Verschwindende helle Stellen bei Notebookdisplay

Anythom

Neuling
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Notebookdisplay.
Es handelt sich dabei um ein HP ProBook 4520s.

Und zwar habe ich seit ich das Notebook mit der kurzen Seite nach unten in einem Rucksack transportiere immer wieder helle Stellen an der Seite die unten im Rucksack steckt.
Die Schrift verblasst und Farben haben einen leicht rosanen Schimmer, ein bisschen wie wenn man geblendet wird.
Allerdings verschwinden diese Stellen auf dem Display nach einiger Zeit im Betrieb wieder.
Ich vermute dass dies die Folge von Druck auf den Deckel sein könnte, allerdings habe ich den Laptop immer noch in einer separaten Polstertasche, die im Rucksack steckt eingepackt und nun sogar noch in eine 2te Schutzhülle gesteckt. Das Problem tritt immer noch auf.
Oder kann es daran liegen in welcher Position man das Notebook transportiert? So dass es mit der Schwerkraft an eine bestimmte Stelle fließt? :confused:

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps und Antworten geben.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du richtig erkannt hast, ist das sehr wahrscheinlich Druck. Der kann schädlich für das LCD und daurhafte Spuren hinterlassen, deshalb würde ich erstmal versuchen, diesen zu vermeiden. Ich lege mein Notebook sogar völlig schutzlos in eine Tasche und habe sowas nicht, ich vermute bei dir einen Fabrikationsfehler und würde mich an den Hersteller wenden. Drücke mal im Betrieb an den Deckel wo die Stellen sind. Passiert etwas?

Erstmal Danke für die Antwort ^^

Ja das mit dem Druck ist definitv am wahrscheinlichsten. vllt liegt es einfach am rucksack. Ich hatte das Notebook vorher in ner umhängetasche und da ist das nie passiert, selbst wenn die total voll war.

Wenn ich im Betrieb auf den Deckel drücke (ist sogar ein Aludeckel) bekomme ich nur druckstellen in der mitte, aber nicht am rand.
Aber ich werde nochmal testen, was passiert wenn ich längere zeit einfach hochkant lagere. Kann das dadurch eigentlich sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh