VERTAGT!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18 ^^ dann immer noch - bleib dabei

Wenn es um Kinder geht versteht sich das von alleine, aber wenn jemand jetzt z.B. 17 ist oder es nurnoch ein paar Monate hin sind sollte das doch im Rahmen sein, der?

Re: Erste süddeutsche HWLUXX-Benchsession im Odenwald - Location steht!!!

Bei mir sind es leider noch 1 1/2 Jahre bis ich 18 bin.
Ich habe ja erstmal mit Dancop PNs geschickt, weil ich meine Eltern erst fragen wollte, wenn ich von euch aus darf, und soweit ich weiß, muss ich da bei meiner Mutter einige sehr gute Argumente bringen.
Deshalb kann das schon von der Seite scheitern.

Ich hatte bei der letzten Teamsession in Magdeburg eine Lösung gefunden, bei der die Mutter ihren Sohn hingebracht hat, sich alles anschauen konnte und dann habe ich sie einen "Muttizettel" unterschreiben lassen, dass ihr Sohn eigenverantwortlich handeln kann und wir von allen Aufsichtspflichten entbunden sind etc. Keine Ahnung ob das im allergrößten Ernstfall vor Gericht Stand gehalten hätte...
Ich habe da immer so ein worst-case Szenario konstruiert: knapp 18 Jahre, Elektroniker in Ausbildung, zweites oder gar drittes Lehrjahr, LN2 auf die Hand = Hand kaputt, berufsunfähig! Wenn das dann auf dem Veranstalter liegen bleibt, wird es RICHTIG teuer. Deswegen empfehle ich immer, keine Minderjährigen zuzulassen... So ein Muttizettel ist eine tolle Sache, aber wenn dann jemand ernst macht, müsste man echt schauen, was einem als Veranstalter passieren kann. Man müsste also im Vorfeld alles mit einem Anwalt absprechen und selbst dann hat man noch keine Garantie. Dann lieber Ü18 und man ist den Stress los. :)

Eine kleine Anekdote von der letzten Session:
In Magdeburg hat die Mutter natürlich gesagt, ihr Sohn solle kein Bier oder sowas trinken und wir sollen ihm nicht zum rauchen etc. animieren.
Haben wir auch nicht gemacht, war alles friedlich und nichts passiert!
Aber nach zwei Nächten durchbenchen sieht man ja schon etwas KO aus und irgendwann muss man dann mal schlafen. Also was macht der Kerl, er legt sich Sonntag Nacht/früh auf seine Isomatte direkt unter seinen Benchtisch und schläft wie ein Stein. Um 1000Uhr kommt unangekündigt die Mutter rein und will, wie mit ihm ausgemacht, ihren Sohn abholen. Und was sieht sie: wie er total verpeilt und krumm unter seinem Tisch liegt. Ihr kennt diese Bilder von Besoffenen, die einfach so daliegen, wie sie liegen? Genauso sah das aus... :fresse2: Das Gesicht der Mutter :eek: werde ich nie vergessen :d Nachdem wir ihn geweckt haben und er sich frisch gemacht hatte, sah er wieder normal aus und alles war easy. Aber da ist man als Veranstalter erstmal ganz schön in Erklärungsnotstand - denn egal was man sagt, es klingt wie eine Ausrede :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich nur die Frage, wie ein Zuschauer was davon auf die Hand kriegt. "Gucken, nicht anfassen" sollte man doch kapieren :fresse:
Eeinfach nen ganz normalen Haftungsauschluss (von dem/der Minderjährigen UND nem Erziehungsbeerechtigten) unterschreiben lassen, wie man ihn von diversen anderen Veranstaltungen kennt :)

Zuletzt bearbeitet:

Morgen,
Ich wäre auch dabei als zuschauer,
Zur not kann ich noch ein paar kabeltrommeln und energiewüfel besorgen, um noch ein paar b16 automaten mehr zu bekommen

Mfg backfusch

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Erste süddeutsche HWLUXX-Benchsession im Odenwald - Location steht!!!

Achja die Session in Magdeburg........kommt die auch wieder? :fresse:
Hat echt Laune gemacht

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also ich bin fit für ln2...bekomme Montag bescheid wegen dem Raum

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Saugeil:d @Andy, geile Geschichte:d Wir sollten definitiv U18 auslassen^^Bencher ja, Zuschauer nach Mod Liste, aber mehr nicht:)

@Benchbros, seit ihr deswegen Team Mutti:d :d

P.S., bin Elektriker, Strom kenne ich mich aus:d Das muss C16 rein wie Industrie:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, vielleicht bin ich auch dabei.
Wäre zwar mein erstes Mal subzero, aber ein paar CPUs und ggf. ein paar GTX TITAN und/oder GTX780 lassen sich bis dahin sicherlich auftreiben.

Oh Man das ist ja quasi um die Ecke bei mir.
Wie geil ist das denn.
Irgendwie hätte ich auch Voll Lust mitzumachen. Aber ich habe keine LN2 Pötte...
könnte man sowas bei euch auch ausleihen?

Gruß Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Roman bringt sicherlich das ein oder andere Exemplar mit!

Aber ich habe keine LN2 Pötte... könnte man sowas bei euch auch ausleihen?
Wir haben auch drei CPU-Pötte und brauchen nur einen - da findet sich also bestimmt was :wink:

Wenn der Raum und das WE feststeht, kann man das ja dann alles genau planen...

Daniel: Hast du die Stellfläche für die LN2 Behälter erfragt? Ist das per LKW zu erreichen, dass die 600l Dinger mit einem Kran abgesetzt werden können? Das wäre noch wichtig ;)

Also ich kann nicht kommen, weil zu weit weg.

Ich habe aber noch meinen Otti CPU-Pot und einen GPU-Pot. Falls sowas noch benötigt wird, kann ich das zeitgerecht zuschicken. Möchts aber hinterher auch wiederhaben. :d

Was die Minderjährigen angeht: Um da auf der sicheren Seite zu sein muss von einer erziehungsberechtigten Person die Aufsichtspflicht auf eine über 18-jährige, vor Ort befindliche Person übertragen werden. Diese Person ist dann natürlich verantwortlich für den Teenie. Eine Verletzung der Aufsichtspflicht muss im Falle des Falles aber auch erstmal nachgewiesen werden. Wenn der Verantwortliche dem jungen Padawan nicht gerade erklärt, dass er das LN2 über die Hand in den Pot kippen muss, wirds da schwer.

322KM von München schade sonst wäre ich gekommen. Ich kann euch vier CPU schenken Sockel 775 Dancop willst du die haben dann habt ihr was da zum ToT Benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten!!!
hallo herr xxx,

ich konnte nun die option und den pauschalpreis abklären.

Gerne können wir ihnen vom 16. Bis 18.08.2013 den raum hopfenkeller zu einem pauschalpreis von 300,00 € anbieten.

Um den vertrag fertig machen zu können, benötige ich noch ihre anschrift.

Sonnige grüße

Erste süddeutsche HWLUXX-Benchsession im Odenwald - Location steht!!!

Tja in dem Zeitraum bin ich wohl leider raus ;(

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ok...hoffe es finden sich trotzdem ein paar Leute...ich muss ihr kurzfristig Bescheid geben!

Ich komm mal vorbei und schau mir das an, ist ja fast vor der Hastür. Würde mich nicht wundern, wenn ich den TE sogar kenne :d
Bechen werde ich aber nicht, das überlas ich den Profis.

Hatte ja schon mit dem TE gesprochen, wäre gerne als Gast in meinen Geburtsort gekommen (also Mosbach, net die mälzerei :d ) aber an dem datum bin ich in den Flitterwochen

Wir werden uns nicht kennen...wohne erst seit 1,5 Jahren hier und bin gebürtiger Fischkopf ;)

Also mein interesse besteht nachdem für Pötte gesorgt ist natürlich noch :)
inwieweit habt ihr denn lust oder zeit einem Grünhorn wie mir das höchstens mal mit dem Mora im Winter und offenem Fenster getaktet hat bei den Einsteigersachen helfen?(Isolieren etc.)

Hilfe beim isolieren usw ist kein Problem, wir haben ja alle mal klein angefangen und uns wurde doch auch geholfen.
Schließlich waren wir alle mal grün hinter den Ohren was LN² betrifft. :-)

Ich glaube die meisten haben darin keine Routine, wie schauts mit Boards aus, klappt da auch ohne R4E?

Hi,

also ich wäre da auch dabei.
Allerdings als Zuschauer.
Bischen alte Benchfaehige Hardware haette ich, Pot etc alles vorhanden, LN2 ist mir aber noch fremd

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden anderen Kollegen von den BenchBros sind zu dieser Zeit im Urlaub.
Damit wackelt auch meine Teilnahme :shake: - ist halt mitten im Hochsommer und in der Urlaubszeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh