Verschlauchung neues System

SatanHimself

Enthusiast
Also, ich werde jetzt im Januar oder so mir neue Komponenten zulegen, und würde da gerne die Wakü neue machen, bisschen basteln und eben Wasser tauschen, Schlauch und Kabel besser verlegen, neue Kühler etc., mehr aus Zwang auf neueres als aus richtigem Nutzen^^ :fresse:

Also hier, so wird es aussehen, wie würdet ihr da verschlauchen?!
Bin noch am überlegen ob wieder 13/10er oder 10/8er aber das hat ja erstmal nichts zu tun mit dem Verschlauchen

7786Wak_-med.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib mal was für nen Case & WaKü parts (CPU,NB,GraKa) es sind und was für nen Board ... kann ich mir dann besser vorstellen ;)

attachment.php

is am einfachsten , und die reihenfolge is ja im endeffekt shice egal ..

Also Parts sind Heatkiller 1.6, GFX Alphacool SP-N Silver , MB Alphacool SNB-A Silver Northbridge.

Ich würde es so machen wie $ilver, bloss nach der Eheim Graka, Graka HDD, und dann eben von NB gleich direkt zum AB.

Ich such halt noch die Variante die am besten gehen würde, Reihefolge vom kühlen ist ja egal, aber ich will halt möglichst geschickt verschlauchen, ohne Zwischenwinkel.

du hast ja das pic von meiner kiste gesehen .. ich hab auch keine winkel .. nur nen gewinkelten anschluss an der hpps ;)

Aber wenn ichs so mach wie du meinst, bei der Ti sitzt der Kühler so weit unten und hat ja Anschlüsse nach oben weg, dann mussich erst um die Kartenkante rum, nen Stückchen wegen Vibrationsübertragung, weil der Kühler ja unten sitzt, verstehste?! das wird dann ein Problem denke ich

SatanHimself schrieb:
Aber wenn ichs so mach wie du meinst, bei der Ti sitzt der Kühler so weit unten und hat ja Anschlüsse nach oben weg, dann mussich erst um die Kartenkante rum, nen Stückchen wegen Vibrationsübertragung, weil der Kühler ja unten sitzt, verstehste?! das wird dann ein Problem denke ich
pic ? *nix-raff*

Also die Anschlüsse beim Graka Kühler gehen ja Richtund Seitenwand, wenn ich dann Schlauch von der Northbridge rüberlege, bin ich mit dem Schlauchradius ganz nahe an der Karte ran , da ich ja praktisch um die Karte rum muss. Da der Graka Kühler tief auf der Graka sitzt, also Richtugn Mainboard, wird der Radius ums Mainboard evtl zu eng, dann leigt der Schlauch an der Karte auf und es werden Vibrationen übertragen?!

SatanHimself schrieb:
Also die Anschlüsse beim Graka Kühler gehen ja Richtund Seitenwand, wenn ich dann Schlauch von der Northbridge rüberlege, bin ich mit dem Schlauchradius ganz nahe an der Karte ran , da ich ja praktisch um die Karte rum muss. Da der Graka Kühler tief auf der Graka sitzt, also Richtugn Mainboard, wird der Radius ums Mainboard evtl zu eng, dann leigt der Schlauch an der Karte auf und es werden Vibrationen übertragen?!
hmm .. wolltest du net tygon nehmen ? selbst wenn , also ich hatte das mit dem INNO schlauch so , und wegen den vibrationen :wayne: also ich hab keinen unterschied gehört .. ich würd fast sagen , das ich graß wachsen höre.. von daher --> :wayne:

€: dein skorpion rult ^^ schaut echt böse aus ..

Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann könntichs auch nach deiner Methode machen, mussich mir dann in real nochmal anschauen.

Tygon weiss ich noch nicht, ist doch arg teuer und herkiegen auch wieder sone Sache^^

SatanHimself schrieb:
hmm, dann könntichs auch nach deiner Methode machen, mussich mir dann in real nochmal anschauen.

Tygon weiss ich noch nicht, ist doch arg teuer und herkiegen auch wieder sone Sache^^
schick mal OlDirdey ne PM .. der hat noch 20m daheim rumliegen ;)

ok danke dir werdich machen.
jetzt erstmal pennen, nach weihnachten wird erstmal bestellt!

hi,
wie willst du denn den engen Radius zwischen CPU und NB hinkriegen?? Ich habe selbst von CPU zu Grafikkarte, dann zur Pumpe dann NB und Radiator. Anders geht das mit den Radien kaum ohne dass der Schlauch anknickt.

Ich denke ich gehe direkt mit nem Winkelanschluss an die NB, dann zur CPU, oder eben mit Schlauch und geraden Anschlüssen, bisschen rumprobieren. Beim Heatkiller sitzen die Anschlüsse auch recht weit oben, das sollte schon gehen!

Noch irgendwelche Vorschläge wegen Verschlauchung?

ich hab bei meinem nforce sys einfach knickschutzfedern genommen ->
8209cpunb-med.jpg

ist übrigens pur schlauch

@hypo, auch ne idee, damit könnt ichs auch machen, werd ich denke ich mal eine mitbestellen für NB zu CPU, damit wirds dann gehen.

So jetzt dann nur mal nächste Woche bestellen, dann wird umgebaut^^

Schon, ich seh da auch nichts besonderes.. Der Zern auf der NB sitzt etwas schief?!

So, erstmal Anschlüsse bei BZO bestellt, dann können neue Kühler und soweiter auch bald bestellt werden^^
Werde jetzt so verschlauchen wie $ilver geschrieben hat, ist wohl das sinnvollste

auf der rückseite reichen unterlegscheiben
die gummis machen oben mehr sinn, da dort kleine bauteile in lochnähe sind

so einen radius wie auf hypos pic habe ich mit pur-schlauch auch hinbekommen
mit tygon oder dem inno schlauch sollte das daher gar kein problem sein

rochstar schrieb:
auf der rückseite reichen unterlegscheiben
die gummis machen oben mehr sinn, da dort kleine bauteile in lochnähe sind

genau so steht es auch in der anleitung :)
wollte erst unterlegscheiben nehmen, aber die hätten direkt auf ein bauteil vom nf7 gedrückt, von daher habe ich die gummipuffer genommen

und das mit dem zern: hab das ding gebraucht gekauft, waren keine rändelschrauben dabei, zudem war eine metallschlaufe leicht eingerissen, so das ich den zern leider nicht mehr genau justieren konnte. aber es hält :d

@hypo, bist du mit dem Zern zufrieden? Wie ist die Qualität? Die Abdeckung ist doch Plastik oder?

So, hab mir auch Tygon Schlauch gekauft, dann wird bald bestellt und neu verschlaucht, juhu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh