Verständnissfrage SoundCore 3D und Edifier S530D

RiMaBo

Deppenkiller
hi

habe mir ein neues z170 mobo mit soundcore 3d und neue edifier s530d boxen geholt

treiber und bios sind alles aktuell

wenn ich die edifier via klinke an den line out am mobo anschliesse ist der Sound dumpf und schwach

schliesse ich die klinke am kopfhöherausgang an bumst das teil ohne ende

woran könnte das liegen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl an der höheren Ausgangsleistung am Kopfhörerausgang (sofern das Mainboard einen separaten hat?)
Wie ist der sound digital angeschlossen?

nur via 1 klinkenstecker direkt an den mobo sound

habe sie nun via optisches kabel angeschlossen
nun kann ich in der creative Software verstellen was ich will (Klangbilder usw) es verändert sich null und nichts

Wie Crystal Sound etc

Klingt es denn über Toslink immer noch zu dünn für dich? Wenn ja, dann sind es vielleicht nicht die richtigen Boxen für deinen Geschmack.

ne jetzt hört es sich gut an verstehe nur nicht warum ich nun in der Software nix mehr verändern kann
über klinke schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh