[Kaufberatung] Verstärker gesucht

MrSl

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2015
Beiträge
674
Ort
Winterthur (CH)
Hallo,

nachdem das Thema Audio mich lange Zeit nur im Wohnzimmer begleitet hat und ich am PC eigentlich ausschliesslich mit Gaming Headset unterwegs war, möchte ich mich dem Thema PC Audio näher widmen.

Vorweg gestellt, ich habe keine Audiophilen Ansprüche. Ich möchte einfach nicht immer nur mit dem Headset da sitzen, auch wenn ich einfach mal nur Musik höre.

Was suche ich also? Einen Verstärker, mit USB Eingang und einem Subwoofer Ausgang. Idealerweise mit einem passablen DAC. Oder wäre es kein Problem, den Optischen Ausgang des PC zu nutzen, da der DAC im Verstärker eh regelt?

Aktuell habe ich mir zwei Audioengine A2+ Aktiv Lautsprecher her gestellt und bin daher auch wieder ein wenig auf den Stereo Geschmack gekommen. Diese würde ich am entsprechenden Verstärker gerne wieder gegen ein Paar passive Regal-Lautsprecher tauschen.

Was habe ich mir bereits näher mal angeschaut:

Wiim AMP
TOPPING MX3s

Was benötige ich nicht: Kopfhörerverstärker... Wenn ich Musik höre, dann über die Lautsprecher. Fürs Gaming nutze ich mein Arctis Nova Pro, da habe ich keine Ansprüche.

Gibt es Empfehlungen eurerseits im Bereich um die 300€/CHF?

Ps: das wäre der ArbeitsbereichAnhang anzeigen IMG_8776.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorweg gestellt, ich habe keine Audiophilen Ansprüche. Ich möchte einfach nicht immer nur mit dem Headset da sitzen, auch wenn ich einfach mal nur Musik höre.
Hier sollte man wohl hinzufügen welche Kopfhörer man nutzt. Um einzuschätzen welche Hardwareklasse sinnvoll wäre. Sonst könnte man auch empfehlen den Verstärker wegzulassen und Logitech Z120 zu nehmen...
 
Hier sollte man wohl hinzufügen welche Kopfhörer man nutzt. Um einzuschätzen welche Hardwareklasse sinnvoll wäre. Sonst könnte man auch empfehlen den Verstärker wegzulassen und Logitech Z120 zu nehmen...


Hast du eigentlich den gesamten Post gelesen oder nur pauschal Grütze geschrieben.

Der TE Ersteller sucht Verstärker. Und auch ganz normale Lautsprecher.

Ich habe mir in der Bucht ein Kenwood 4070D Receiver geschossen und dazu paar Klipsch R51M. Hat keine USB dafür habe ich noch zusätzlich Bluetooth Empfänger mit USB Eingang an Receiver angeschlossen an anderen Kanal.

Für Kopfhörer habe ich aber trotzdem separaten Verstärker.

Uf. Erst jetzt dein Arbeitsbereich gesehen. Muss das Zeug alles drauf?
 
Uf. Erst jetzt dein Arbeitsbereich gesehen. Muss das Zeug alles drauf?
.. Ja. Die aktuellen Lautsprecher kommen natürlich weg. Die Perspektive täuscht ggf ein bisschen.

Für Regal-Lautsprecher der Kategorie Project Speaker box ist auf jeden Fall Platz.

Ich suche halt wirklich was kompaktes in der Kategorie der beiden gennanten Geräte oben. Den AMP könnte ich dann durchaus auch mit ner gedruckten Halterung unter den Tisch verfrachten.

Again: keine audiophilen Ansprüche ans Equipment.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sollte man wohl hinzufügen welche Kopfhörer man nutzt. Um einzuschätzen welche Hardwareklasse sinnvoll wäre. Sonst könnte man auch empfehlen den Verstärker wegzulassen und Logitech Z120 zu nehmen...
Keine.

Ich will nur über Lautsprecher hören. Fürs gaming nutze ich weiterhin mein vorhandenes BT Gaming Headaet.
 
@Neo111430
nachdem das Thema Audio mich lange Zeit nur im Wohnzimmer begleitet hat und ich am PC eigentlich ausschliesslich mit Gaming Headset unterwegs war
Hörte sich das klar so an, daß du damit keine Musik hörst?

Hast du eigentlich den gesamten Post gelesen oder nur pauschal Grütze geschrieben.
Andersrum. Ich denke zu viel darüber nach was die Leuten schreiben. Sehr einfach gestrickt zu sein funktioniert oft besser. Deswegen auch hast du es zwar nicht gecheckt, aber irgendwie trotzdem Recht behalten (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh