Versuche alten Kühler zu identifizieren / finden.

StillPad

Experte
Hallo zusammen,

ich versuche gerade raus zu finden was das mal für ein Kühler war.

kuehler_01.jpg

kuehler_02.jpg

Ich habe den vor vielen Jahren mal aus ein alten PC ausgebaut gehabt und wollte ihn vor Mods aufheben.

Was ich noch weiß das es eine Slot CPU war, aber obs AMD oder Intel war weiß ich nicht mehr.
Ich würde ja vom Gefühl auf Intel Pentium 2 oder 3 tippen.

Jedenfalls ist bei mein Mod versuch das massiv in die Hose gegangen und ich suche nun wieder so ein passiv Kühler den man bearbeiten kann.

Vielleicht gibts sowas auch als anderen Kühler in der feinen Finnen Struktur?
Ich hatte bisher wenig Glück sowas zu finden :(

Die Bodenplatte ist 4mm Dick und die Finnen sind 20mm hoch, also gesamt Höhe um die 24mm

Unter dem Firmennamen WE konnte ich bisher auch nix finden was ein Pinguin als Maskottchen hat.
Vielleicht erkennt ja einer zufällig den Kühler wieder oder weiß wo man ähnliche bekommen kann mit so feinen Finnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal in der Bucht unter Kühlkörper passiv nach, da gibt es einige, die eventuell passen könnten.

Ach da habe ich schon vor Monaten gesucht und nix in der Art gefunden.

Darum dachte ich mir ich frage hier mal obs vielleicht jemand wieder erkennt.

Der Kühler war auch sehr groß 110-130mm x 70 -80mm mit ein freien Bereich (geschätzt 10mm) wo eine dicke Halteklammer durch kam.

Viele schmeißen sowas ja einfach weg. Wenn ich alte Hardware bekomme die kaputt ist gucke ich immmer ob man die Kühler nochmal wiederverwenden kann.
Man weiß ja nie wann mans mal braucht :d

Wie groß soll denn der Kühler von der Grundfläche her sein, den du letztendlich brauchst?
Kann gerne mal in meiner Kühlkörper-Kiste schauen ob ich was passendes da habe.

Den Hersteller des Kühlkörpers wird du vermutlich nicht herausbekommen, da bei dem Alter zum Einen fraglich ist, ob es ihn noch gibt und zum Anderen, weil die Strangkühlkörper selbst in der Regel von einem Zulieferer kommen, bei dem man oft als Privatperson eh nichts bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh