[Business] Vernüftiges Arbeitsnotebook (bis 2000 Euro)

AG1M

Legende
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Desktop Replacement Notebook mit folgenden Eigenschaften:

• Display: 17" - Mattes Display wäre das Beste, Auflösung ab 1920x1080
  • Arbeitsspeicher: 6-8 GB reichen vollkommen aus
  • CPU im Intel i5 Bereich mit sehr niedrigem Stromverbrauch reicht vollkommen aus
  • Onboard Grafik von Intel, keine Workstation oder Gamer GPU
  • "Gute" Lüftung mit angenehmer Lautstärke
  • Normaler HDMI Anschluss / optional zusätzlich VGA Anschluss
  • Mind. 3 USB Anschlüsse (mind. 1 davon USB 3.0)
  • eSATA Anschluss wäre *nice to have*
  • SSD mit 480 - 512 GB
  • DVD/CD Combo Laufwerk (könnte aber auch zur Not extern via USB gelöst werden, wenn wirklich nicht anders möglich)
  • Normaler RJ-45 Gigabit LAN Port
  • Vernünftiges WLAN mit guter Leistung/Reichweite
  • Aktuelles Bluetooth (mit aptX wäre Ideal)
  • Akkulaufzeit von ca. 6-7 Stunden im Office Betrieb würde schon reichen
  • Hochwertige Tastatur zum Schreiben
  • Optionaler Anschluss für Dockingstation
  • Dockingstation mit den gänigen Anschlüssen wie HDMI, jede Menge USB Ports und RJ-45 Gigabit LAN
  • Budget bis 2000 Euro (wenn möglich mit Dockingstation)

Habe schon einmal grob bei IBM/Lenovo, HP und Dell geschaut, gibt schon einige brauchbare (Meine Erfahrung selbst ist bisher mit IBM Thinkpads & HP Elitebooks), aber vielleicht habt ihr ja einen heißen Tipp (gerade so nach der CeBIT), für aktuelle Modelle die in das Schema passen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf das T550 bin ich auch gestoßen, mit der gleichen Ausstattung als 17" wäre genial, aber das z.B. W500 ist dann gleich wieder übertrieben von der Grundhardware mit dem CPU / GPU usw.

Habe den Startpost noch angepasst.

Hallo,

auf das T550 bin ich auch gestoßen, mit der gleichen Ausstattung als 17" wäre genial, aber das z.B. W500 ist dann gleich wieder übertrieben von der Grundhardware mit dem CPU / GPU usw.

Habe den Startpost noch angepasst.

Das klingt alles nach einem von alpha11 bereits genannten Dell Precision M6x00.

Lediglich
Onboard Grafik von Intel, keine Workstation oder Gamer GPU
spricht dagegen. Aber nichtmal probooks kommen ohne dedizierten Grafikchip, insofern wirst du dich davon bei 17" einfach verabschieden muessen.

Mit deinen Vorstellungen bist du leider einfach abseits dessen was vom Rest der Welt nachgefragt wird, entsprechend wird das was du willst schlicht nicht produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, das Dell Precision M6800 ist wirklich ein sehr interessantes Gerät (auch die Tastatur soll laut Tests richtig gut sein), schade das man wie gesagt diese extra Workstation Nvidia/AMD GPU nicht weglassen kann, das ist quasi "verbranntes" Geld, da nicht benötigt. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider recht selten bei persönlichen Wünschen.

Wenn du die Power nicht brauchst kannste ja in gebrauchtgeräte der M6600 oder M6700 investieren. Die sind im Grund gleich, die Grafikkarte ist irrelevant da in jedem Fall Optimus tauglich und ein Gebrauchtgerät mit neuem Akku und SSD sollte in Summe deutlich günstiger werden als deinem Ideal als Neugerät hinterherzurennen. (Und dabei lasse ich das Thema, dass es sowas warscheinlich nichtmal neu geben wird bewusst außer Acht)

So das M6800 ist bestellt und dazu noch eine 512 GB Samsung 850 Pro SSD, bin gespannt und werde ein paar Worte auch dazu schreiben.

Danke noch einmal für eure Tipps. :)

Wie versprochen ein paar Worte zum M6800.

Verarbeitung insgesamt ist tadellos, sehr gute Haptik, Tastatur ist ein Traum, Touchpad ist auch sehr gut. Display ist gut, aber auch kein Helligkeitswunder. Leistung satt und das UEFI ist ganz in Ordnung von den Einstellungsmöglichkeiten. Lautstärke ist angenehm leise, auch bei Volllast, Temperaturen bleiben immer im grünen Bereich (sehr gutes Kühlkonzept), im normalen Office Modus mit WiFi und 75% Helligkeit etwa 6,5 Stunden Akkulaufzeit. Keine Bloatware bei dem Windows 8.1 vorinstalliert - sehr löblich, die meisten Hersteller schmeißen unnötig viel Schrott auf ein Fertigsystem, sodass ein „Clean Install“ von Windows schneller ist, als den ganzen Müll zu entfernen. Zusätzlich habe ich eine Samsung 850 PRO SSD verbaut und ein Backup von der HDD auf die SSD zurückgespielt, ging natürlich sehr schnell.

Einziger Minuspunkt (unfähige Mitarbeiter behaupte ich mal beim Einbau der HDD) ist das beim bei dem HDD Sacht 1 die Spannfedern nicht richtig eingelegt waren und somit das Laufwerk geklemmt hat (habe die HDD heraus bekommen, nach viel Geduld und vorsichtigen Versuchen, um diese mit einer SSD zu tauschen und die HDD an einen anderen Schacht platziert, weil dort genau der CPU in der Nähe ist), das geht gar nicht bei so einen Preis und wegen solch einer Kleinigkeit das Gerät zurück schicken geht mal gar nicht in meinen Augen, also da setzt Dell auf keine Qualitätskontrolle, sehr schwach, nicht bei dem Preis den man zahlt und die lange Lieferzeit für das Gerät obwohl man alles brav in Vorkasse bezahlt hat.

attachment.php

5OhHtFChWeug.jpg

3hBz5t7Sm1p0.jpg

nu7ozlY33SQB.jpg

syfRAuKuZqgH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Minuspunkt (unfähige Mitarbeiter behaupte ich mal beim Einbau der HDD) ist das beim bei dem HDD Sacht 1 die Spannfedern nicht richtig eingelegt waren und somit das Laufwerk geklemmt hat (habe die HDD heraus bekommen, nach viel Geduld und vorsichtigen Versuchen, um diese mit einer SSD zu tauschen und die HDD an einen anderen Schacht platziert, weil dort genau der CPU in der Nähe ist), das geht gar nicht bei so einen Preis und wegen solch einer Kleinigkeit das Gerät zurück schicken geht mal gar nicht in meinen Augen, also da setzt Dell auf keine Qualitätskontrolle, sehr schwach, nicht bei dem Preis den man zahlt und die lange Lieferzeit für das Gerät obwohl man alles brav in Vorkasse bezahlt hat.
2x "geht mal gar nicht" führt zum Widerspruch ;) (weswegen du es wohl zähneknirschend hinnimmst)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das so etwas banales nicht von Dell geprüft wird bevor die Geräte zu den Kunden geschickt werden geht eben gar nicht. Ich hab eben im "Rage Mode" einmal geht gar nicht zu viel geschrieben, gibt ja wohl schlimmeres :rolleyes:

Freut mich dass wir - abgesehen von dem kleinen Aufreger - ein schickes Gerät für dich gefunden haben. Danke für das Feedback :bigok:

Ja danke war ein super Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh