das wiederzugeben
headset: kein brummen
erst ab einer gewissen größe/fähighkeit der geräte scheint es ein brummen zu geben. ich hab auch ein anderes zimmer ausprobiert aber da ist auch das selbe.

jetzt gibt es eine leichte, nicht wirklich befriedigende lösung: logitech z5500 kaufen. da müsste ich immer umstecken. beim av receiver weiß ich nicht welches gerät denn nun kopfhörer und 5.1 bzw. 2.1 anlage gleichzeitig anschließen lässt aber die möglichkeit gibt mit einem einzigen knopfdruck zwischen den beiden umzuschalten.

Kann ich Dir auch nicht sagen. Theoretisch könnte man - wenn der Receiver auch TAPE/MD-Anschlüsse hat (also Anschlüsse für ein analoges Aufzeichnungsgerät) die Kopfhörer am REC-Anschluss dieser Anschlüsse dranmachen. Aber ich glaub da kannst Du dann nix mehr an der Volume ändern.

ich hab mir jetzt ein 5 meter verlängerungskabel (2 fach geschirmt) geholt für 9€ bei mediamarkt. kein brummen. ein weiteres 3m kabel dran gemacht (ungeschirmt), wieder kein brummen. 9 meter und kein brummen. vieleicht gehen sogar 10 meter oder noch etwas mehr. ich verstehe nicht warum bei 5 metern mehr bei einem 70€ kabel nicht gehen wo man mit 3 günstigen kabeln 9 meter hinbekommt. bei 5 metern könnte ich unter dem teppich die kabel entlangführen, 10 meter an den wänden entlang wenn der pc an der wand steht. das einzige störgeräusch ist das rauschen der lautsprecher, das liegt aber an den lautsprechern weil die schlecht sind, tritt auch bei 1m auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh