****** versuch

mis ter xxx

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
324
ein netter ****** versuch e-mail angeblich von freenet

hab zwar freenet e-mail postfach - aber andere kundennummer ( n )

freenet.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eyeyey, ich möchte nun nicht wissen, wieviele "Ahnungslose" den Link schon in ihrer Mail geklickt haben. Soll ja Leute geben die klicken auf alles, nur des Klickens wegen und um zu prüfen ob der dezente Links-Klick Sound ihrer 180€ Maus noch genau so harmonisch wohlwollend klingt wie zum Zeitpunkt des Kaufs. :rolleyes:

ps: Seit gestern bekomme ich immer unter Anzeige: "Private Nummer" von angeblich PayPal eine Sprachnachricht ich hätte eine 7xx,xx€ Transaktion über mein payPal Konto ausgeführt und solle die nun mit drücken der Taste "1" verifizieren. Sorry, aber wenn ich auf meinen PayPal Konto 700€ + hätte, die wären schon bei der Tag der Einzahlung weiter geleitet worden auf meinen Bankkonto und schon längst "sinnvoll" in die konsumierende Marktwirtschaft weiter geleitet worden. (y)
 
Das die Mail Fake ist, sieht man doch schon an der Ansprache.
Die werden einen ganz sicher nicht mit "Hallo Benutzer" ansprechen, sondern mit dem richtigen Namen, denn den kennen die ja.
M;an sollte grundsätzlich NIE Links in Emails anklicken!
Und einfach mit der Maus über den Link fahren, dann sieht man die Adresse, zu der der Link führt.
 
Nicht nur an der Ansprache erkennt man den Fake.
Beachtet man die Sende-Mail-Adresse (@goldmail.de), sieht man sofort, dass diese Mail nicht von freenet kommt.
 
wieso postet man sowas hier ? - ich wette jeder 2te bekommt tägl. pishing emails ...

das ist nichts besonderes ...

Weil der Bereich dafür gedacht ist um sowas hier zu posten. Nicht jeder ist auf deinem Level was Internetsicherheit angeht. Solche Fake E-Mails werden auch immer besser (optisch). Das war nur eine Warnung und nett gemeint vom TE.
 
Weil der Bereich dafür gedacht ist um sowas hier zu posten. Nicht jeder ist auf deinem Level was Internetsicherheit angeht. Solche Fake E-Mails werden auch immer besser (optisch). Das war nur eine Warnung und nett gemeint vom TE.
ok , wenn ich jede pishing email hier poste die ich am tag auf verschiedenen email postfächern bekomme , kann ich hier am tag sicher 20 threads aufmachen ... ich kann mir nicht vorstellen das dieses forum "Netzwerke, Security und Internet" dafür gedacht ist.

anders wär es wenn der ersteller gefragt hätte : "hey was kann ich dagegen tun"
 
ok , wenn ich jede pishing email hier poste die ich am tag auf verschiedenen email postfächern bekomme , kann ich hier am tag sicher 20 threads aufmachen ... ich kann mir nicht vorstellen das dieses forum "Netzwerke, Security und Internet" dafür gedacht ist.

anders wär es wenn der ersteller gefragt hätte : "hey was kann ich dagegen tun"

Wann das tatsächlich der Fall wäre, würde ich Dir zustimmen. So übertrieben wie du das darstellst macht das auch keiner. Ich habe mal eben die Beiträge bis Seite 10 überflogen. Gibt kein Post dieser Art. Sehe daher keine Überflutung derartiger Threads. Die meisten, wie du schon richtig erkannt hast, erkennen eine Fake-Email, aber eben nicht jeder....
 
Ich habe ein ISY Monitor Gel. Die Flasche steht seit Jahren unbenutzt rum. Nehme meist ordinären Fensterreiniger und ein Mikrofasertuch. Sollte jeder daheim haben.

Bei mir ist es auch manchmal versifft, aber Monitore und Brillengläser müssen sauber sein. Mich stört da schon der kleinste Dreck.
 
Wir können ja einen Pishing Mail Sammler aufmachen. Wird bestimmt hoch interessant, was da für ein Crap in manchen Postfächern schlummert. (y)
 
Der erste Provider reagiert.
Strato hat einen Mail-Validator eingeführt.
Damit kann man prüfen, ob Emails von Strato echt sind.
Im Übrigen: Strato schreibt einen immer mit Namen an und im Header des Mailtextes ist die Kundennummr und Auftragsnummer aufgeführt.
 
macht euch nur lustig , sonst bekommt ihr eh nix auf die reihe

monitor pixelfehler strich hat er auch noch , monitor wird dem next ersetzt
aber 3 jahre hat durch gehalten - und für 5 € war auch nicht teuer
 
danke hatte die letzten 3 jahre anderes zu tun
metzgerei auflösung ( umstellung produktion nur noch von hundefutter)

Tod von Mutter ( beerdigung ) ihr haus verkaufen
Tod des Onkels und den sein ganz zeug räumen , er hatte ein paar häuser
motorräder - grundstücke verkaufen

erbschaften abwickeln auch kein zucker schlecken

Im Hundeclub zu sein - dort feste mit abzhalten ich hab immer dort für fleisch
und wurst gesorgt

Altersheim belieferung , an bekannten übergeben

Privat und für bekannte noch im kleinen rahmen wurst machen

umzug in bescheidere Hütte

frau und kind , 3 hunde

viel spass mit alten tier arzt , der immer schwarz geräucherte bratwürste will
und extrem neugierig ist und gerne trinkt .

und da ist dann noch diese nette katze von neben an , die täglich kommt und
auch ne wurst will

da habt es ihr doch schön :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte beim Thema bleiben?
Der Monitor oder eure Lebensgeschichten sind hier fehl am Platze.
 
Ich sag das allen die hier beteiligt sind... Man sollte doch meinen man spricht hier mit Erwachsenen 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh