Ich muss leider zugeben, dass ich bei der Thematik nicht mehr ganz durchblicke.
Ausgangsbasis ist ein Pentium G530, also Sandybridge, auf einem ASRock H77M-ITX Board (also Pantherpoint) sowie ein Videomaterial mit 23.976 fps. Abgespielt wird mit latest MPC-BE, Haali Splitter, AC3Filter und CoreAVC. Als Renderer ist EVR Sync einegstellt, Stats werden über Strg + J ausgelesen.
Stelle ich den TV auf 23hz ein (im Inteltreiber), gehen beide Graphen auseinander und alle ~4 Minuten und 4 Sekunden erreicht der 2te Graph von unten das obere Maximum und droppt wieder herunter. Dazu ruckelt es kurz.
Stelle ich den TV nun auf 24hz ein (Inteltreiber), nähert sich der Graph nun von oben nach unten an und es kommt alle ~41 Sekunden zum bekannten "24p" Bug Ruckler.
Stelle ich den TV nun auf 60hz ein (Inteltreiber), habe ich gar keine Ruckler mehr, aber das Bild sieht insgesamt nicht so "stabil" und "smooth" aus wie mit 24 oder 23hz.
Nun das komsiche:
Nehme ich nun madVR als Renderer und madVR + LAV Splitter sowie Audio + Video Decoer (sieht auch viel besser aus als CoreAVC + EVR), sehe ich zwar keine Stats (sind ausgegraut und Hotkey funktioniert nicht), fühle aber nach 41 Sekunden (24hz) bzw. 4 Minuten und 4 Sekunden keine Ruckler mehr. Allerding ist vor/zurückspulen der Horror und ab und zu stürzt auch der Player ab (denke der G530 ist einfach zu schwach für madVR) :/
Nun habe ich hier im Thread aber schon Screens mit madVR Stats gesehen... wie kommt man an die bitte ran?
Besten Dank schonmal!
P.S: Da war der letzter HTPC mit ION und CUDA echt noch easy zu handeln. Mache jetzt seit Wochen mit Renderern, Decodern und HZ Einstellungen, Hochrechnen auf andere fps Werte usw. rum und finde einfach kein Setting das für alle Sources (23.976 fps, 24fps, 25fps Serien) ein 100% smoothes Bild ohne Ruckler und Zuckler liefert :/ Echt zum Mäuse melken... Da schau ich zZ. fast lieber am Desktop mit Nvidia GTX 670 @ 120hz... da läuft alles super smooth.