Verschlauchung WaKü - Irgendwie komme ich nicht weiter

maniac96

Enthusiast
Moin!

Da ich wohl noch ein paar Wochen auf meinen neuen GPU Kühler warten muß (Design Fehler am GPU Kühler des Herstellers), hab ich mir gedacht das ich doch schon mal die Verschlauchung der WaKü in Angriff nehmen kann.
Aber irgendwie hab ich keine Idee wie ich jetzt vom Front Radiator zum AGB am besten komme :wall:
Ich hab schon alles möglich probiert, aber alles bis jetzt begeistert mich nicht wirklich.

Hier mal ein Bild des Systems (oder evtl. doch komplett anders machen?)

Folgendes Teile sind Verbaut:
1x 280er Radi vorn
1x 240er Radi oben
1x 5.25 Zoll AGB
1x Aquastream XT Pumpe

Gehäuse ist ein Define R4 und gekühlt werden soll die CPU und die Grafikkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum drehst Du den oberen Radi nicht, also die Anschlüsse nach rechts? Ein 5 1/4 Zoll AGB ist nicht so das Optimale wie Du feststellen musst, meist müssen die Schläuche durch den kompletten Rechner gelegt werden. Eine Röhre auf der rechten Seite würde besser passen.

Hiho, bin auch der Meinung das es mit einem Röhren AGB wesentlich einfacher ist im R4 eine Wakü umzusetzen.
Hier mal ein Vorschlag:
-Pumpe denn evtl um 180° drehen.
-TOP Radi 180° drehen
-Eine Halterung für für die Rückwand für den AGB basteln. Oder am Lüfter aufhängen
mitroehrenagbm4kd7.jpg

Gruß Dani

Zuletzt bearbeitet:
@Maexi

Den Radi hab ich mit den Anschlüssen nach links gemacht, weil es sonst zu eng gewesen mit dem AGB rechts.

@beide

Was für einen Röhren AGB könnte man da am besten nehmen? Wie befestigt man den am besten? Gibt es einen zum Anstecken für die Pumpe?

Hiho,

jap es gibt einen Ansteckausgleichsbehälter für die Aquastream: Klick mich
Wenn es ein normaler AGB sein soll gibt es die Möglichekeit, diesen an den Lüftern des Frontradiators zu befestigen. Z.B. mit folgender Halterung: Klick mich

Wie wäre es mit:
AGB -> Pumpe -> Front Radi -> CPU -> Radi im Deckel -> AGB
?

Wenn dann der GPU Kühler da ist
AGB -> Pumpe -> Front Radi -> CPU -> GPU -> Radi im Deckel -> AGB

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So neuer Versuch

Jetzt besser :confused:
Ja ist nicht so extrem das schönste, aber für das erste mal Ok :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh