Verschmutzung bei Wakü ?

mygoat

Neuling
Ich würde gerne wissen wie stark eine wakü im Verhältnis zur Luftkühlung verschmutzt. Mein Pc steht im Keller bei meist geöffneten Fenster. Die Lüfter verschmutzen also ziemlich schnell.

Ein Grund warum ich überlege ich auf wakü umzusteigen. Macht das Sinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschmutzen? nie, da geschlossenes system

radi verstaubt? egal, einmal mitm staubsauger über den radi (bzw. mit druckluft) und fertig ists

Wasserkühlungen verschmutzen "innen" ebensowenig wie Heatpipes bei Luftkühlung.
"Außen" schmutzen sie genauso wie Luftkühlungen, denn auch sie arbeiten mit Lamellenkühlkörpern und Lüftern.
Durch den Umstieg auf WaKü hast Du also so gut wie keine Verschmutzungsminderung zu erwarten. Es sei denn, die wäre komplett passiv.

Gruß,
Celsi

es hängt ganz davon ab was für Komponenten im Sys eingebaut sind. Wenn du z.B. Cu und andere Stoffe hast, dann merkt man schon was nach ner gewissen Zeit :shot:
Ansonsten dürfte da relativ wenig von Verschmutzung zu spüren sein im sys selber

Je nach Position der Lüfter werden die wohl genauso schnell verschmutzen wie bei LuKü, allerdings sind sie wohl einfacher zu reinigen, da sie schön auf dem Radiator aufgereiht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh