Verlängerungskabel für 3.5mm Klinke, DVI und USB 2.0 gesucht

Was ist denn bitte daran so umständlich, den Kopfhörer an/abzustecken, je nach dem, ob Du den grad brauchst? ^^ beides gleichzeitig "hören" ist ja eh Quatsch.

Und bei digitaler übertragung benutzt Du ja gar keinen "front speaker"Anschluss mehr bei der Soundkarte, das geht wie gesagt nur noch über ein einziges, digitales Kabel. Der Front-Speaker-Anschluss am z5500 wiederum ist nur ein EINgang, FALLS man es nicht digital, sondern anschließen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ich das jetzt habe muss ich nur den kopfhörer ablegen und die anlage anschalten und schon hab ich sound darüber, dann mache ich die anlage wieder aus und setze den kopfhörer auf. ich finde das umständlich das man nicht beides gleichzeitig haben kann.
außerdem ist nach dem 200. mal ist dann die buchse kaputt. bei meinem creative set ist auch die buchse kaputt wo man einen kopfhörer dranmachen kann.

beim logitech meinte ich nur ob ich nicht die 2 front speaker kabel die zu den lautsprechern vom bass gehen nicht irgendwie mit einem adapter in jeweils 2 kabel spalten kann um dann da auch das headset anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem spalten dürfte funktionieren, sofern die Frontbpxen mit 3,5mm oder Cinchsteckern da angeschlossen werden.

und besorg Dir mal die anleitung vom z5500, vlt. kann man es ja auch auf Wunsch einfach umstellen zwischen boxen und kopfhörer.

das sind so klemmstecker, keine normalen stecker. die anleitung habe ich aber da steht nichts drin, nur wie man die geräte anschließt, von der funktionsweise des kopfhöreranschlusses wird nicht gesprochen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

hab die usb xfi ausprobiert an meinem netbook, gleicher schlechter sound. wenn ich die logitech anlage nehme dann habe ich doch trotzdem wieder das problem das das headset total flach klingt?

Bei Klemmstecker kannst Du das nicht einfach per y-adepter machen.

ansonsten müßtest Du vlt. mal logitech anmailen, ob die boxen IMMER abschalten, wenn man Kopfhörer ansteckt, oder ob man das selber bestimmen kann.

sonst wüßt ich auch nix mehr, Du bist halt echt ein extremer schwerer Fall ;)

Kanste versuchen, aber wie gesagt: vlt. entsteht dadurch ne Latenz, diese Teil müssen ja das Audio irgendwie erst umwandeln und wieder zurückwandeln. Zum Musikhören wäre das egal, aber wenn der Ton zum Bild passen soll, kann es kritisch werden.

Beste Variante ist IMHO Graka mit HDMI => HDMI Kabel => Receiver mit HDMI => von Sound zu Boxen und Bil per HDMI-Out zum Monitor. Musst halt nur nen richtigen Receiver und Boxen kaufen, kostet dann mehr als 300€, wobei Du ehrlich gesagt auch einfach den günstigsten Receiver mit HDMI suchen könntest, der den Ton auch abgreift und das Bild weiterlietet, und dann ein für "hifi"-Verhältnisse billiges Boxenset dazukaufst - selbst eines für nur 150€ wird in Verbindung mit nem Receiver um Welten besser sein als Deine P580...

wie kriege ich dann hin das der sound der über den kopfhörer ausgegeben wird sich nicht "flat" anhört?

puhh dich soll mal einer verstehen :d

also du würdest echt 300€ für einfache Kabelverlängerungen ausgeben und hast ein 60€ Soundsystem :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mit dem Receiver wird sich dein Kopfhörer nicht "flat" anhören
und wegen deiner Angst um die Kopfhörerbuchse nimmst halt einfach ne normale klinkenverlängerung, da kann die Buchse ruhig kaputtgehen obwohl ich stark bezweifle das du das in 5 Jahren zu Stande bekommst

ich nutze das system nur zu 20% der zeit, dafür reicht mir das billig system aus. ich höre die meiste zeit über das sennheiser headset. wobei ich hier eigentlich auf einen guten kopfhörer wechseln sollte, das mikro nutze ich nie.

also sollte ich mir den Yamaha RX V 367 kaufen und dann ein neues 5.1 system mit klemmsteckern? welches wäre denn gut für mich? als anhaltspunk: mir reichte schon das p580 aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

noch eine frage zum receiver: wenn ich am pc die lautstärke einstelle im mixer, wird der sound der digital übertragen wird auch leiser? oder muss ich am receiver/fernbediehnung das immer einstellen?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, wie das mit dem Volume ist. Das Headset kannst Du am Kopfhörerout des Receivers anschließen, die schlaten normalerweise nicht ab, wenn man da was anschließt.

Bei dem RV 367 musst Du nur sichergehen, ob der auch den Ton per HDMI abgreift - es gibt Receiver, die nur das Bild weiterleiten, den Ton aber gar nicht abgreifen...

Als Boxen liegst Du mit denen hier ganz sicher nicht falsch: Heimkino-Set Kompakt 30: Micro-Format mit Maxi-Sound von Lautsprecher Teufel

Und die Idee von voltfleyer zum "schonen" der Buchse beim Z5500 mit Hilfe eines Kabels, das man immer am Set stecken lässt, ist zwar nicht schlecht, hat nur nen kleinen Denkfehler: das "Schonkabel" macht ja nur Sinn, um die Buchse zu schonen, FALLS das Set die Boxen stummschaltet, sobald man den Kopfhörerausgang benutzt, weil er ja dann die Kopfhöer immer wieder an/abstecken muss - wenn Du nun aber ständig ein kleines Verlängerungskabel drinstecken hast, wären die Boxen ja dann ständig aus ;) Und falls das Boxen-Set NICHT abschaltet, könnte man auch ohne ein "Schonkabel" einfach ständig das Headset dranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt gut gemeint aber nicht zu Ende gedacht

wundert mich aber auch das die ja nicht gerade billigen Verstärker nicht einfach ein Relai wie z.B. bei der Xonar DX haben

Zuletzt bearbeitet:
hier wurde gesagt das receiver einen schlechten kopfhörerausgang haben: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/suche-gute-kopfhoerer-fuer-pc-731975.html
das scheidet dann wohl aus als lösung. warum muss das nur so kompliziert sein mit audio, im professionellen bereich sind doch oft sehr lange wege analog zurückzulegen.

das z5500 geht auch nicht denn da schalten die lautsprecher stumm bei kopfhörer, einzeln einstellen könnte man die aber wohl eh nicht.

wie wäre es 3x hiermit: http://www.amazon.de/Analog-Stereo-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280091012&sr=1-3 ? dann würde doch ein analoges von der soundkarte bearbeitetes signal in 3 digitale signale umgewandelt werden. dann noch 3x das hier: http://www.amazon.de/SPDIF-Optic-Wandler-Analog-Stereo/dp/B001GZ5936/ref=dp_cp_ob_ce_title_2 und ich hätte wieder analog. klappt das? wenn auch recht teuer. alternativ günstiger: http://www.amazon.de/Digital-Analog-Wandler-Solisto-Netzteil/dp/B001H7767K/ref=dp_cp_ob_ce_title_0 theoretisch könnte ich dann mit toslink kabel die 15-20m problemlos überbrücken. es ist zwar teuer aber das kauft man einmal und das hält dann jahrelang.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber 3 von diesen Kabeln
KLINKE/CINCH 1500: Amazon.de: Elektronik

die dürften in der Abschirmung viel besser als die jetzigen sein, und falls es immer noch brummt einfach zurückschicken

und dann kannst du dir ja deine 6 Wandler plus Digikabel für 400+€ kaufen :rolleyes::d

das ist das jetztige kabel was brummt:
jleE3.jpg

Das Ding geht nicht, das ist nur für Stereo. Du willst ja 5.1

Und Receiver nen "schlechten" Kopfhörerout haben halte ich für ein Gerücht, außer man setzt Hifi-Ansprüche mit superteuren Kopfhörern als Maßstab an.

Zuletzt bearbeitet:
hab das goldkabel kabel ausprobiert, es brummt zwar deutlich weniger aber ganz verschwinden tut das brummen nicht. was meint ihr sollte ich als nächstes ausprobieren? beim receiver bezweifle ich das ich den sound so hinbekomme das sich das headset gut anhört. da ich recht leise höre bekomme ich das headset nur durch die bereits genannten tricks der xfi dazu sich lebendig anzuhören, ansonsten hört sich das recht flach an. erst wenn man die lautstärke steigert wird es etwas besser, aber ich möchte ja angenehm leise hören.

also, liegt das nicht vlt. nur am Headset? Wie ist das denn, wenn Du es an nen Mp3Player anshcließ und dann "leise" hörst?

was am headset ankommen würde weiß ich gar nicht, hab gerade keinen adapter dafür das kabel zu verlängern. ich beziehe mich auf das brummen das aus den lautsprechern kommt. mp3 player ist keine lösung für mich.
ich möchte eine der extender lösungen ausprobieren, nur welche wäre besser?
die lösung über cat5 oder mit analog->digital und digital->analog wandler und optischem kabel? bei den wandlern meinte jemand das würde die qualität verschlechtern.

Nein, ich meinte das mit dem MP3 player nur als Test: ist auch DA der Sound beim Headset nicht o.k, wenn Du leise hörst? Wenn ja, dann liegt es halt am Headset und nicht an den Kabeln oder der Soundkarte oder am Receiver, wenn Du einen solchen dann ggf. benutzt.

Wegen der Wandler: klar, jedes Wandeln von digital nach analog und umgekehrt kann Qualität kosten.

Du könntest aber vlt. auch ein USB-Headset kaufen, das hat ja dann nen eigenen soundchip.

Zuletzt bearbeitet:
nein das headset ist schon in ordnung. wenn ich mir ein usb headset kaufe dann gibt es keinen spielraum nach oben um später aufzurüsten in der soundqualität.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

diese cat5 extender hab ich jetzt von 3 marken gefunden, alle geräte sind im gleichen format und wahrscheinlich sind das auch die gleichen geräte nur mit anderer markenaufschrift. die marken sind: Gefen, Lindy und Digitus. Digitus ist am günstigsten: DIGITUS Cat 5 Audio Extender Cat5 - Computer Shop - Hardware, Notebook & ich werde mal eins davon bestellen. könnte bei den A/D wandlern eigentlich auch eine latenz entstehen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein loch in die wand mache, ist es möglich das inklusive kabeln genauso schallabweisend zu bekommen wie die wand selber? denn dann kann ich die entfernung auch auf 10m senken wenn da kein schall durch das loch kommt.

oh man wo lebst du eigentlich ??? schallisoliert auf nem Gipfel mit lauter Windbrechern ums Haus damit der dich nicht auch noch stört? :rolleyes::fresse2::d

nix für ungut :wink:

die sache ist mein bett ist direkt an der wand wohinter dann der pc stehen würde und ein meter neben dem bett würde das loch hinkommen. da wird doch sonst der ganze lärm durchkommen.

edit: hab für 141€ 3 stück des digitus cat5 extenders gekauft bei ebay. hoffe mal das klappt damit ansonsten gehen die wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich könnte ich ihn ausschalten nachts, hab mich irgendwie daran gewöhnt das der dauernd läuft. was aber nicht die lösung des problems wäre, zu jederzeit wo er an ist wird er immer noch laut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh