Verzweiflung! Egal was ich mache...neustarts bleiben!?

keine karten drinne? ok ein problem weniger. hast du im bios jetzt mal alles ausgeschaltet was du nicht mehr brauchst? raid controler usw?
speicher mal auf 6 6 6 15 t2 und die spannung mal auf 2,2v.

davon mal ab. seid wann genau hast du das problem? seid deinem neuen speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüsste nicht, das ich den raidcontroller an hätte^^

ich hab das prob, seit dem ich versuchte, dem quad 1333mhz fsb zu verabreichen...als erstes gings nicht, weil ich auf unlinked gestellt hatte...

dann verstell ich halt mal den ram...aber von den timings kann er doch nicht sterben?

sterben? hehe normal nicht. ist halt dadurch langsamer mehr nicht.

naja vielleicht lieg es einfach an deinem board. bekomme auf meinem striker meine g0 Q nicht über 3,4ghz. ds6 läuft er bis 3,8ghz.

dein 650er chipsatz ist nicht grad der betsen für einen Q.

Schau mal im Sammelthread nach...Q6600 und ASUS P5N-E SLI sind irgendwie keine Ubertktungs-Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
mit den von dir angegebenen timings ist er nicht gebootet...hab dann mal 5 5 5 13 2 clocks genommen...und weiter? ist er jetzt evtl stabil? 2,197 volt

schon komisch das er dabei nicht gebootet hat. hast du mal den speicher mit metest getestet? villeicht hat er eine macke weg.

ob er stabil ist kann ich dir von hier aus nicht sagen. musst du schon selber testen. ab besten mit den sachen wo er immer abstürzt.

oder schau mal in dem thread nach, den bojo erwähnt hat.
Hinzugefügter Post:
war der sonst keine 10 min stabil?

Zuletzt bearbeitet:
hm....3 Ghz und 70°C Core Temp?
Da würde ich definitiv schon LANGE anhalten!!!
Ich persönlich würde erstmal einen anständigen Kühler benutzen. Man muss das ding ja nicht vergewaltigen.
Das Problem kann aber überall liegen. Da hilft eigentlich nur Testen.

EDIT:

verdammt ^^ zu langsam xD

Zuletzt bearbeitet:
wo stand denn was von 70grad? aber wenn das so ist vcore von der cpu auf 1,3 fest legen. und nicht auf auto. 70grad kann schon seid das er deswegen abstürzt.

wo stand denn was von 70grad? aber wenn das so ist vcore von der cpu auf 1,3 fest legen. und nicht auf auto. 70grad kann schon seid das er deswegen abstürzt.

jaa...aber wenn er abstürzt is er ja nich bei auslastung...da hat der nur 65°C.

sonst hielt er immer solange, bis ich 2min zockte...hab jetzt mal 5min flatout gezockt und nix passiert

das problem hatte ich auch mal. lag an Windows !
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Startup & Recovery -> bei auto. Neustart Haken raus.
Dann zeigt dir Windoof den error an statt direkt zu rebooten.

Hatte mal Windows Probs und das Ding hat einfach ohne Vorwarnung neugestartet.

jaa...aber wenn er abstürzt is er ja nich bei auslastung...da hat der nur 65°C.

sonst hielt er immer solange, bis ich 2min zockte...hab jetzt mal 5min flatout gezockt und nix passiert

wenn er wegen der temp abstürzen würd, wäre er ja nicht primestabil
Hinzugefügter Post:
das problem hatte ich auch mal. lag an Windows !
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Startup & Recovery -> bei auto. Neustart Haken raus.
Dann zeigt dir Windoof den error an statt direkt zu rebooten.

Hatte mal Windows Probs und das Ding hat einfach ohne Vorwarnung neugestartet.

wo findet man das bei vista^^?

Zuletzt bearbeitet:
da gebe ich dir recht. aber prime endeckt nicht immer alle fehler. aber wenn er schon mal läuft ist doch gut. weiter testen :banana:

wenn er wegen der temp abstürzen würd, wäre er ja nicht primestabil
Hinzugefügter Post:

wo findet man das bei vista^^?

kA. hab mein neuen rechner noch nicht ;]
achja, poste mal deine GFX + Netzteil Daten, vor allem was da bei 12V an Spannung drannsteht.

Evntl langt die Watt Zahl aber die Spannung am Kabel nicht. Möglicherweise ist das Teil auch im Eimer..muss ja nicht immer die Übertaktung sein :)

Zuletzt bearbeitet:
spannungsschwankungen treten regelmäßig auf. nicht ab und an mal.

hab auf der 12volt leitung 11,56-64 volt

auf standard läuft er ja stabil...lässt sich auch super untervolten...teste nur mit dem boxed um zu sehen, ob ich ocen kann und sich eine wakü lohnt...

€: 3dmark is schon nach 2 min abgestürzt

DIE NEUSTARTS KÖNNEN NICHT AN DEN TEMPS HÄNGEN!!! sie treten auch bei 1% auslastung auf...denk...und da hat er 57°C

häää, ich habe verstanden das er seid dem neuen speicher keinen 3ghz mehr schafft :fresse:

Ich hätte noch einen AC Freezer 7 pro hier herumliegen, bei dem ich eine Ecke vom Lüfterrahmen entfernen musste, damit der richtig auf mein P5B passt. Interesse? 4+4 versand?

ein acf7 soll doch für nen quad auch nicht das wahre sein, da die auflagefläche nicht groß genug is...oder?
Hinzugefügter Post:
und es kann doch nicht an der temp hängen...von daher istn neuer kühler unsinn
Hinzugefügter Post:
oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal ganau das selbe Problem, allerdings noch bei meinem alten athlon xp 2600+. Das lag bei mir an thermische problemen. vll is ja nicht die CPU zu heiß, sondern das MB ;). Naja, auf jeden fall habe ich mir n neuen tower mit optimalen luftzug zugelegt, seit dem lief alles wunderbar.

so wie ich es jetzt verstanden habe liegt es wohl am board sprich bios. somit bist du hier nicht ganz richtig. geh doch mal in den sammelthread vom mobo. denke mal, das du da weiter kommst.

aber dann ist doch die lösung einfach...neues board...den da heißt es, das quad und p5n-e nix zum ocen sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh