VF700-Cu Piept..

Naughty-Boy7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
132
Hi Ihr,

Ich hab vor kurzem den Zalman VF700-Cu auf meine MSI RX9800ProPlus montiert, aber jetzt piepst die Karte ununterbrochen.
Wenn ich den Rechner neu starte, ist es auch wieder weg. Aber wenn ich dann wieder ein Game starte, fängt das ganze wieder von vorne an

Wie kann ich das beheben, es nervt nämlich echt..?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naughty-Boy7 schrieb:
[..] es nervt nämlich echt..?
nervts nun oder nicht? :lol:

also es kann sein, dass

1. das Stromkabel an der Graka ned richtig sitzt

2. bei deiner Karte die Lüfterdrehzahl überwacht wird, da aber der Zalman ja ans NT angeschlossen wird, piepst die Software, schau mal ob du sowas installiert hast

3. die Karte hat irgendeinen Defekt seit dem Umbau (denke ich aber weniger :))
 
Ja, nervt sehr!

1. Hab ich schon paar mal ausprobiert (rein - raus ...), aber daran liegts nicht.

2. Keine Ahnung, aber ich hab nur den normalen ATI Catalyst-Treiber druff.

3. Ne, glaub ich nicht. Hab alles ganz brav nach Anleitung gemact :p
 
haste noch nen 2Pin Lüfter da?

wenn ja schließ denn mal einfach so an der Graka an und schau mal, obs ned piept, dann haben wir nämlich den Grund, sonst wüsste ich nämlich auchned weiter :hmm:
 
Hmm..

Ich hab noch den original-Kühler, aber keine Wärmeleitpaste mehr.. Das ist ein Problem..
Meinste ich kann vielleicht den Rest "Original"-Paste wieder "Heiß-Machen" und dann den Original-Lüfter draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so.. Ja das is ne gute Idee.

Ich hoffe die GraKa kackt nicht ab (zu heiß), weil das Piepsten ja oft erst zum Vorschein kommt wenn ich ein Game starte..

Falls das Piepen dann nicht kommt --> WIe soll ich denn den alten wieder draufmachen??
Auf den RAMs sind doch jetzt diese blauen Dingsdas druff..
 
wenn es dann nicht kommt, würde ich mir nen 3Pin zu 2Pin Adapter besorgen und nen Gehäuselüfter damit betreiben :fresse:
 
Ich soll den Zalman als Gehäuselüfter benutzen?? :hmm:
Wo das denn?
 
nein, an den 2Pin Anschluss der Graka schließt du nen Adapter dran und der macht dann aus 2Pin --> 3Pin, dann kannste da direkt den Zalman anschließen, oder eben einen Gehäuselüfter
 
Naughty-Boy7 schrieb:
Ich hoffe die GraKa kackt nicht ab (zu heiß), weil das Piepsten ja oft erst zum Vorschein kommt wenn ich ein Game starte..

Falls das Piepen dann nicht kommt --> WIe soll ich denn den alten wieder draufmachen??

Ey Naughty, ich glaub du verstehst da was falsch :lol:
Du sollst nicht den Zalman abschrauben und den original Lüfter an den 2Pin hengen und baumeln lassen
SONDERN du sollst den Zalman drauflassen und an den 2Pin den original Lüfter ZUSÄTZLICH dranhengen.

Damit kannst du testen ob dass Piepen nur kommt weil die Graka denkt dass der Lüfter kaputt ist (weil ja keiner am 2Pin der Graka hengt)

Hoffe du verstehst mich :fresse:
Wenn du die GPU ohne Kühler betreibst ist bald Schluss mit lustig...
 
Habs ausprobiert und es geht!!
Es piept nicht mehr..
Aber das heißt, dass ich den anderen jetz auch für immer dranlassen muss..??
Kann man da nich was machen?
 
mein fehler. hatte übersehen, das die tacholeistung fehlt. aslo wenn dann ärgerst du dich über den kauf :fresse: .

atm habe ich keine lösung für dein problem, die nicht den alten lüfter deiner graka zerstören würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh