Verzögerungen für Vega-Karten auch durch Mining-Boom begründet

Die 35MH/s sind noch ohne Optimierung. Angeblich sollen in Vega neu implementierte Befehlssätze zu der guten Mining-Leistung führen. Nutzt man diese soll man auf die bis zu 70MH/s kommen. Nicht mehr lange dann wissen wir ob da etwas dran ist - oder nicht.

Echt, wird den diese Mining Leistung in MH/s im Test hier im zb Luxx gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher kommt das Gerücht
@Gibbo - Vega Preorders? | Page 6 | Overclockers UK Forums
@Gibbo - Vega Preorders? | Page 7 | Overclockers UK Forums

Im Bitcoin-Forum haben die Leute mit sicher etwas mehr Know-how als die meisten hier die Werte als absoluten BS abgetan, sie sehen 50MH/s als realistisch an.
42 MH/s war mit Speicher-OC schon mit Vega FE möglich, nochmal 20-30% sind sicher mit Optimierungen drinnen.

Nebenbei muss man sehen von wem die Aussage kommt und in welchem Zusammenhang. Gibbo bringt diese Meldung in einem Thread wo es darum geht Vorbestellungen von Vega zu bekommen, er selbst gehört zu jenen die von vielen Vorbestellern finanziell profitieren. Ein paar Posts später schreibt er nochmal dass sie sich gerade Lösungen überlegen wie Gamer schnell zu Ihrer Vega kommen damit ihnen die Miner nicht alle Karten wegschnappen.
 
Es sollte 2 Sorten von Karten geben, die einen normal für den Gaming Bereich die uninteressant fürs Mining sind und andersrum aber diese Vermischung derzeit und die daraus resultierenden Lieferschwierigkeiten ( die 580er war extrem lange nicht lieferbar ) nerven nur noch an.
Es wurden auch Karten angeboten mit Datum wo es nachträglich ne Mail gab das diese garnicht erhältlich sind ( nennt sich dann unlauterer Wettbewerb ) oder das Läden mal eben 75% mehr draufgeschlagen haben usw usw.

Es geht hier nicht um Luxus sondern um Wirtschaft und Regeln. Die Regeln wurden gebogen und es sind etliche Karten nichtmal bis in den Verkauf gekommen. Leute wie Quantum Luke sind doch exakt die, die z.b. damals bei den Ram Preisen rumgeheult haben und nun wo sie nix brauchen sind die andern die Heulsusen.


Ich erwarte von jedem Unternehmen Transparenz und eine angepasste Preisgestaltung die Grundsätzlich dafür sorgt das weder Kunde noch Unternehmen zu kurz kommen und dies war durch das Mining nicht mehr gegeben aus reiner Profitgier von der keiner profitiert hat, weder Kunde noch Amd sondern nur der Händler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Luxus sondern um Wirtschaft und Regeln. Die Regeln wurden gebogen und es sind etliche Karten nichtmal bis in den Verkauf gekommen.

Was für Regeln? Wurden Gesetze gebrochen oder theoretische Regeln der Marktwirtschat oder was meinst du? Oder Regeln des Sozialismus?

Das mit dem Mining ist natürlich ärgerlich, aber der normale Lauf der Wirtschaft. Komisch finde ich die Ansicht von manchen, dass sich das Ganze nur partiell auswirken würde, wenn nur eine bestimmte Preisklasse betroffen ist. Dem ist nicht so.

Die wirklich wichtige Frage, wie ich finde, ist jene, wie die Analysten in den Konzernen das Ganze einschätzen. Glauben sie an eine Modeerscheinung oder an eine lange Zukunft des Mininggeschäfts. Sprich, wird in weitere Produktionskapazitäten investiert oder nicht. Ich denke hier sind einige Analystenköpfe unter starkem Druck. Zukünftige Fehlallokation durch Expansion oder Aussitzen?

Da würde ich zu gern die Meinung der Analysten hören. Erstens wegen der GPU Situation für Gamer, aber noch viel weitreichender, die Entwicklung der digitalen Währung und deren Auswirkungen auf die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pervers ^^
 
Hmm? Im Artikel und sogar der Überschrift steht, dass das für die RX gilt.
 

Ja nix jetzt. Für die FE waren die 100 MH nie als Gerücht genannt worden, nur für die RX. Du schreibst, es sei die RX beim minen, dabei sind es ganz klar FEs.

Ich glaube zwar auch nicht dran, dass die Miningleistung der RX und FE sich groß unterscheiden werden und daher die RX ebenfalls um die 40 Megahashes nur haben wird mit stark übertaktetem Speicher, aber wenn man halt schreibt "RX Vega beim minen" und im Video sieht man nur ne FE Air und FE Liquid weiß ich nicht was das bringen soll...
 
Naja, wenn die RX an die 70-100MH/s heran kommen sollte, dann ist es aber auch nicht weit hergeholt wenn die FE mit den entsprechenden Treiber bzw. Optimierungen das auch kann. Insofern spielt es erstmal keine Rolle ob FE oder RX. Glaube nicht, dass AMD hier absichtlich einen Riegel vorschieben würde.
 
Die FE im Video schaffen max. 41 Mh/s mit starker Übertaktung...
 
...ohne Optimierungen. Ich sag ja nur, dass falls an diesen Optimierungen, die der RX zu 70-100MH/s verhelfen etwas dran sein sollte, diese dann sehr wahrscheinlich auch der FE zu Gute kommen werden.
 
Es sollte 2 Sorten von Karten geben, die einen normal für den Gaming Bereich die uninteressant fürs Mining sind und andersrum aber diese Vermischung derzeit und die daraus resultierenden Lieferschwierigkeiten ( die 580er war extrem lange nicht lieferbar ) nerven nur noch an.

Wie soll das funktionieren ?
Es hat einen Grund warum dafür GPUs benutzt werden. Ob diese auf einem Board mit Displayausgang sitzen oder nicht spielt keine Rolle. Würde eine CPU mit den Befehlen besser zurecht kommen, würden die Miner alle Threadripper kaufen. Eine GPU arbeitet nun mal anders.
 
Ich würde euch mal vorschlagen das ihr euch mal die Vega Architektur genauer anschaut, die hat nämlich mal so rein gar nichts mit der vorherigen Architekturen gemeinsam, inbesondere den Speichercontroller mal anschauen.
Und alle FE die ich bisher gesehen habe leisten out of the box mehr als die RX, der höchste Wert für eine FE war bisher 42 mh/s mit den neusten Treibern.
Ach btw.:
Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Blockchain Compute Release Notes


Meine RX570er rennen nun wieder bei 27 mh/s im dual modus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh