Wie hier einfach alle am JAMMERN sind.
Mein Gott, es ist ja nicht so, als wäre der Brot- oder Nudelpreis aufs 3-fache angestiegen.
Es handelt sich hier um ein LUXUSPRODUKT!!!
Was die ganzen miner machen ist ganz normale freie soziale Marktwirtschaft. Wir leben hier in Deutschland, dort herrscht eben diese freie soziale Marktwirtschaft. Wenn einem das nicht passt, kann man auswandern.
Grafikkarten im Bereich von mehreren hundert € sind und bleiben Luxusprodukte.
Falls man sie nicht beruflich braucht, sind sie absolut überflüssig.
Wenn man unbedingt ein Luxusprodukt haben will, muss man halt das Geld in die Hand nehmen und kräftig zahlen.
Aber nein, immer sind die anderen schuld, das ist heute einfach in der Gesellschaft so.
Warum jammern die miner eigentlich nicht, dass die gamer sich seit Jahrzehnten ausnehmen lassen und horrende Preise für ihre Luxushardware zahlen und die Karten somit schon VOR dem bitcoin hyper überzogen teuer waren? Ganz einfach, sie schauen sich die gegebenen Faktoren an und handeln dementsprechend rational. Jammern bringt einen nicht weiter.
Leider bringen die Eltern ihren Kindern heute bei, dass grundsätzlich IMMER die anderen schuld sind, das Kind ist perfekt.
Wenn man etwas haben möchte, braucht man dafür nichts zu tun, es ist alles selbstverständlich und wird einem in den Hintern gepustet. Konfliktsituationen gibt es nicht, weil man selber ja niemals einen Fehler machen kann, da man perfekt ist.
Wenn man dann im volljährigen Alter in der harten Realität aufschlägt und auf einmal alles anders ist, da man NIE gelernt hat, mit schwierigen Situationen umzugehen, oder mal etwas NICHT (!) haben zu können, dann ist das Geschrei groß. Und auch hier, sind wieder mal NUR die anderen schuld, NIEMALS man selber.
Ich kann das Geweine hier nicht mehr sehen.
Auch für mich ist es nicht schön, dass der Eurokurs im Vergleich zum Dollar vor einiger Zeit massiv abgefallen ist und der mining hype die hardware zusätzlich in unglaubliche Preisregionen pusht, aber es bleiben einem nur 2 Möglichkeiten.
Entweder man zahlt den Preis, für die Luxuskarte, oder man hält einfach das Maul.
Ich denke, dass 99% der User, die sich hier ausheulen, einen funktionierenden Rechner haben, somit besteht kein Problem.
Ich kenne genug Leute, die mit 5-10 Jahre alter hardware auf aller niedriegsten Settings bei ewig überholten Auflösungen zocken, weil sie sich einfach nur uralte gebrauchte hardware leisten können, wenn überhaupt!
Sorry für den OT, das musste jetzt einfach mal raus...