Versand in die Schweiz?

In0cenT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
1.060
Hallo liebes Caseking Team

ist eine Lieferung in die Schweiz in Planung?
Eine momentane Lieferung ist nicht möglich, wegen dem Zoll. Falls ihr bald etwas wie Aquatuning anbietet, habt ihr einen neuen Kunden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo In0cenT,

wir liefern doch in die Schweiz, allerdings ist tatsächlich mit Zollgebühren zu rechnen. Die Schweiz ist zwar dem Schengen-Raum beigetreten, aber nicht der Zollunion der EU und daher können wir da nichts dran ändern, das müsste die Schweizer Wähler richten. -> Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Das Thema wurde auch schon ausführlich hier behandelt:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-gls-swisspost-nicht-zu-empfehlen-739873.html

Problem ist wohl die Swisspost.

Das Schweizer Parlament befasste sich bereits mit der Verzollung des Unternehmens:
09.4209 - Handelshemmnisse im grenzüberschreitenden Online-Handel reduzieren - Curia Vista - Geschäftsdatenbank - Die Bundesversammlung - Das Schweizer Parlament

Für Schweizer empfiehlt sich auch die Einrichtung einer deutschen Serviceadresse, wie im Thread empfohlen.
 
Aquatuning schaft es auch mit einem Zwischenlager.

Daher keine Option in Aussicht?
 
Leider können wir auf die Liefermodalitäten unserer Logistikpartner keinen Einfluss nehmen.

Schau dir mal das hier an:
LAS-Burg - Liefer-Adress-Service

Dort kannst du dir selber eine Service Adresse in Deutschland einrichten und dein Paket da hin liefern lassen.
 
Ihr könnt aber ein Zwischenlager in der Schweiz errichten. So müssen die Schweizer Kunden keine Zoll Gebühren bezahlen.

Aquatuning versendet auch alles zuerst an das Zwischenlager und erst dann kommt es zu mir. Dauert zwar ca eine Woche, aber was solls.
 
Danke für den Vorschlag, ich werde den mal aufnehmen und weiterleiten.

Alles Gute,
Mike
 
Kaufwarnung für Schweizer!

Es gibt genug andere deutsche Onlineshops die die Abwicklung des Zolls nicht uns Endkunden überlassen.

Habe über Weihnachten viel bestellt aus Deutschland, nur bei Caseking kamen überhöte Nachforderungen vom Zoll, auch wegen fehlender Dokumente, so dass der Zoll mein Packet aufmachen musste um zu sehen was drin ist. Wer zahlt die Rechnung? Der Endkunde!

Bin sehr enttäuscht von Caseking und werde solange sie den Versand mit GLS abwickeln von weiteren Bestellungen absehen. Gibt genug deutsche Shops die das korrekt handeln.

Edit:

Als ich Caseking darauf ansprach kam zurück: Die Schweiz ist nicht in der EU und mit der Bestellung akzeptieren Sie alle unsere Geschäftsbedingen. Das nenne ich Kundenservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Beitrag mal in ein dazu passendes Thema verschoben. Hier wurde der Versand in die Schweiz bereits abgehandelt und so lange die Schweiz sich demokratisch dazu entscheidet kein EU-Mitglied zu sein müssen Schweizer Bürger eben die entsprechenden Nachteile akzeptieren. Unsere Dokumente stimmen jedenfalls und ohne eingehendere Kenntnis der Zollprobleme, kann ich dazu auch nichts weiter sagen. Ich zitiere also das bisher gesagte:

Hallo In0cenT,

wir liefern doch in die Schweiz, allerdings ist tatsächlich mit Zollgebühren zu rechnen. Die Schweiz ist zwar dem Schengen-Raum beigetreten, aber nicht der Zollunion der EU und daher können wir da nichts dran ändern, das müsste die Schweizer Wähler richten. -> Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Das Thema wurde auch schon ausführlich hier behandelt:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-gls-swisspost-nicht-zu-empfehlen-739873.html

Problem ist wohl die Swisspost.

Das Schweizer Parlament befasste sich bereits mit der Verzollung des Unternehmens:
09.4209 - Handelshemmnisse im grenzüberschreitenden Online-Handel reduzieren - Curia Vista - Geschäftsdatenbank - Die Bundesversammlung - Das Schweizer Parlament

Für Schweizer empfiehlt sich auch die Einrichtung einer deutschen Serviceadresse, wie im Thread empfohlen.
 
Ich bitte hier keine Staatskundeuntericht zu halten und vom eigentlichen Problem abzulenken. Es gibt genug Versender die die Verzollung übernehmen, dies ist für Firmen auch viel günstiger als für einzel Personen da sie eine Sammelrechnung bekommen können und dergleichen. Ich habe geschrieben, dass es manche Onlineshops können(Alternate, Aquatuning...)
Caseking kann es nicht oder hat den falschen Partner beim Versand.

Deshalb ist eine Versandwarnung für Schweizer weiterhin berechtigt.
 
Aquatuning hat ein Zwischenlager in der Schweiz wie oben bereits erwähnt. Das wird bei Alternate sicher auch der Fall sein. Als ob die Händler den Zoll schlucken würden, da verdient man ja nix mehr dran.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Einfachste ist immer noch per Einschreiben über die normale Post. Dann bleibt das in öffentliche Hände und wird stinknormal verzollt.
 
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei eine komplette Wakü zu bestellen. Da ich auch in der Schweiz wohne und zwangsläufig an Caseking gebunden bin (ich krieg viele Teile bei Aquatuning oder sonst wo nicht) wollte ich frage ob es sich bei einem Betrag über 800 Euro lohnt bei Caseking zu bestellen oder ob es klüger wäre gleich aus den Staaten zu bestellen, z.B. bei FrozenCPU. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für die Antwort
 
Kommt auf den èreis an. Aber ich bestelle viel Zeug in USA und Japan. Import kostet zwar etwas, aber wenns wirklich dweurlich billger ist, lohnt das schon. Zumal Zeug aus USA in drei Tagen da ist und ich auf Zeug aus der EU auch schonmal zwei Wochen warte...
 
@bkandspk: Versandadresse zB bei LAS-Burg einrichten. Da dein Zeugs hinsenden und da abholen. Beim Deutschen Zoll Stempel abholen über die Grenze nehmen und dann die MWST zurückfordern von Caseking :)
 
Ich kann bestätigen, dass die MwSt-Rückforderung kein Problem ist, dazu benötigen wir lediglich die vom Zoll abgestempelte Originalrechnung zurück.
 
Hat Sich bei diesem Thema was geändert ?

Oder ist es immer noch so das der Endkune die Zoll Kosten übernehmen muss ?

Ps: ic hatte das auch scho bei Caseking Paket für 450 Euro und dann 70 Franken Zoll gebühren ( 1 Monat nach dem Paket angekommen die Rechnung )
Der Endkunde muss das handeln melden checken telefonieren oder mailes etc.

Und ja es gibt diverse Andere Firmen wo auch in die Schweiz liefer oder ein Lager in der Schweiz haben. Dort passieren solche Überraschungen nicht.

Versteht mich bitte nicht falsch.

Danke + Gruss
Devjam
 
Hallo Devjam,

ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was Caseking mit den Zollkosten gemeinsam haben soll, wenn diese bei der Zulieferung anfallen. Bei einer Reklamation sieht die Sachlage natürlich anders aus. Der Endkunde muss selbstverständlich solche Kosten in Betracht ziehen, da Caseking kein Lager in der Schweiz besitzt und dies bis auf Weiteres nicht vorgesehen ist.

Gruß,
Eddi
 
Verstehe das Problem grad nicht. Da kann doch Caseking nichts dafür wenn der Zoll und Post zusätzlich Geld verlangt. Damit muss man leben oder andere Wege finden. Falls die auch noch eine Stichprobe machen, darf man noch zusätzliche Gebüren bezahlen. Nur so zur Info.
 
Also wie ich schon oben geschrieben habe : Bitte nicht falsch verstehen und was interpretieren... !

Ich hatte das mit dem Zoll leider schon ein paar mal. Darum wollte ich mich absichern wie ich es jetzt beim der nächsten Bestellung handeln soll.

Was ich auch nicht verstehe ist das mit der MWST. kann man die bei Caseking zurückfordern ? Weil ich zahle 1x MWST für DE und 1x MWST für die Schweiz. Gibts da einen Prozess ?

Wegen den Stichproben ist mir auch klar aber frage war nicht die Stichprobe sondern : ob Caseking jetzt immer noch kein Lager / Versandcenter in der Schweiz hat ( wie z.b. Alternate oder Aquatuning ).

Aufjedenfall bin ich mit dem Service und dem Produkt von Caseking immer 100% zufrieden !!! Das das mal klar ist :) :)

Danke + Gruss
Devjam
 
Stichworte für Google: Mehrwertsteuer Rückerstattung und Schweiz und dann glücklich ein Ergebnis anklicken
 
ja und das Ergebnis triff ja genau auf den Fall von Caseking....:confused:

Jetzt weiss ich wie ich googlen muss LOL LOL LOL

Behalte deine halbschlauen comments für dich Danke !

Gruss
Devjam
 
Für die geltenden Gesetze können wir nichts und wenn wir etwas im EU-Ausland bestellen müssen wir auch Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, wenn die Freimengen überschritten werden.

Ansonsten musst du halt in der Schweiz bestellen, wenn dir die aktuellen Regeln und Gesetze nicht zusagen.
 
Herzlichen Dank für diesen Thread, ich wollte gerade für 200€ bei caseking bestellen, aber wenn caseking der schweizer kunde am allerwertesten vorbei geht - bestelle ich bei einer firma wo kundenservice noch etwas bedeutet. es ist sehr wohl die sache vom händler dem kunden die ware mit einem transporteur zu liefern, welcher die verzollung korrekt ohne zusatzkosten (abgesehen von den ch mwst) zu verrechnen oder eben am besten wie es aquatuning macht. lager ist in deutschland, wird aber alles sauber von at im voraus verrechnet ohne nachträgliche schocküberraschungen, weil der händler faul ist und kundenservice unbedeutend ist...
 
Wieso bestellt ihr Schweizer nicht einfach bei Euch im Land das Zeug? Was kann der Händler dafür, dass die Schweiz Euch einen Einkauf im Ausland so kompliziert macht? Einfach mal im Voraus seinen Kopf einschalten und beim Händler direkt nachfragen, wie er dies mit der Schweiz handhabt.

Wenn ich aus China etwas bestelle, kann es durchaus passieren, dass DHL von mir die Zollgebühr einfordert und damit muss ich als Endverbraucher rechnen. Bestell doch bei CK und fülle das Formular für die Mwst. Auszahlung aus und diese legst du einfach beim Zoll vor. Wenn du dafür zu faul bist, dann kauf in der Schweiz anstatt hier deinen Frust abzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh