Vertrieb des Samsung Galaxy Tab 10.1 in der EU untersagt worden (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bzgl. des Pads:

Samsung:

dsc044408c1j.jpg
dsc04449sfet.jpg


Apple

ipad-2-consumerszea3.jpg
ipad2_back01e7sg.jpg


Wenn da irgendetwas abgekupfert ist, dann bin ich wohl blind. Mag sein, dass Samsung beim Galaxy S das Design dreist kopiert hat, mit dem S2 und vor allem dem neuen Pad geht Samsung eigene Wege.
 
Weil ich ja auch gekauft bin...habe ja auch nur ein einziges Apple Produkt...Lasst lieber solche pauschalen Aussagen, wenn man keine Ahnung hat von Patentrecht und den enormen F&E Kosten dann lieber mal nix posten.
 
Schau dir die ganzen Reviews und Videos an...teilweise ist die OS Oberfläche die Samsung drüber gelegt hat sehr nah an Apple dran.

Weil ich ja auch gekauft bin...habe ja auch nur ein einziges Apple Produkt...Lasst lieber solche pauschalen Aussagen, wenn man keine Ahnung hat von Patentrecht und den enormen F&E Kosten dann lieber mal nix posten.
wer redet denn von gekauft? :stupid:

zeig halt mal wo sich das ipad mit dem galaxy tab ähnelt...bilder haste ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja auch gekauft bin...habe ja auch nur ein einziges Apple Produkt...Lasst lieber solche pauschalen Aussagen, wenn man keine Ahnung hat von Patentrecht und den enormen F&E Kosten dann lieber mal nix posten.
Du bist Patentanwalt? Oder hast Du Deine Ahnung vom Patentrecht auch aus Videos und Reviews? Mit welchem Recht empfiehlst Du hier Leuten nichts mehr zu Posten? Beurteilst Du wer Ahnung hat?
 
Den Steve Jobs sollte mal einer so kräftig in den Arsch treten, dass es noch seine Urenkel merken. Bestätigt nur noch mehr keine Apple Produkte zu kaufen
 
Wobei ich die Leute auch nicht verstehe, die meinen das SGS II wäre vom iPhone 4 abgekupfert ... für mich sehen die so gut wie gar nicht ähnlich, da sind andere Smartphone ähnlicher ...
 
Es geht doch nicht um die Bilder, Design bezieht sich ja nicht nur auf die äußere Erscheinungsform, sondern auch wie gewisse Software Applikationen die als Erscheinung auftreten. Beim SGS2 z.B. ist die Fotooberfläche 1 zu 1 vom iPhone übernommen wurden, jeder Software Button sieht fast identisch aus und befindet sich exakt an der gleichen Stelle im Display.

Ich verbiete bestimmt niemanden hier zu reden, nur wenn man so eine Sache nicht mal differenziert betrachten kann, sondern nur sagt, sieht nicht gleich aus, ist nicht geklaut, hat es keinen Sinn zu diskutieren, ist somit einfach Bildniveau.

Das Apple vorallem Samsung verklagt,weil Samsung zur Zeit der größte Konkurrent ist und Apple sich schützen möchte kann ja sein, aber Apple würde keine Klage erheben, wenn sie nicht meinen würden irgendwo bei Samsung was zu finden, was von ihnen selbst kommt und geschützt ist, sowas muß nicht die äußere Erscheinungsform oder die Normale Oberfläche sein.

Ja, Apple hat weder das Smartphone nicht das Tablet erfunden, aber sie haben es Massentauglich gemacht, wer wollte bitte vor dem iPhone oder dem iPad sowas haben keiner, ja ich mag Android und auch die Hersteller, weil Konkurrenz nunmal den Wettbewerb fördert und uns Konsumenten immer zu Gute kommt, aber wenn etwas patentiert ist, ist es das, wenn es sowas nicht gebe würde kaum einer noch Innovationen bringen, da eben F&E Kosten die höchsten sind bei kurzlebigen el. Gütern.

Mich kotzt es nur richtig an, das hier andauernd pauschal gesagt wird Apple ist scheiße, Android ist scheiße, Intel ist scheiße.....

Mein Gott eh, wenn man sich mit der Materie nicht mal auseinander setzen will und mal alle Aspekte durchleuchtet, kann man es nunmal lassen, meiner Meinung nach.

Würde Apple nicht zu gewissen Aspekten, die keiner kennt, ich nicht, ihr nicht, Recht haben mit der Klage bzw. den Vorwürfen, wäre das Galaxy Tablet nicht verboten wurden, so einfach ist das.

Ps: Ahnung vom Patentrecht habe ich etwas durch mein Studium, weil sowas Gegenstand eines jeden besseren VWL-Studiums ist, ebenso wie Internationale Wirtschaftsbeziehungen & Recht, wie auch BWL Aspekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wäre das Galaxy Tablet nicht verboten wurden...

Ähm ... Es gibt z.Zt. "nur" eine einstweilige Verfügung für einen Verkaufstopp in Europa (außer Holland).
Von Verbot kann aktuell noch überhaupt keine Rede sein. :wink:

Oder wohnst du zufällig in Düsseldorf und arbeitest im Gericht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott eh, wenn man sich mit der Materie nicht mal auseinander setzen will und mal alle Aspekte durchleuchtet, kann man es nunmal lassen, meiner Meinung nach.
Würde Apple nicht zu gewissen Aspekten, die keiner kennt, ich nicht, ihr nicht, Recht haben mit der Klage bzw. den Vorwürfen, wäre das Galaxy Tablet nicht verboten wurden, so einfach ist das.
du postest dann genau weshalb überhaupt was wenn dir "alle Aspekte" nunmal nicht bekannt sind?

Wie dem auch sei, nach den mir vorliegenden eindrücken und infos sehe ich das urteil als nicht nachvollziehbar....von dem abgesehen es gibt durchaus gerichte die rechteinhabern eher zugetragen sind als andere, zumal ich davon ausgehe dass es nicht die letzte instanz war und das urteil durchaus auch angefochten werden kann - es ist noch kein endgültiger status.

Du hast ja auch aus reviews und sonstigem erkannt (nach eigener aussage) dass, das galaxy tab dem ipad nahezu identisch ist (z.B. bei der oberfläche oder "oberflächenstruktur"), viele andere erkennen genau das eben beim galaxy tab nicht.
Ich zitiere mal:
"Schau dir die ganzen Reviews und Videos an...teilweise ist die OS Oberfläche die Samsung drüber gelegt hat sehr nah an Apple dran."
"gewisse Oberflächenstrukturen sind schon fast 1 zu1 übernommen worden"
Bring doch mal konkrete beispiele für das galaxy tab vs ipad (darum gehts hier, nicht um das galaxy s oder touch wiz) oder zeig die reviews wo man genau eben diese erkenntnis erlangt und rede nicht immer drum rum.

Ich bin wirklich gespannt ob du da was liefern kannst oder halt schlicht und einfach nicht wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat es auf eigenen Wunsch verschoben bis es geklärt ist, natürlich haben die das nicht wegen der evtl. Klage von Apple gemacht, sondern weil sie es so wollten...

Ich muß hier ganrichts zeigen oder beweisen, aber einfach zu sagen die Tabs sehen unterschiedlich aus, also sind sie es auch, so einfach ist es nunmal nicht. Bei Spiegel sind z.B. 2 oder 3 Vorwürfe genannt, wie will man sowas zeigen...mein Gott eh.

Nochmal ich habe nie behauptet Apple hat Recht, oder samsung hat alles geklaut, ich habe lediglich gesagt man muß die sache genauer betrachten und nicht immer wie die Ziege meckern....Apple, Jobs...alles Kacke.

http://www.youtube.com/watch?v=GtcXVpF0FDs&feature=feedu

http://www.youtube.com/user/chrisalpen#p/u/9/afvaz1MG5Rw

Nur mal zwei von unzähligen im Netz befindlichen Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß hier ganrichts zeigen oder beweisen, aber einfach zu sagen die Tabs sehen unterschiedlich aus, also sind sie es auch, so einfach ist es nunmal nicht. Bei Spiegel sind z.B. 2 oder 3 Vorwürfe genannt, wie will man sowas zeigen...mein Gott eh.
ist doch deine eigene aussage gewesen dass man zu dieser ("OS Oberfläche...nah an Apple dran") erkenntnis bereits durch reviews kommen kann?!

"Entwerder man quatscht hier sachlich oder lässt es"
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch deine eigene aussage gewesen dass man zu dieser erkenntnis bereits durch reviews kommen kann?!

"Entwerder man quatscht hier sachlich oder lässt es"

Das sie sich in gewissen Punkten sehr ähneln, das zeigt eindeutig jeder Review Vergleich, ob diese Punkte nun das eig. Streitthema sind, habe ich nie behauptet. Ich habe aber auch nie wie ihr behauptet Samsung hat nicht geklaut und Apple ist dreck usw...

http://www.youtube.com/watch?v=GtcXVpF0FDs&feature=feedu

http://www.youtube.com/user/chrisalpen#p/u/9/afvaz1MG5Rw
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie sich in gewissen Punkten sehr ähneln, das zeigt eindeutig jeder Review Vergleich, ob diese Punkte nun das eig. Streitthema sind, habe ich nie behauptet. Ich habe aber auch nie wie ihr behauptet Samsung hat nicht geklaut und Apple ist dreck usw...
Zeig mir mal so ein review vom galaxy tab, ernsthaft. Ob dass, das streitthema zwischen apple und samsung ist habe ich auch nie behauptet....du hast aber eben eine solche behauptung aufgestellt, ich seh das halt nach allem was ich weiss schlicht nicht so.

wo habe ich dergleichen behauptet?
 
Schau dir die ganzen Reviews und Videos an...teilweise ist die OS Oberfläche die Samsung drüber gelegt hat sehr nah an Apple dran.

Quod erat demonstrandum. :wink:

Im Ernst jetzt; du siehst ja deiner Aussage nach ähnlichkeiten zwischen Honeycomb und iOS?
Welche wären das denn?
Bei Touchwiz und iOS kann ich dir bei deiner Argumentation folgen (ähnliche Icons; weißer Hörer auf grünem Hintergrund; Symbolposition unten links etc.), aber nenn doch bitte ein Beispiel bei Honeycomb.
 
Selber schuld Samsung

Die letzten 1-2 Jahre sind die produkte definitiv von Apple abgeguckt

apple hat sie sich aber auch von woanders geholt, denn z.b das iphone menüdesign stammt eindeutig von nem mp3 player von samsung den es vor jedem iphone und co gab
 
Quod erat demonstrandum. :wink:

Im Ernst jetzt; du siehst ja deiner Aussage nach ähnlichkeiten zwischen Honeycomb und iOS?
Welche wären das denn?
Bei Touchwiz und iOS kann ich dir bei deiner Argumentation folgen (ähnliche Icons; weißer Hörer auf grünem Hintergrund; Symbolposition unten links etc.), aber nenn doch bitte ein Beispiel bei Honeycomb.

Wenn dann... ὅπερ ἔδει δεῖξαι

Habe ich nie gesagt...aber gewisse Aspekte wie was angeordnet ist, ist sehr ähnlich, Android sieht bis auf den Homescreen iOS relativ ähnlich, aber darum geht es vielleicht Apple garnicht, außerdem war das nur mal ein Beispiel, bei Spiegel sthet z.B. vom Touchscreen...
 
Zuletzt bearbeitet:
IRGENDWANN..... wird alles schon mal irgendwie schon mal dagewesen sein und es werden 60% der Menschheit als Anwalt arbeiten, damit ja nicht irgendwer jemand was neues macht dass irgendwie an irgendetwas erinnert das irgendwann mal erfunden wurde....
 
Na wie wird das denn jetzt mit den Updates. Habe heute ein 10.1 bekommen. Nun habe ich beide das 10.1v und das 10.1. Das 101v kann ja nicht betroffen sein.

Wenn die das nicht mehr verkaufen dürfen wirds mit Updates Support sicher eng oder?

Welches sollte man behalten? Oder ist es nur vorrübergehend.

Wollte fast zu Apple zurück wechseln, aber was die sich leisten ist unterste Schublade, wenn es einer nicht nötig hätte dann die. Aber bei dem Niveau verzichte ich auf Apple.
Armselig.....
 
Es geht nicht (nur) ums Design, die Klage kann ganz andere Gründe haben

klar, hat sie auch - der Grund wird wohl Verlustangst sein, davor das man die Spitzeposition die man moemnetan inne hält wieder verlieren könnte.

wenn Apple wirklich so gut, so viel besser als alle anderen wäre, wie Sie selber und die Kunden es immer proklamieren - dann hätten die solche lächerlichen Kampagnen gar nicht nötig, dann würden die einfach drüber stehen :rolleyes:
 
Wollte fast zu Apple zurück wechseln, aber was die sich leisten ist unterste Schublade, wenn es einer nicht nötig hätte dann die. Aber bei dem Niveau verzichte ich auf Apple.
Armselig.....

Genau so sehe ich das auch. Die Produkte von Apple sind wirklich überzeugend und für die breite Masse gemacht, deshalb kann ich die Beschränkungen schon verstehen. Aber wenn man so erfolgreich ist und der Bargeldvorrat größer ist als der der Vereinigten Staaten (über 75 Milliarden), sollte man sich wirklich fragen ob das sein muss. Einfach nur lächerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh