Vervollständigung meines Systems: Preis 800-1000

Moffensausen

Enthusiast
Hallo,
da mein alter Rechner abgeraucht ist, möchte ich mir jetzt einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ich habe von Hardware kaum noch Ahnung, weil mir die Zeit fehlt um mich in alle Details einzuarbeiten. D.h. bei meinem neuen Rechner wird auch nichts Overclockt, da keine Zeit und Lust.
Hier meine Komponenten die ich schon gefunden habe:
Also
Cpu: wird eine AMD X4 965 oder ein AMD X6 1055T
Grafikkarte: AMD HD6870-> hier schon meine Erste Frage:
welche von den aktuell verfügbaren Graka ist die beste (Leistung, Lautstärke)
RAM : um die 8 GByte:
welche Taktung und Herrsteller sind den am besten
Mainboard: habe mit dem MSI 870A G54 geliebäugelt.
Gibt es Altenativen, wenn ja welche und warum. (Kombatibilität)
Gehäuse im Bereich von 50-70 Euro ohne NT
Netzteil: welche Spannung ist den ausreichend für die Komponenten, bei welchem Hersteller ist da Preis/Leistungs mäßig am geeignetsten.
Festplatte: Samsung 1 Terrabyte
Frage: Ist eine SSD Festplatte empfehlenswert, und wenn ja welche
Optisches Laufwerk: ist vorhanden.
Soundkarte: ist vorhanden.
Von Kühler habe ich keine Ahnung, welche notwendig und einigermaßen Leise sind.
Achso der Mutagen 2 Kühler ist bei Hardwareversand nicht mehr vorrätig. Also Alternative

Ich bitte um Tipps und Empfehlungen ggf. Vervollständigung

Danke im Voraus und schöne Grüße
Moffensausen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Moffensausen,

es wäre noch hilfreich wenn du uns sagst wozu der PC eingesetzt werden soll... :)

Ansonsten hier mal ein Vorschlag:

CPU: AMD X6 1055T
Grafikkarte: Je nachdem wie viel Leistung du brauchst... aber die 6870 ist eine gute Wahl, aber nicht die leiseste ;)
Ram: "Die Besten" wird sich so nicht sagen lassen, aber mit G.Skill Eco`s bist du gut dabei! http://geizhals.at/deutschland/a486589.html
Mainboard: MSI 870 G54 oder AsRock Extreme3 kannst ruhig nehmen!
Netzteil: Ein Coolermaster Silent Pro M500 reicht vollkommen: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Eine SSD ist empfehlenswert, aber eben immer noch ein Luxusgut. Eine OCZ Vertex 2 mit 60GB wäre für OS und einige Programme ausreichend: OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B <-- sehr gute Kühlung und nicht zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Kingston Value Rams 1333 CL9 sind aktuell sehr günstig. P/L Tipp!
Gehäuse: Lancool K58

So habe mich nocheinmal ein bisschen mit der Materie auseinander gesetzt.
Nun nochmal ergänzende Fragen bzw. alte Fragen detaillierter.

welche Ram (Hersteller, Taktung und Größe) arbeiten am optimalsten mit
1. Alternative: AMD X6, oben erwähntes MSI-Board
2. Alternativr: AMD X6, oben erwähntes AsRock

gute Kühler Alternative zu Mutagen -> da bei hardwareversand ausverkauft

Welche HD 6870 ist momentan am besteten (also die MSI,ASUS; SAPHIRE,HIS...?)

Ich lege sehr viel Wert auf Kombabilität, da ich keine Lust habe ,das ich Geld investiere und eine Komponente den ganzen Rechner ausbremst.

Grüße
Moffensausen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh