Vertragsumschreibung ohne Rufnummer

CougarOne

Enthusiast
Hi Leute,

wusste nicht genau wohin mit dem Thema, deshalb landet es hier.
Ich hab einen 1&1 Allnet Flat Pro Vertrag und wollte diesen jetzt gerne umschreiben auf eine andere Person da ich diesen nicht mehr nutze.
Ist es möglich, dass der neue Nutzer eine neue Nummer erhält? Weil in dem Formular für die Umschreibung steht nichts davon ob man eine neue Nummer haben will oder nicht.

Danke für jede Antwort.

PS: Der Vertrag läuft noch 10 Monate, wird er bei der Umschreibung auf 24 Monate verlängert oder bleiben die 10 Monate?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das bei o2 neulich versucht (und gelassen).

Umschreiben geht problemlos, wird aber von allen Providern als Neuvertrag beim "Empfänger" angesehen, also nochmal 24 Monate Laufzeit. Nummer ändern lassen geht nachdem der Vertrag umgeschrieben wurde durchaus. Hängt aber davon ab, ob der Provider das anbietet. Telekom macht das. 1&1 musst du fragen.

Habe das bei o2 neulich versucht (und gelassen).

Umschreiben geht problemlos, wird aber von allen Providern als Neuvertrag beim "Empfänger" angesehen, also nochmal 24 Monate Laufzeit. Nummer ändern lassen geht nachdem der Vertrag umgeschrieben wurde durchaus. Hängt aber davon ab, ob der Provider das anbietet. Telekom macht das. 1&1 musst du fragen.

Halt Stopp
Eine Vertrags Übernahme wird nicht als Neuvertrag oder so angesehen...
Zumindest nicht bei Vodafone, Telekom und eplus... Bei o2 wäre mit das auch neu, aber da hab ich keine Quelle zum Fragen

Dass macht keinen Sinn...

Wenn der te seinen Vertrag auf eine andere Person umschreibt, hat die neue Person keine neue Laufzeit...
Es wird lediglich Eine pauschale erhoben

Bei o2 war es so: wollte von meiner frau auf mich umschreiben. o2: "ja, geht dann läuft der aber wie als vertragsverlängerung bei Ihnen neu nochmal 24 Monate"

Also, ich hab vorher auch einen Vertrag von mir auf meinen Bruder umschreiben lassen bei Vodafone und da wurde die Vertragslaufzeit nicht verlängert, nur 24,99€ für die Umschreibung berechnet.

Ich werde am Montag einfach mal bei 1&1 anrufen und mal genau nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh