Verzweiflung! Egal was ich mache...neustarts bleiben!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzw. was hast du denn für ein Gehäuse und wie ist es mit Lüftern ausgesattet. Wenn es natürlich ein dickes Metallgehäuse ist in dem nur der CPU lüfter vor sich hin säuselt, kann es schon gut sein, das die northbridge oder so zu heiß wird

naja wie ich schon oben erwähnte "p5n nicht das beste board für einen Q"
die einfachste lösung ein ds6^^

naja weil der 650er chipsatz halt kein knaller war, deshalb @legoplan^^

sry, aber ich sehe gar keinen grund einen q6600 zu übertakten..... die 5-10 fps die da mehr rauskommen, kannste dir eig schenken... zokkste halt mit 100fps statt 80 oder 90 fps

Ich hab net geschrieben es liegt an den temps sondern an der cpu, find dich einfach damit ab das sie keine 3gig macht fertig. Schreien hilft da nich weiter also bitte wieder normal schreiben. Irgendwie scheinen mir deine OC Kenntnisse auch nicht die besten zu sein, vielleicht liest dir in ruhe nochmal den how to oc a c2d,c2q durch.

Zum Auslasten einer cpu nützt man auch net 3dmark sondern prime, nur so als info nebenbei.

Solltest vielleicht die ratschläge auch mal beherzigen die hier gegeben werden.

ich habe bereits erwähnt, das er prime stabil ist...nur bei 3dmark abkackt...wär das bei prime passiert wäre ja die ganze sache klar.

hatte derartige opcprobs noch nie bei einer cpu...mein alter p4 ließ sich auch mit boxedkühler ohne spannungserhebung auf 4ghz prügeln

also hol ich mir ein neues x38 board
Hinzugefügter Post:
sry, aber ich sehe gar keinen grund einen q6600 zu übertakten..... die 5-10 fps die da mehr rauskommen, kannste dir eig schenken... zokkste halt mit 100fps statt 80 oder 90 fps

3 ist meine glückszahl^^

und bei singlecore anwendungen merkt man es

Zuletzt bearbeitet:
vielelicht hat deine graka einen weg? sry das musst du schon mal alles selber testen.

@hitman es geht nicht immer um fps wenn man eine cpu oc^^ für viele anwendungen ist es ungemein hilfreich das die cpu schneller ist. ok wenn man nur spielt merkt man es nicht.

naja, bist du dafür bereit geld fürn neues board auszugeben?
Hinzugefügter Post:
welche anwendungen z.b.?

Zuletzt bearbeitet:
bildbearbeitung, daten zu decoden usw. bist wohl nur ein zocker^^ sonst würdes du nicht fragen. aber genug :btt:

prime tetsen man auch mit anderen programmen im hintergrund.

Ich hatte neben dem P5N-E SLI auch noch ein P965er. Das war ein Unterschied von Tag zu Nacht. Nforce hat NUR rumgezickt. 965 hat alles mitgemacht, nur nicht alles gebootet;).

TIP: anderes Board. Dein P5N verkaufen, @ stock läuft es ja einwandfrei, oder?
P35
? oder sonst was, aber kein Asus Nforce 6XX!

mit riva tuner die Cpu controlliern?
Hinzugefügter Post:
unterstützen p5b's eig. quads?

Zuletzt bearbeitet:
hey hey hey das 680 sli ist ein super board. nur muss man schon sich auskennen in sachen oc. das ist wiederum mit dem p35 erheblich leichter geworden.
Hinzugefügter Post:
das p5b unterstüzt auch Q cpus^^ vielleicht mal ein bios update?

Zuletzt bearbeitet:
steck lieber noch 20€ drauf für ein GigaByte P35-S3.
Hinzugefügter Post:
da war jemand schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe und nächstes mal "augen auf beim mainboard kauf"

Cyprinus bis du schon weiter gekommen mit dein Neustart problem?
Wieviel Komponenten hast du an den Netzteil angeschlossen?
ich kenne das problem von mein kumpel.Da mußte ich etwas länger suchen bis ich es gefunden habe.

das netzteil dürfte nicht überlastet sein...hängt wohl am mainboard...im oktober kommt ein neues rein. dann auch warsch. ein chiller;)

Achso.ich hätte ja trozdem geschaut woran es liegt.
Hatte mein kumpel ne GX2 verkauft bei mir gabs kein problem hab sie bei ihn rein
gesetz und der spass fing an.Er hatte auch ein 550watt noname netzteil, Ein Dfi Expert
x2 4800,2Laufwerke,3 festplatten,paar lüfter der pc war nicht in der lage windows komplett hoch zu fahren immer wenn windows die treiber für die gx2 geladen hat,hat er neu gestatet.Dann habe ich zwei platten abgeklemmt siehe da der rechner lief einwnánd frei.mit drei festplatten keine chance.Also ein neues netzteil rein 550watt bequiet und er lief mit 3 platten.

Zuletzt bearbeitet:
hab auf der 12volt leitung 11,56-64 volt

auf standard läuft er ja stabil...lässt sich auch super untervolten...teste nur mit dem boxed um zu sehen, ob ich ocen kann und sich eine wakü lohnt...

€: 3dmark is schon nach 2 min abgestürzt

@alle anderen hier:

Sagt mal, lest ihr hier eigentlich noch mal mit, was der Ursprungsposter schreibt, anstatt wild in der Gegend herum zu spekulieren???

Die Spannung ist doch viel zu niedrig. Kein Wunder, daß das System bei 11,56V neustartet.

Neustarts ohne Grund deuten eigentlich IMMER auf einen Netzteildefekt hin. Das kann auch schleichend kommen, obwohl noch gute Werte deutlich über dem oben angegebenen Wert erreicht werden.

PS: Netzteil gegen ein sehr hochwertiges (z.B. Enermax Liberty 620W oder ein gutes BeQuiet etc.) tauschen und das Problem wird wohl vom Tisch sein.

Gruß

Mario

war auch mein erster verdacht...werde das netzteil tauschen...wenns dann nicht geht n nforce 680i mit neuer revision

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh