Vertragen sich die Komponenten!?

AemKei2

Neuling
Hi@all!

Könnt ihr mir sagen ob sich die Komponenten gut vertragen?

Asus A8N-SLI Premium

AMD Athlon 64 3500+

Sapphire Radeon X850XT Platinum Edition Full PCIe

Samsung SP2504C

MDT DIMM 1 GB DDR2-533 Kit

(Brenner bzw. Netzteil weiß ich noch nicht!)

Asus Vento 3600

Gruß

AemKei2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sie sollten sich scon vertragen, nur die Frage ist: Möchtest du übertakten oder nicht?

Als Netzteil würde ich ein Tagan nehmen, sehr leise und sehr gut.

Richtig! Wenn du uebertakten willst wuerd ich keine MDT Speicher nehmen. Und als NT das Tagan 480 Watt xD

i`m @ xp x64 und daher kein ue

Ja ich hab an ein Tagan oder an ein Be quiet! gedacht ;-) ..... von denen hab ich nur gutes gehört ..... ich wollte morgen mal gucken gehen welchen Ram ich mir zulegen werde =) ist denn sonst alles inordnung?

Da hat _r0b recht. Um des Geld bekommst sogar ne 7800GT und wenns noch ein bischen was drauflegst sogar ne 7800GTX.

Am Besten wäre jetzt, wenn du 2x1024 nimmst und das vielleicht von MDT..

Enermax Netzteile sind auch sehr gut, haben stabile Spannungen und ich find die Sicherungen (Ampére-Werte) mindestens genausogut, also reicht auch soeins. ICh hab das 420W Noisetaker oder so und ein kumpel hat noch ein 350W aber auch gute komponenten dran, und läuft alles sehr gut.
2GB Ram sind schon gut, obwohl für alles auch 1GB reichen weil sich durch 2GB nur die Ladezeiten ein wenig verkürzen.
Und zum MoBo würde ich sagen das es eher sinnlos ist für ne Ati graka ein SLI Mainboard zu kaufen es sei denn du willst unbedingt viel Geld ausgeben ;)
Ich würde dann lieber ein ASUS A8N-E nehmen is von den features eh fast das gleiche und Crossfire von ATI geht ja eh noch lange nich auf nVidia MoBo's.
Ansonsten Festplatte und CPU sieht eigentlich gut aus.

Ich dachte 2GB für BF2...

Als MB kannst du noch ein DFI nehmen und falls du mal OC möchtest, dann wirst du Freude haben:bigok:

Wenn es keine ATi sein muss, würde ich eine 7800GT(X) nehmen und später noch eine dazu.

hat wohl etwas zu wenig power das nt ^^
äähm dass ddr2 nicht geht wurde ja schon gesagt ...
dazu kommt noch das du dir genausogut ein epox board holen kannst
und halt 2 gb ram ...

Das NT hat viel mehr Power als der PC jemals verbrauchen kann.
[IRONIE]Obwohl, mit 4V Vcore und 10V Vdimm 10 Hdds könnte es etwas knapp werden.[/IRONIE]

sehr interessant ...
was für Strom-STÄRKE- hat das Dingen denn auf der +3V , +5V und +12V Schiene zu bieten?

+3,3V: 22A
+5V: 21A Combined: 130 Watt

+12V1: 10A
+12V2: 15A Combined: 300 Watt

Und sag jetzt nicht, die Comined auf der +3,3V und +5V Schiene ist zu klein, denn viele Rechner brauchen insgesamt inkl. Verlusleistung durch das NT nicht mehr Strom!

Zuletzt bearbeitet:
Die 10A auf der 12.1 würden mich sehr stören, dadran geht ja nichmal ne 6800.
Combined is auch mehr oder weniger egal da muss nur genug ampere da sein auf den einzelnen leitungen, erst das und dann kann man auf combined schauen. meins hat combined nur hat auch keine 300W combined und mein pc läuft auch gut.
Da fragt man sich wie man 2 grakas die besser sind als ne 6600 falls die laufen da dran kriegen will :d

Also ich habe erst diese Woche eine 7800 GTX in nem Shuttle laufen sehen. Und auf dem NT stand bei +12V 10.5A. Also langsam mit so Aussagen wie: "Da läuft nicht mal ne 6800"!!! (Die restliche Hardware war ein von 3200+ auf 2,8GHz getakteter A64, 1GB RAM (2,9V Vdimm), 2xHDD, 1xDVD-RW und 1xFloppy)

Aber was habt ihr dann für komische netzteile??? 2 6800gt brauchen mindestens 400w mit 20a auf der 12v leitung sonst geht da fast nix wenn man ncoh ein bisserl drin hat. wenn du auf die 12er auch nur eine sache drauf hasut kanns ja sein das bei nem guten netzteil das läuft aber wnen du da 2-3 sachen dran hast wirds sehr knapp.
Ausserdem was soll bei nem nt sonst wichtig sein ausser amperezahl und combined power? die watt zahl is so ziemlich egal

Was bei dem NT wichtig ist? Die Qualität!
PS: Mein System läuft mit einem 350 Watt Enermax-NT und ist ein 3200+ Athlon XP, 1GB RAM, eine 6800GT (@default: 370/1000), 2xHDD, 2xDVD, Floppy, 2x PCI-Karten und ca. 8 USB-Geräten (die brauchen auch Strom!).
Spitzenpower war mal das selbe System mit 2x HDD@10.000 u/pm, 1x HDD@7.200u/pm, 2x DVD, 1x DAT-Streamer, SCSI-Controler, 2xPCI-Karte, 1xFloppy und den selben USB-Geräten.
Man braucht kein 500Watt-NT um Hardware stabil zu betreiben, ein anständiges NT reicht mehr als nur aus!
Wenn da natürlich LC-Power drauf steht, dann reichen wohl selbst 650Watt nicht mehr :fresse:

So hier ist jetzt meine Auswahl an Komponenten. Ich werd sie in den nächsten Tagen bestellen ..... ist es eine gute Wahl .... was meint ihr?

Komponenten:

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Venice
ASUS A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX
256MB Gigabyte GeForce 7800GTX DDR3 RTL
250GB Samsung SP2504C SATAII
DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT
Asus Vento 3600
LG GSA-4163B DVD Brenner (schon gekauft)
Tagan 480W (schon gekauft)

Gruß

EvilForces

Würde schon sagen, dass es gute Wahl ist.Die frage ist jetzt: reicht die CPU für Graka aus?Also ich meine, die graka soll sich nicht ganz unterfordert fühlen.Aber sollte schon gehen oder?

Laut Printed ist das Epox Board noch recht gut.Wie findest du es?

Passt eigentlich alles, aber ich würde dir 2 GB Ram nahe legen. BF2 ist das erste Spiel, das ohne nicht mit max. Details läuft und der Trend geht stark in diese Richtung. Es ist beim A64 nähmlich nicht so ganz einfach alle 4 Speicherbänke mit schnellen Settings zu betreiben! Die 100€ Aufpreis rechnen sich auf dauer sicher!

Denk ich auch, bei mir läuft bf2 auf 1280 mit mittleren details relativ gut, ich hab halt nur alle 1-2 minuten mal nen kurzen ruckler wegen nachladen.
Und bei der cpu würde ich nochmal schauen wenn du so viel geld ausgibst für den rechner klannst dir auch nen 4000+ san diego holen, oder wenigstens nen 3800+.

Ja gut ein 3700+ wäre ja auch ziemlich gut und günstiger als die beiden anderen, zumal er 1MB Cache hat und sonst Leistungsreserven hat.

EDIT: Was meint ihr soll ich lieber einen AMD 3200+ Venice nehmen?

Hi!

Ich wollte die Komponenten jetzt bestellen ist die Wahl jetzt gut und läuft der Speicher von MDT auf dem Board ..... ?

ASUS A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Venice

256MB Gigabyte GeForce 7800GTX DDR3 RTL

250GB Samsung SP2504C SATAII

DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT

------------------------------
Total = Gesamtpreis inkl. MwSt: 1161,15 €

Gruß

EvilForces

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage welchen Ram kann ich in das System packen?

Wieso sollte der den du da stehen hast nich gehen? Es läuft normal eh jeder Ram auf jedem Board, es kann man sein das sich die sachen ncih sonderlich vertragen aber sowas is eigentlich selten. Hab auf meinem Asus Board auch verschiedene sachen drauf gehabt, normalen sowie billig zeugs und geht alles.
Sieht doch alles ganz ordentlich aus, nur cpu würd ich bei der Graka echt nen anderen nehmen. 3700+ oder 3800+, kosten ja nich sooo viel mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh