Verschlauchung meines Systems

gnaa123

Semiprofi
Hallo,
meine Teile sind nun endlich vollständig bei mir eingetroffen :) Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht wie ich das ganze am besten verschlauche aber irgendwie werde ich mit nichts so ganz Glücklich.

Ich habe mal ein Bild ohne Schläuche gemacht:
CIMG0075_s.jpg

Wäre nett wenn der eine oder andere der schon Erfahrung in solchen Dingen hat mir ein paar Tipps geben könnte. (Ist meine erste WaKü)

Und eine Frage hätte ich noch, sollte man Winkel möglichst vermeiden oder wirken sich diese nicht sooo stark auf den Durchfluss aus? Damit wäre alles so viel einfacher *g

Vielen Dank :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal die verschlauchung von mir... könnte bei dir auch recht gut passen... vor allem vom mainboard her. bei dir würde sich evtl. anbieten, erst in den radi zu gehen und dann von unten nach oben durch die kühler

tower-v21.jpg

mein radi ist extern verbaut, deshalb gehen die schläuche nach ausen
Hinzugefügter Post:
achja... winkel immer vermeiden, sie bremsen den durchfluss im system. ich habe aber auch 2 stück am radi ein-und ausgang verbaut :)

Zuletzt bearbeitet:
@gnaa123:
welche schläuche benutz due eigentlich?
wenn du PUR benutzt, wirst du ohne winkel kaum auskommen...
ansonsten auf jedenfall vermeiden...

@D@rk-Lord: Sieht sehr gut aus und kommt meinem Aufbau schon recht nahe, nur hab ich den Radi unten drin, mal schaun.

@onk: Ich verwende Tygon 11/8

Zuletzt bearbeitet:
deshalb würde ich bei deinem system direkt von der pumpe runter in den radi und dann nach oben... soll sogar en bissel besser sein, weil wärme, die durch die pumpe entsteht, dem wasser sofort wieder entzogen wird :)

So ich habe nun alles verbunden, gefällt mir eigentlich sehr gut.
Habe 2 Winkel verwendet. Einen beim AGB und einen beim GPU Kühler.

Noch ist kein Wasser drin daher sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen :)

CIMG0082_s.JPG

CIMG0083_s.JPG

ist ok, kannst du so lassen, hab auch dort wo es nicht anders ging winkel in meiner wakü drin und eigentlich nix negatives festgestellt dadurch

So würde ich es machen dürfte deinem ziemlich ähnlich sein :)

schon mal was von zu kleinen Biegeradien gehört? ;)

so wie es jetzt drin is kann man es lassen.

ich würde vom AB zuerst zur CPU gehen... der Schlauch kann dann gekürzt werden.

Danke für die Vorschläge :)

@lars21: war oben bei CPU+Mofset nicht viel Spielraum, das hat selbst der Tygon nicht mitgemacht. (abgeknickt)
Wie es atm ist gehts, ist aber teilweise auch schon recht eng.
Den an der Southbridge werd ich wohl noch tauschen auch wenns nicht viel bringt :)

das ist richtig, selbst Tygon knickt irgendwann... aber man kann ja auch gewinkelte Anschlüsse nehmen.

wollt nur sagen: sehen sehr sexy aus, eure Rechner! :bigok:

zum Thema -> Winkel alias Bremse, habe ich einen Thread eröffnet, allerdings gibt es bis jetzt keine Zahlen, evtl. wir es sich ändern!

Klick

Frage: Gehäuse ist das TJ07 wenn ich mich nicht irre? :hmm:

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht, Winkel bremsen, aber ich habe nur eine 1046 und die schafft das ganz locker. Beim Befüllen ist das Wasser im Nu durch, trotz 2 Plastewinkel und 2 Winkelanschlüsse und Triple-Radi. Ist alles relativ...

Wow sehr schönes Gehäuse + Wakü ! Für ne erste Wakü echt Topp ! Verschlauchung kannste so lassen sieht super aus und ist auch gut !

Bitte schau doch mal im Bilderthread rein und poste paar Bilder vom Gehäuse ! Welches ist denn des ? Lian Li oder Silverstone TJ07 ! Bin auch gerade am Grübeln ob ich mir nen TJ07 gönnen soll.... sind aber schweineteuer

Wow sehr schönes Gehäuse + Wakü ! Für ne erste Wakü echt Topp ! Verschlauchung kannste so lassen sieht super aus und ist auch gut !

Bitte schau doch mal im Bilderthread rein und poste paar Bilder vom Gehäuse ! Welches ist denn des ? Lian Li oder Silverstone TJ07 ! Bin auch gerade am Grübeln ob ich mir nen TJ07 gönnen soll.... sind aber schweineteuer

und auch leider sehr schlecht "gedämmt" --> zu laut! :(

mfG

Ja ist ein TJ07.

Bilder gibts wenns fertig ist ;)

So habs befüllt - Nun erstmal nen Tag laufen lassen und schaun obs dicht ist :d

Wow ich bewundere deine Geduld !

und auch leider sehr schlecht "gedämmt" --> zu laut!

mfG

Schlecht gedämmt ? Was willste denn bei ner Wakü hören ausser die Platte und die @5V drehenden und unhörbaren 120mm Lüfter ? ^^ Die Laing ist auch net superlaut ,wenn man sie entkoppelt

Würd ich auch machen...grad bei der HW...

Wow ich bewundere deine Geduld !

Schlecht gedämmt ? Was willste denn bei ner Wakü hören ausser die Platte und die @5V drehenden und unhörbaren 120mm Lüfter ? ^^ Die Laing ist auch net superlaut ,wenn man sie entkoppelt

Mich nervt schon das Festplattengeräusch, diesen Monat bau ich auch um, aber übertrieben silent dieses mal!

habe im moment auch wakü, im win betrieb passiv! und die festplatten sind mir zu laut!

im test der PCGH04/06 war dieses gehäuse im test, mit 2,7Sone mit abstand das lauteste Gehäuse...

mfG

Da geht nix über den HDD SilentStar, der enkoppelt und kühlt die Platten wirkungsvoll.

Wohl war... Leider

so ist alles Dicht :d
Hab erstmal Testweise alles verkabelt und scheint auch noch alles zu funktionieren. Hatte ein paar Zweifel da ich die Kühler etwas stramm angezogen hatte so das sich das Mainboard schon leicht gebogen hatte oO

Direkt einen kleinen Temperaturtest gemacht, C2D E6600 @ 3200 @ 1,3V, dual prime bei ~53 Grad nach 2 Stunden, find ich ok für einen dual radi dafür das soviel dranhängt.

Meine RAMs werden allerdings recht warm (800er G-Skill @ 900), ~59 Grad (ohne Kühlung)

Die G80 liegt bei ~42 Grad bei Stadardtakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh