Vermeer zeigt sich erstmals in Spiele-Benchmark

Ich halte bei den von Intel veranschlagten Release Zeiträumen angesichts der letzten Jahre eine gewisse Skepsis durchaud für absolut angebracht.

Wie realistisch die tatsächlich sind, werden wir demnächst herausfinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Bei Intel muss man die Erwartungen ganz nach unten drücken. Währenddessen die Erwartungen bei AMD schon über dem Level vom Intel ist, aus der Zeit, in der Intel geliefert hat.
Möglicherweise wird Alder Lake schon vorher erscheinen, denn wenn Rocket nicht mit Zen 3 mithalten kann, muss Intel irgendwas bringen.
Allerdings darf man trotzdem nicht die Taktvorgabe aufweichen. Der Rhythmus, jedes Jahr etwas zu bringen, ist nach meiner Meinung ein Punkt, der essentiell für Intel ist. Insofern wird Rocket April 2021 aufschlagen.
April/Mai 2022 ist wieder der pro Jahr Takt angesagt und AMD ist zu dieser Zeit auch wieder in ihrem Takt. Genau dann muss sich AMD etwas überlegen. Der 15-18 Monate Takt ist zu langsam. AMD muss schneller werden in der Entwicklung. An dieser Stelle kann Intel voll angreifen.

@Kalorean
Ich denke, dass vor April 2021 Rocket nicht kommen wird.

Deine Prognose scheint sich zu bewahrheiten.

HWLuxx-News schrieb:
Doch auch die 11. Generation der Core-Prozessoren für den Desktop werden es 2020 nicht mehr auf den Markt schaffen. Wie Videocardz berichtet, soll Intel das Startfenster auf die 10. Woche 2021 festgelegt haben, was Anfang/Mitte März entsprechen würde. Heise will diese Aussagen aus eigenen Quellen bestätigen können, was der Nachricht noch einmal etwas mehr Nachdruck verleiht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh