Es geht doch nicht um die Bilder, Design bezieht sich ja nicht nur auf die äußere Erscheinungsform, sondern auch wie gewisse Software Applikationen die als Erscheinung auftreten. Beim SGS2 z.B. ist die Fotooberfläche 1 zu 1 vom iPhone übernommen wurden, jeder Software Button sieht fast identisch aus und befindet sich exakt an der gleichen Stelle im Display.
Ich verbiete bestimmt niemanden hier zu reden, nur wenn man so eine Sache nicht mal differenziert betrachten kann, sondern nur sagt, sieht nicht gleich aus, ist nicht geklaut, hat es keinen Sinn zu diskutieren, ist somit einfach Bildniveau.
Das Apple vorallem Samsung verklagt,weil Samsung zur Zeit der größte Konkurrent ist und Apple sich schützen möchte kann ja sein, aber Apple würde keine Klage erheben, wenn sie nicht meinen würden irgendwo bei Samsung was zu finden, was von ihnen selbst kommt und geschützt ist, sowas muß nicht die äußere Erscheinungsform oder die Normale Oberfläche sein.
Ja, Apple hat weder das Smartphone nicht das Tablet erfunden, aber sie haben es Massentauglich gemacht, wer wollte bitte vor dem iPhone oder dem iPad sowas haben keiner, ja ich mag Android und auch die Hersteller, weil Konkurrenz nunmal den Wettbewerb fördert und uns Konsumenten immer zu Gute kommt, aber wenn etwas patentiert ist, ist es das, wenn es sowas nicht gebe würde kaum einer noch Innovationen bringen, da eben F&E Kosten die höchsten sind bei kurzlebigen el. Gütern.
Mich kotzt es nur richtig an, das hier andauernd pauschal gesagt wird Apple ist scheiße, Android ist scheiße, Intel ist scheiße.....
Mein Gott eh, wenn man sich mit der Materie nicht mal auseinander setzen will und mal alle Aspekte durchleuchtet, kann man es nunmal lassen, meiner Meinung nach.
Würde Apple nicht zu gewissen Aspekten, die keiner kennt, ich nicht, ihr nicht, Recht haben mit der Klage bzw. den Vorwürfen, wäre das Galaxy Tablet nicht verboten wurden, so einfach ist das.
Ps: Ahnung vom Patentrecht habe ich etwas durch mein Studium, weil sowas Gegenstand eines jeden besseren VWL-Studiums ist, ebenso wie Internationale Wirtschaftsbeziehungen & Recht, wie auch BWL Aspekte.