Okay
dein schon zuvor erwähnter einwand zum EVR Sync renderer und der testmethodik um den 24p bug "vollumfänglich" sichtbar zu machen ist mir beim überlesen wohl entgangen, und
wenn die messungen seitens des Sync renderes so wie du sagts wohl noch etwas jumpy sind, dann ist dies natürlich auch etwas problematisch, selbst kann ich es aktuell mangels EVR fähigen
pc (und neun XP zähle ich nun nicht dazu auch wenn es mit aktuellen dot net SW mäßig wohl geht) nicht nachvollziehen, auf den screenis sieht man nur die momentaufnahme...
Nen GetTickCount() oder ähnliches wird man wohl sicher nicht verwenden ??, wäre zumindest mit einer auflösung umme 17ms etwas schwabbelig....
Quarze und Oszilatoren gibt es auch schon genauer als das man meherer 1000ppm dazwischen hat(solche sind mir nichtmal bekannt)... die frage bleibt ja nur mit all den weiteren Clockbauteilen(Teiler, Multis, PLLs) wie
genau bekommt man den gewünschten clock.. Standard Quarze/OSC`s haben ne toleranz von besser 100ppm, dann mkommt noch aging und Tempdrift dazu... Man wird nur nicht von jedem seperaten Quarz/OSC Clock
als basis mit der gegebenen nachgeschalteten taktbeinflussungsmöglichkeiten HW(die in den zweigen nicht gleich sein muss) den clock so fein zu einstellen zu können.. macht auch kein sinn, in dem fall nimm man einen
clock oder synct zueinander....
Mir sind jetzt keine Quarze oder OSC`s bekannt die hier mit toleranzen über 1000ppm daherkommen, gut nach sowas such ich erst gar nicht.... Schaue z.b mal bei Farnell der überwigende anteil
der Quarze im Angebot liegen bei 30ppm toleranz, gefolgt von 50ppm typen, bei den OSC`s kann man dann ja selbst mal schauen.. Der punkt ist halt auch aus u.u. zwei völlig verschiedenen grundtakten
die noch geteilt, multipliziert und was auch immer gemacht wird, zweimal einen identischen clock rauszubekommen ist usus... Nimm auf der einen seite nen quarz mit rund 1Mhz und auf der anderen seite
einen mit 1,024Mhz, beide haben toleranzen umme 30ppm.. und versuche damit bei beiden auf exact 25hz zu kommen, dabei berücksichtigen, das man reel hier ggf. nicht belibig teilen kann je nachdem wie die HW aussieht..
Bei abweichungen mehrere 100ppm ist das imo weniger die absoltue toleranz der taktgeber, sondern weitere abweichung aufgrund der beschränkungen wie man den clock beeinflussen kann...
Mal von den drifts einzelner Taktgeber zu schweigen, aber auch diese liegen über einen weiten Tempbereich weit unter 1000ppm