Hallo zusammen,
Ich benötige einen neuen Rechner. Hauptsächlich wird er für Maya, Nuke, MotionBuilder und Adobe Creative Cloud verwendet. Nächsten Monat kommt dann hoffentlich noch RenderMan hinzu.
Gedacht hatte ich an folgende neue Hardware:
Xeon E3-1231v3
ASRock H97 Pro4
16GB Crucial Ballistix 1600 (2x8GB)
450W Netzteil (auf dem Gebiet habe ich leider keine Ahnung.)
Alte Hardware:
GeForce GTX460
Samsung 840 EVO
Seagate HDD
Ich bin mir nun nicht sicher ob das alles so zusammen funktioniert Auch bin ich mir nicht sicher wie viel mir 16GB bringen. Ist das zu viel oder zu wenig? Reicht meine Grafikkarte noch aus? Spielen werde ich damit eh nicht und wenn dann doch mal was kommt was mich interessiert, bau ich eine neue Grafikkarte ein. Meine Project Ordner sind alle auf einem NAS.
Ich bedanke mich für jede Hilfe und jeden Tipp.
Liebe Grüße,
Squirrels.
Ich benötige einen neuen Rechner. Hauptsächlich wird er für Maya, Nuke, MotionBuilder und Adobe Creative Cloud verwendet. Nächsten Monat kommt dann hoffentlich noch RenderMan hinzu.
Gedacht hatte ich an folgende neue Hardware:
Xeon E3-1231v3
ASRock H97 Pro4
16GB Crucial Ballistix 1600 (2x8GB)
450W Netzteil (auf dem Gebiet habe ich leider keine Ahnung.)
Alte Hardware:
GeForce GTX460
Samsung 840 EVO
Seagate HDD
Ich bin mir nun nicht sicher ob das alles so zusammen funktioniert Auch bin ich mir nicht sicher wie viel mir 16GB bringen. Ist das zu viel oder zu wenig? Reicht meine Grafikkarte noch aus? Spielen werde ich damit eh nicht und wenn dann doch mal was kommt was mich interessiert, bau ich eine neue Grafikkarte ein. Meine Project Ordner sind alle auf einem NAS.
Ich bedanke mich für jede Hilfe und jeden Tipp.
Liebe Grüße,
Squirrels.