HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ähm, der Benchmark?Was ist jetzt die Neuigkeit? Seit mehreren Wochen liest man bereits vom 8. Oktober als Zeitpunkt für die Bekanntmachung !?
Ähm, der Benchmark?
Sorry das war das Problem...Ich musste den Standard Firefox "Aktivitätenverfolgung" Blocker deaktivieren, um den Benchmark embedd zu sehen, vllt. deshalb..
Besser als zen 2Mir fehlt irgendwie der Vergleich, sind die Werte jetzt gut oder schlecht?
Langsamer als Zen 4...Besser als zen 2
Habe ich auch gehört.Langsamer als Zen 4...
Zen 3 schlägt in diesem Benchmark Intels aktuellef Flaggschiff um eine deutliche Marge (Du musst auf die CPU-Ergebnisse gucken, nicht auf die zusammengefassten Scores - AOTS trennt GPU und CPU Ergebnisse voneinander)Mir fehlt irgendwie der Vergleich, sind die Werte jetzt gut oder schlecht?
Naja Amd ist ja weit davon entfernt auch nur annähernd den Bedarf decken zu können. Selbst wenn Zen 3 100% besser ist, würde mehr als genug Absatz um Intels Existenz zu sichern bleiben.Kurzum: Das ist der finale Sargnagel für Intel. (Und nein, diesmal übertreibe ich nicht)
Schlimm oder? ich habe ihn erst 4 Monate drin und alles ist perfekt, aber irgendwie....Jetzt hab ich nen 3900x im Rechner der eigentlich für alles was ich mache reicht und mein Kopf denkt sich bescheuerte Gründe aus, weswegen ich unbedingt Zen 3 brauche.... Puuuh.
Kurzum: Das ist der finale Sargnagel für Intel. (Und nein, diesmal übertreibe ich nicht)
Amd' strategie ist effizienz zu erlangen, den dann ist DAS zugpferd im mobil sektor. Und der mobil sektor macht 75% aller x86 verkäufe aus.Naja Amd ist ja weit davon entfernt auch nur annähernd den Bedarf decken zu können. Selbst wenn Zen 3 100% besser ist, würde mehr als genug Absatz um Intels Existenz zu sichern bleiben.
Jetzt hab ich nen 3900x im Rechner der eigentlich für alles was ich mache reicht und mein Kopf denkt sich bescheuerte Gründe aus, weswegen ich unbedingt Zen 3 brauche.... Puuuh.
Ich glaube du ignorierst die Server CPUs....Amd' strategie ist effizienz zu erlangen, den dann ist DAS zugpferd im mobil sektor. Und der mobil sektor macht 75% aller x86 verkäufe aus.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass AMD im Desktop Bereich Probleme hat, die Nachfrage zu bedienen. Beim Release-Tag + 2 Wochen, okay. Nur: Intel hat was das angeht noch größere Probleme.Naja Amd ist ja weit davon entfernt auch nur annähernd den Bedarf decken zu können. Selbst wenn Zen 3 100% besser ist, würde mehr als genug Absatz um Intels Existenz zu sichern bleiben.
Bist du CPU limitiert? Wenn nicht, isses egal. (Aber ich kann den Juckreiz verstehen)Jetzt hab ich nen 3900x im Rechner der eigentlich für alles was ich mache reicht und mein Kopf denkt sich bescheuerte Gründe aus, weswegen ich unbedingt Zen 3 brauche.... Puuuh.
bei mir im FS2020 da macht der 3900er n bisschen schlapp in ultraBist du CPU limitiert? Wenn nicht, isses egal. (Aber ich kann den Juckreiz verstehen)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass AMD im Desktop Bereich Probleme hat, die Nachfrage zu bedienen.
Ich glaube du ignorierst die Server CPUs....
Er ignoriert einiges, weil keine Ahnung und Meinung = Fakten.Schau dir einfach mal den Gesamtumsatz bzw. Stückzahlen bei CPUs an.
Bisher liefert Intel einfach mal 90% der Server und Mobil CPUs. Da wird TMSC noch so einige Fabriken bauen müssen, bevor die da ran kommen.
Für server brauchst du Yield, für mobil die effizienz.Ich glaube du ignorierst die Server CPUs....
Jetzt hab ich nen 3900x im Rechner der eigentlich für alles was ich mache reicht und mein Kopf denkt sich bescheuerte Gründe aus, weswegen ich unbedingt Zen 3 brauche.... Puuuh
Ich leide mit euch, Brüder 😭Schlimm oder? ich habe ihn erst 4 Monate drin und alles ist perfekt, aber irgendwie....
Zumindest bis RKL-S.AMD könnte also Intel mit Zen 3 die Gaming-Krone entreißen.