VERTAGT!

Erste süddeutsche HWLUXX-Benchsession im Odenwald - bitte auch "Fremdteams"

melde mich mal an als Visitor und Presseman (Kamera)

vermutlich mit Frau und Sohn ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich keine 320 € pro Person oder?

neeeeeeeeeee....für das Wochenende!

Hallo,
Die Kosten würden aller Wahrscheinlichkeit nach 320.-€ betragen.
Wenn euch dieser Raum zusagt und wir mindestens 15 Bencher zusammenbekommen, würde ich ihn reservieren!
Angenommen wir werden 15 Bencher, brauchen wir ca. 800l LN2. Das sind zusammen mit dem Partyraum 1120€ bei 1€/Liter incl. Lieferung. Das macht alleine dafür für jeden Bencher 75€.
Ich weiß nicht, ob alle bereit sind nur für LN2 und Location so viel zu zahlen?!

Hat der Raum eine Möglichkeit, draußen die LN2 Behälter hinzustellen (möglichst nicht im öffentlich zugänglichen Bereich)?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, sind genug B16 Sicherungskreise vorhanden? Ich hatte schon viele sehr schöne Räume besichtigt, die günstig und ideal waren. Leider waren dort immer nur ein oder max zwei Stromkreise mit B16 verlegt. Wenn man optimitisch mit drei Systemen pro 16A Sicherung rechnet, wird es schon wieder arg eng. Das bitte nochmal abklären!

@Loopy,
hast Du evtl. ein HWLUXX Banner oder so?
Ich habe nur ein BenchBros HWLuxx Banner. Aber wenn wir erstmal soweit sind, dass wir uns über die Deko Gedanken machen, kümmere ich mich darum! :)

melde mich mal an als Visitor und Presseman (Kamera)
vermutlich mit Frau und Sohn ;)
Wenn Du als Vater/Aufsichtsperson dabei bist, sollte es keine Probleme geben.

Generell:
Minderjährige habe ich bei allen anderen Sessions immer nicht zugelassen - einfach zu gefährlich wegen dem LN2.
An sich passiert nichts, aber wenn etwas schief geht, gibt es 100% Ärger mit irgendwelchen Versicherungen etc. Das also immer mit bedenken...
Der Veranstalter, in dem Falle Dancop, muss sich da auch absichern können, damit er dann nicht für alles haftbar gemacht werden kann. Daher bisher nur Volljährige, die selber Verantwortung tragen können.

Wenn das WE weiterhin geändert bleibt, bin ich leider raus. :(
Habe am 10.08. eine wichtige Feier, bei denen drei sehr gut Freunde ihren 30. Geb. feiern. Da habe ich schon seit Januar zugesagt!
Bisher war ja das WE danach gesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...das Wochenende drauf geht ja immer noch...ich kläre den Rest dann noch ab!

Ich denke bei 800 Litern lässt sich der Preis vielleicht etwas drücken, das ist schon ne Menge ...

Erste süddeutsche HWLUXX-Benchsession im Odenwald - Location steht!!!

Hallo,

Angenommen wir werden 15 Bencher, brauchen wir ca. 800l LN2. Das sind zusammen mit dem Partyraum 1120€ bei 1€/Liter incl. Lieferung. Das macht alleine dafür für jeden Bencher 75€.
Ich weiß nicht, ob alle bereit sind nur für LN2 und Location so viel zu zahlen?!

Hat der Raum eine Möglichkeit, draußen die LN2 Behälter hinzustellen (möglichst nicht im öffentlich zugänglichen Bereich)?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, sind genug B16 Sicherungskreise vorhanden? Ich hatte schon viele sehr schöne Räume besichtigt, die günstig und ideal waren. Leider waren dort immer nur ein oder max zwei Stromkreise mit B16 verlegt. Wenn man optimitisch mit drei Systemen pro 16A Sicherung rechnet, wird es schon wieder arg eng. Das bitte nochmal abklären!

Ich habe nur ein BenchBros HWLuxx Banner. Aber wenn wir erstmal soweit sind, dass wir uns über die Deko Gedanken machen, kümmere ich mich darum! :)

Wenn Du als Vater/Aufsichtsperson dabei bist, sollte es keine Probleme geben.

Generell:
Minderjährige habe ich bei allen anderen Sessions immer nicht zugelassen - einfach zu gefährlich wegen dem LN2.
An sich passiert nichts, aber wenn etwas schief geht, gibt es 100% Ärger mit irgendwelchen Versicherungen etc. Das also immer mit bedenken...
Der Veranstalter, in dem Falle Dancop, muss sich da auch absichern können, damit er dann nicht für alles haftbar gemacht werden kann. Daher bisher nur Volljährige, die selber Verantwortung tragen können.

Wenn das WE weiterhin geändert bleibt, bin ich leider raus. :(
Habe am 10.08. eine wichtige Feier, bei denen drei sehr gut Freunde ihren 30. Geb. feiern. Da habe ich schon seit Januar zugesagt!
Bisher war ja das WE danach gesetzt...

ne die kommen nur mit, die schauen nicht zu

Sauber... ;)
Ich habe mich mal schlau gemacht...es geht also nur als Erwachsener!

Ich denke bei 800 Litern lässt sich der Preis vielleicht etwas drücken, das ist schon ne Menge ...
800 Liter ist für uns eine Menge - für die üblichen Verdächtigen der Flüssiggaslieferung sind das Kleinstmengen.
In der Regel rücken die aus und füllen 10.000 Liter Tanks auf, das ist deren Kerngeschäft. Da kann man schon verstehen, wenn die sich wegen 800l nicht krumm machen.
Die kleinen Mengen hat Linde auch oft an kleine Distributoren abgegeben. Wie z.B. hier in Jena bei Gas & More. Mit denen kann man immer wieder über den Preis reden und da sind 800l auch recht viel. Nur leider haben die nicht die Möglichkeiten in den Raum Stuttgard zu liefern und geben das dann auch nur wieder zu Linde direkt weiter.
Listenpreis bei Linde sind 3,54€ netto pro Liter - die Preise hier, zumindest meine bei Linde, sind schon verhandelt.
Aber man muss es auf jeden Fall versuchen, je nachdem wer sich dann am Ende um das LN2 kümmert und wer den besten Preis bekommt :wink:

Klar, wie schauts mit der Verpflegung aus, wird Pizza bestellt oder selbst gekocht oder oder oder?

Es wird dann bestellt...ich kläre gerade ab, was für Stromkreise bestehen...auf der Bühne besteht ein Drehstromanschluss, bei dem schonmal drei separate B16 Kreise generiert werden können!

:d:d:d
Sehr geehrter Herr XXX,

fünf B 16 Sicherungskreise können wir Ihnen zur Verfügung stellen.
Die Männer der Technik sehen darin kein Problem.

Also ich wäre auch weiterhin als Bencher dabei, wenn Preis usw. am ende stimmen ;)

PS: Das Wochenende würde bisher auch passen!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Erste süddeutsche HWLUXX-Benchsession im Odenwald - Location steht!!!

Wird aber wohl eher 16 bis 18. 08.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

nicht zufälltig schaafheim/mosbach?

edit . wohl nciht. dachte schon. ^^

Zuletzt bearbeitet:
machen wir in Kürze ;)
Du könntest aber beide...oder?

Jep, wüsste es aber trotzdem lieber etwas ehr;)Muss das ja auch mit meinem Chef klären, fahre ja auch paar Stunden zu dir:d

Dancop, mache doch einfach noch einen Thread bei uns (Awardfabrik) auf. Dann sehen es auch Stuwi, SoF und Co. :)
Für mich ist es wohl zu weit weg.

es wird dann eine Anmeldeliste geben...mit einer limitierten und selektierten Anzahl an Zuschauern!

Das hört sich intressant an... Habe zwar nur ein Notebook, würde aber auch gern mal vorbeischauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh