Verrückter Arbeitskollege - 5000 €

da ich jetzt weder zeit und lust habe hier für den kollegen hardware zusammenzusuchen wollte ich mal fragen welchen sinn das hat sich einen betrag zu setzen der ausgegeben werden MUSS! :hmm: sag ihm ich stelle dir gerne einen guten pc zusammen aber finde dich damit ab dass du alles was du willst für einen bruchteil des geldes bekommst.

höchste priorität sollten die geräte haben die die verbindung zum pc und vom pc zum user herstellen, sprich, der monitor sollte top sein, ebenso wie soundanlage , eingabegeräte usw.

ich würde es so einteilen:

- monitor max. kapital bis 1000 euro
- soundsystem max. bis 1000euro (natürlich über hifi-anlage, bloss nicht son aktiv computerlautsprecherkrempel)

- beamer evl.? für filme recht praktisch
- farblaser für office?

- hochwertige tastatur und maus, evlt. auch diese zeichenstifte, je nachdem was er so macht.

beim rechner sollten 2 sehr schnelle festplatten im raid system laufen. raptoren z.b. diese sind platztechnisch bedingt aber recht mager. ich würde daher sagen dass auf diesen platten nur programme, os, spiele (wenn überhaupt gefordert) und so sachen für den täglichen gebrauch liegen sollten. für die dauerhafte und massenhafte speicherung wäre nen kleines nas oder ne externe 400gb platte vielleicht nicht übel die über sata angeschlossen wird. so bleibt die lautstärke wenigstens im normalbereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke bei dem budget in ein 30" Display eigentlich ein must have. Da sind dann schon 2000 weg.

ein vollaktives Motiv 1 (wenns denn unbedingt Teufel sein muss), wesentlich besser als die CEM Hupen und dem Budget angemessen. Bleiben rund 2000 für den Rest, da sollte man doch einiges draus bauen können und von den ersten beiden Sachen hat er auch in 2 Jahren noch was ;)
 
so sieht es bisher aus:

unbenannttd8.jpg
 
Protz pur :hmm:

Nur damit er sagen kann, "Ich habe 5000Euro für meinen PC ausgegeben". In einem Jahr lacht ihn der Nachbarsjunge mit seinem neuen Aldirechner aus :fresse:
 
unfassbar, so viel geld und dann tischhupen und ein mini display kaufen.....
 
yup er sollte echt nicht soviel für den rechner ausgeben :d
Vielleicht hört er auf das argument sich jetzt einen eh schon teueren 3500 euro rechner zu basteln (mit bildschirm und sound anlage) und die restlichen 1500 euro zu sparen um in 2 jahren sich wieder einen rechner zuzulegen, oder das er auch mit einem 2500 euro rechner locker auskommt, und wenn es ihm nach einem jahr zu langsam ist, er wieder soviel reinstecken kann, wenn er will und dann aber einen schnelleren rechner hat als die 5000 euro kiste.
 
Und mit was wird das belüftet.

Nen Boxed für nen Quadcore und kein einziger Gehäuselüfter. Na viel Spaß mit deinem Kraftwerk.
 
Vielleicht solltest du so 2000€ in den Rechner stecken und den Rest für Bildschirm, Soundanlage und Peripheriegeräte ausgeben...

Oder wenn du unbedingt auf High-end Hardware protzen willst holst du dir den Gigabyte I-ram!
 
Naja es würde zb
cpu qx6700 (wenn es unbedingt jetzt schon ein quad core sein soll, der bei spielen noch überhaupt keinen sinn macht, würde sowieso da eher zum 6600 greifen, um die 700euro billiger und bei spielen noch nicht langsamer :drool:, quad core wenn dann auch spiele etc kommen die wirklich davon profitieren, da wird er schon billiger sein)
mobo: asus p5n32e sli (auch um einiges billiger, mit weniger schnick schnack aber auch nicht schlecht, selber chipsatz wie das extreme) oder evga 680i
ram: 2048 ddr2 800er cellshock, corsair xms2 und wenn er 4gb haben will bei vista kauf, nochmal 2 davon
graka: 1 oder 2 8800gtx
festplatten: 2 250gb samsung sata2 im raid und vielleicht eine externe für daten oder auch noch eine für daten intern
cpu kühler: wakü oder scythe mine, ninja oder coolermaster hyper tx intel (6600er beim quad weiss ich nicht welcher der beste währe, aber der soll auch nicht gar so gut zum ocen sein, da es ja 2*6700er sind ganz nah beienander, wird der wahrscheinlich nicht gar so kühl sein wie ein core2duo.
NT ein 600w-700w NT von Seasonic enermax oder bequiet
ein schönes soundsystem und einen 24zoll tft.
2 Lüffis
Soundkarte: wenn vista wirklich die nicht unterstützen wird, kann man sie weglassen :d
Ein teufel boxensystem
Naja das wird auch schön teuer, aber mit dem 6600 wird er noch eine zeitlang keinen unterschied bei spielen merken (keinen einzigen), da er ihn ja ocen kann und ihn damit schneller machen kann, wie den quad...
 
so sieht es bisher aus:

unbenannttd8.jpg

hmm also da finde ich passt was nicht...

ich finde das müsste rein...

1. Teufel Concept G THX
2. Silverstone TJ07
3. Creative X-Fi Fatality FPS
(4. ein paar Raptoren)


Und jeseits aller Vernunft: den RAM, wenn er verfügbar ist:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_9200_flexxlc_edition
:) bzw wenn er WaKü will

Bzw. ist der Acer wirklich so fürs Gamen geeignet, würde beim TFT wirklich eher drauf achten das man den auch gebrauchen kann fürs Spielen, sonst lieber so ein:

http://geizhals.at/a186418.html

Aber ich glaub das passt dann nicht so richtig alles im Preisrahmen...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss hier nochma ausdrücklich rankenheimer zustimmen.


er scheint ja ncih allzuviel ahnung von pcs zu ahben, und wie gesagt, dann hat man von toller peripherie entschieden mehr. dazu hat frankenheimer ja auch schon alles gesagt.

ich denke ihm wird auch eine 8800gtx locker reichen, selbst wenn er auf nem 24" monitor spielt 8und dann biotte keiner von acer:shot: )
 
Kleine Anmerkung: Damals, als die ersten PC's rauskamen haben die 10K mark gekostet, sag deinem Kollegen mal, das Heimrechner mittlerweile günstiger als Kleinwagen sind und dazu noch kleiner als eine Fabrikhalle!

Daher ich auch hier beitragen will :

Steckdosenleiste :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RYP001

3 von denen+Schnitter für Sorroundgaming! ( kp wie die heißen)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V5LU06

und der Schnitter !
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=VZ#N06

Und Halterung ! http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=VZLV34

Und S I E H D I R D A S A N ! Daraus ein schönes 5.1 System basteln für den *BlasdichWeg* Sound !
Da wird ein Teufel zum Posaunenengel!
http://www.mediamagic.at/index.asp?i=42&c=14&pID=115&scID=100

Viel spaß beim Geld ausgeben ! (wahrscheinlich werd ich der Junge mitm Aldi-PC sein ) Daher muahhahahhahaha *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
achnee, selbst 2gb sind eigentlich zuviel und der quadcore is auch völliger blödsinn....aber wenn er unbedingt 5k ausgeben will ^^

Wenn er schon soviel ausgeben will, dann sollte er auch 4GB RAM drin haben. Unabhängig davon ob es JETZT zuviel ist.
 
Also die Steckdosenleiste ist doch ma obergeil! 425 Euronen :eek:
Ich stell mir grad Surround-Gaming vor... mit Drehstuhl und Surroundsystem... sau geil :drool:
Wenn das nich mal Realismus is! Wenn en Amoktyp so was hätt, würde ich schon verstehn, wenn der mal den Grad zwischen Fiktion und Realität verliert :shot:
 
Ich persönlich würde "Fernseher" und "PC" doch ein wenig trennen und mir eine extra Soundanlage für die jeweilige Systeme holen.
Nach meiner Meinung sollte man das Concept G THX 7.1 fürs Spielen nutzen und dann extra für den Fernseher/Musikanlage eine geeingte seperate Anlage kaufen.
Vielleicht so als Idee:einen Barebone basteln den man sich ins Wohnzimmer hinstellt und da seine Musik unter kontrolle hält+mit einer richtig guten Hifi-Anlage.

Also halt nicht mit einer Anlage Filme gucken, Musik hören und Spielen, eher für Spielen eine Anlage (Concept G) und für Musik/Film eine richtige Hifi Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten sich die Leute, die der Meinung sind, dass dies herausgeworfenes Geld ist, nicht einfach ihren Senf sparen? Hilft hier niemanden weiter.

Also Monitor auf jeden Fall nen Eizo! Kenne keinen Hersteller, der bessere TFTs herstellt als die. Der Eizo S2410W-K 24" ist für ihn eigentlich sehr gut geeignet, da es für alles ein bisschen geeignet ist. Sofern er kein "Hardcore-Spieler" ist, würde ich diesen empfehlen.

Kostenpunkt: Ca. 1200 €

Edit: Ein Eizo S2100-K 21 Zoll TFT müsste allerdings auch reichen und soll ziemlich gut sein!
Neuer Kostenpunkt: Ca. 900 €


Bei der Soundkarte solltest du wenn schon denn schon, auch eine bessere als die Gamer Variante nehmen! X-Fi Elite Pro ist die beste und sollte in so einem High-End System nicht fehlen.

Kostenpunt: Ca. 270 €

Edit: Okay die X-Fi Fatal1ty FPS sollte doch reichen und auch besser geeignet sein!
Neuer Kostenpunkt: Ca. 200 €


Dann kommst du so auf:

Cpu: ~950 €
Arbeitsspeicher: ~ 520 €
Mainboard: ~ 320 €
Festplatte/n: ~ 180 €
Grafikkarte: ~ 1200 €
Netzteil: ~ 210 €
Gehäuse: ~ 100 €
Soundkarte: ~ 200
Monitor: ~ 900
Boxen: ~ 270 €

Dann haste 4650 €

Wegen dem Speicher sollte man allerdings nochmal schaun ob da nicht was besseres geht. Was ich für unnötig halte, sind die 2 8800 GTX. Dies sind die ersten Grafikkarten von dieser Größe und da würde ich lieber erstmal eine nehmen und ggf. später eine dazu kaufen!

Gesetz den Fall, du verzichtest auf eine 2 8800 GTX, bleibt noch Genügend Geld für eine vernünftige Wasserkühlung ü Gehäuse übrig. Mit dem momentanen Gehäuse bin ich nicht so zufrieden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es Armut und hungernde Menschen in der Welt gibt, werden solche
Computersysteme das Symbol der Ungerechtigkeit sein.
 
Also wenn er auf den akuellsten Stand sein möchte dann würde ich ihn diesen PC vorschlagen:

Prozessor :

Intel Core 2 Extreme QX6700 Sockel-775 boxed, 4x 2.66GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache
oder wenn bis dahin nicht lieferbar:xmas:

Intel Core 2 Extreme X6800 Sockel-775 boxed, 2x 2.93GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache

Arbeitsspeicher:

Corsair XMS2 Xpert Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 2* mal bestellen also 4GB

oder wenn nicht lieferbar

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 2* mal bestellen also 4GB
oder

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL3-4-3-8 (DDR2-800) 2*

Mainboard:

ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2)

Fesplatte:

Western Digital Raptor X 150GB SATA retail 2* Raid Mode

Grafikkarte:

XFX GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2* mal

Lauwerk:

LG GDR-8164B
LG GSA-H10NBBLK

Gehäuse:

Thermaltake ArmorJr

Netzteil:

OCZ GameXStream 700W

Soundsystem:

Logitech Z-5450 THX Wireless


TFT-Bildschirm

Samsung SyncMaster 960BG
 
Solange es Armut und hungernde Menschen in der Welt gibt, werden solche
Computersysteme das Symbol der Ungerechtigkeit sein.

Erspar uns das, ist eh nicht logisch.;)


@Adagio`

Die X-Fi Elite Pro soll aber nur in der Richtung besser sein wenn man selbst Musik wohl erstellt usw usf, in einem Test wurde die aber klar von der Leistung und Qualtiät der Fatality FPS geschlagen, besonders in Spielen.
 
Solange es Armut und hungernde Menschen in der Welt gibt, werden solche
Computersysteme das Symbol der Ungerechtigkeit sein.

Also welchen Speicher empfiehlst du? Wie gesagt, es kann noch so ungerecht, noch so gemein oder fies, noch so unlogisch und noch so unsinnig sein, 5000 € für einen Pc auszugeben, aber wer es hat, der hat es nunmal und das sollte einfach aktzeptiert werden. Oder soll er von den 5000€ eine Organisation für Arme Menschen gründen?

Edit:
@Nights, so gut wie korrigiert, habs grade gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was für ein Spinner.

Also wenn ihm die Euronen so locker sitzen und er eventuell auch noch F1 Fan ist, dann soll er sich doch so einen Fahrsimulator für Racinggames zulegen ( natürlich in F1 Originalgröße, nur ein Lenkrad ist ja geradezu lächerlich), für gefühlsechtes Gamen am besten noch 2 Ventilatoren aufstellen wegen dem Fahrtwind und, darf natürlich nicht fehlen, er soll sich noch 2 Boxenluder mieten, die ihm beim Rasen die Getränke servieren :xmas:

So, dann wären wir bei schätzoweise 10k, aber dann ist er auch der unangefochtene Held :fresse: :coolblue:
 
Also 5000€ reichen da leider für High-End nicht.

Alleine ein 30"-TFT [oder Plasma-TV >1m von Pioneer (uuuups, der kostet alleine schon mehr)] und ein ansprechendes 5.1-Soundsystem (z.B. nuBox-System von Nubert) + Receiver kosten schon die 5000€.
Ohne den beiden Sachen kann dein Kollege doch nicht anständig Filme schauen :xmas:.
 
Eben, ich weiß gar nicht, warum hier so getan wird, als wenn 5000€ Luxus wäre. Rechnet doch einfach mal zusammen, was ein ganz stinknormaler PC+Monitor+Receiver+5.1 Boxen kostet, da kommt man mit 5000€ gerade mal auf Mittelklasseniveau.
Ich z.B. habe einen PC auf Basis eines 6600 Conroe , 2 GB Ram, 1,5 Terrabyte normale Festplatten, mit einer 1900xt Grafikkarte usw, hat mich insgesamt vor 2 Monaten 2000€ gekostet. Beim billigsten Anbieter, wohlgemerkt. Vergesst bitte nicht, das für Gehäusedämmung, leise Lüfter, Lüftersteuerung etc schnell einig 100€ zusammenkommen, genauso für ein vernünftiges Gehäuse.
Dazu ein guter 19'', kostete vor einem halben Jahr noch 500€.
Receiver, Mittelklasse, 500€
5.1 System, das zweitkleinste (Nubert 380,310) 1500 Euro.
Macht 4500€, und daran ist gar nichts außergewöhnlich.
 
ich glaube heute haut keiner mehr so leicht 5000€ raus - zumindest keiner der sein Geld erarbeiten muss. Wenn doch, dann sind das Freaks. Die trifft man zwar hier im Forum öfter, aber draußen in der realen Welt (;)) sind die viel seltener. Von daher ist das schon die Ausnahme - aber nicht ungewöhnlich.
 
Entschuldigung für die VERSPAMUNG aber ich komme hier aus dem grinsen echt nicht mehr raus. Von jedem einzelnen ist eindeutig die "lustigkeit" und eronie zu lesen..So geile attribute waren bisher unlesbar hier wie:
"BlasDichWegSound" usw...das ist echt lustisch, mal sehen was noch so kommt:-)
 
Dein Kollege soll mal nicht so rumgeizen! ;) Er soll statt 5000 Euro lieber 5000 Pfund ausgeben, und sich ein RICHTIG GEILES SYSTEM aus England kommen lassen:

Zieht Euch das mal rein, kennt Ihr VADIM???

http://www.vadim.co.uk

Ahh... wenn ich irgendwann mal reich werden sollte, dann gönne ich mir die Dekadenz und ordere mir ein Fertig-System von VADIM.
 
Mhhh, ich weiß Du hast uns gebeten nichts von "unter 5000" zu posten. ABER ich kann mir das nicht verkneifen und schlage in die gleiche Kerbe wie diverse meiner Vorredner. Bei derartigen Threads bekomme ich einen leicht geschwollen Hals :d ...

AAARGH - GEHTS NOCH ??? :mad: (nicht persönlich gemeint :) )

Jeder soll ja mit seinem (hart verdientem) Geld machen was er will. Aber 5000 für einen PC, das ist schon nicht mehr dekadent - das zeugt in meinen Augen von einem Mangel an gesundem Menschenverstand.

Sag Ihm, das es SOWAS NICHT GIBT!!! Such im Krempel für 2000 oder 2500 zusammen und dann ist der Drops gelutscht. Das reicht zum Solitär zoggen und Filmchen guggen bis ins nächste Jahrhundert! Den Rest, insofern er Ihn wirklich über hat, soll er doch einfach Spenden. Mal was Gutes tun... So Krebsforschung, Ärtze ohne Grenzen, Gesellschaft zu Rettung Schiffbrüchiger, Hospitz, etc. Da findet sich bestimmt ein dankbarer Abnehmer!

Sorry und Gruss
Bugs

ps: Oder er kauft sich gesunden Menschenverstand! Für 2500 Euro, wenn es das irgendwo gibt... :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh