Vermute Grafikarte oder Netzteil kaputt. Oder doch nur Treiber Problem?

Sh/\dow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
631
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das beim BF3 Spielen(kann über Stunden hinweg gut gehen) so neu startet als würde beim Spielen einer den Restknopf drücken. Habe danach alle Übertaktungen rückgängig gemacht hat aber nichts gebracht. Dann Heute Origin und Battlelog gestartet und hatte dann immer für ein paar Sekunden System Freezes. Habe dann Trotzen versucht BF3 zu starten was auch ging, bis ich ins Spiel kam. Dann wurde der Bildschirm kurz schwarz ,dann hatte ich für einige Sekunden schwarze/weiße Karos. Und es kam eine Fehlermeldung die sich auf Direct X11 und meine Grafikarte bezog (habe mir sie Leider nicht gemerkt). Dann habe ich den Rechner Neu gestartet und Verdachts weise die Hardwarebeschleunigung von Firefox deaktiviert und die Freezes waren verschwunden. Dann nochmal BF3 gespielt und nach ca.30min wieder Neustart. Das einzige was ich an meinem System verändert habe ist, ich habe den Aktuellsten Grafikartentreiber Installiert und kurz danach Fingen die Probleme an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal den Treiber deinstallieren und die Vorgängerversion versuchen. Wenn die Probleme erst mit der neusten Version anfingen, dann liegt das erstmal nahe.
 
Glaub weniger, dass es am Treiber liegt. Keine Meldung und kein BSOD weisen eher auf einen HW Fehler hin.
Lad dir die "Ultimate Boot CD" brenn das Image und lass einen Ram-test laufen ( bei einem steht bei, dass er der modernste sei).
Wenn das unauffällig ist, installiere den alten Treiber aus der Nvidia Datenbank.
Falls es dann noch nicht läuft liegt es sehr häufig am Netzteil. Besorg dir ein Ersatz ab 500 Watt und teste nochmal.
 
So gestern alten Treiber Installiert und eine paar Stunden ohne Probleme gespielt. Ob es länger gut geht wird sich zeigen. Werde mich dann bestimmt hier melden ;).
Mit dem alten Treiber ist aber ein kleines aber nicht sehr schwerwiegendes Problem zurückgekehrt. Habe jetzt zwischendurch immer wieder mal Cel Shadind BF3 :fresse:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh