Alle reden davon und keiner weiß mal wieder wovon er sie es spricht..
Der 24p bug ist ein einzelner kleiner Hüpfer der mit Intel Graphics theoretisch alle ~4 min auftaucht, aber nur mit 23,976 Video (Blu-ray), ausschliesslich auf einem TV der 23,976 fähig ist und nur wenn genau an der Stelle gerade ein gleichmäßig langsamer Schwenk im Film ist.
Weder Leute mit Laptops können mitreden, die haben einen 60p bug mit jeder Grafikkarte (und bemerken oft nicht mals den
),
noch Leute mit billig 24p-Fernsehern, die haben den 24p bug mit jeder Grafikkarte so wie er vor Jahren mal mit Intel war, weil der 24p bug nämlich schon lange 23,976p bug heißen müßte,
noch Leute die irgend was anderes gucken als 23,976 Blu-ray.
Palaver, Palaver, Palaver.
Die einen wollen Sieger sein weil sie durch den Kauf von was andrem etwas vermieden haben von dem sie keinen Schimmer haben was es ist, die andren wollen keine Verlierer sein weil sie Intel gekauft haben und nun Ausschau halten nach etwas was sie für den Bug halten aber nicht recht fündig werden. Ich hab beides.
Ich kenne den Bug aber nur weil ich zufällig mal nen PC hatte der einen anderen viel krasseren Bug hatte und ein Video mit Dauerschwenk (Laufschrift) gebaut hatte mit dem man mit viel Geduld auch auf den 4-Minuten-Hüpfer warten kann. Wenn man grad blinzelt wenn er kommt muß man wieder 4min warten. Und stimmt, wenn der Film nur ein bisschen spannend ist darf man sich keinesfalls davon beeindrucken lassen sondern die ganze Zeit mit weit aufgerissenen Augen auf den Bildschirm starren damit man bloß nicht blinzelt und nur auf Schwenks achten um ihn dann irgendwann mal mit tränenden Augen zu entdecken..
Und noch das - wenn mans schon so streng sieht dürfte man eigentlich keinen PC nehmen um Blu-ray oder sonstiges Video zu gucken, deren Betriebssysteme mit ihren zahlreichen Hintergrundprogrammen, Services, Anivir, Optimier, Update, anfälligen Treibern, Decodern und sonstigen Filtern, einschlafenden Laufwerken und und und und können leicht auch ohne den Bug solche und noch viel wildere Hüpfer verursachen.