vf700cu oder vf900cu für x1900XTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi , also ich würd eher zu folgendem kühler greifen wenn du genügend Platz hast http://www.thermalright.com/a_page/main_product_hr03.htm

kühlt extrem gut in verbindung mit nem 92er lüfter , und ist flüsterleise , bei werkelt so ein teil auf ner x1950 xt zusammen mit nem blacknoise XE1 @ max 800rpm und kühlt den chip auf 72°C @ 666 Coretakt ---> meine empfehlung , also nen zalman hatte ich auchmal und da sind meineserachtens welten dazwischen , nur eben die größe spricht gegen den HR03 aber wennst platz hast:wayne:

mfg

Ich habe in SLI zwei vf 900cu laufen.Max 55-57 grad bei mir.Bin eigentlich damit zufrieden aber die 700er hätten es auch getan und kosten weniger.
Trozdem soviel Kohle gebe ich nicht mehr aus.Mein Vater hat fast das selbe System mit Accelero x2 der kommt auf max 60 Grad. und hat auch nur die Hälfte ausgegeben.

Revoltec Graphic Freezer Pro mit 120er Mod kann ich empfehlen.
Der Kühler ist günstig und kühlt wie sau, das das ganze mit dem 120er dementsprechend leise ist versteht sich von selbst.

"ich hab im SLI zwei VF 900 laufen,max 55-57 grad..."
Was soll bitte schön das für ne Aussage sein? Er fragt nach nem Kühler für seine X1900XTX nicht für irgendwelche Nvidiakarten,die ne ganz andere Verlustleistung haben....
Also ich kann dir keinen der beiden Zalman empfehlen,haben mich beide bei meiner Karte nicht überzeugt.
Entweder bisschen mehr Geld ausgeben und den besten Kühler haben:Thermalright HR-03 oder kostengünstig mit dem Revoltec Graphic Freezer Pro + Lüftermod leben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht für ihn sprechen, aber ich kann es mir denken:
Die Zalman sind zu Schwach für eine X1900XTX, daher, die GPU wird zu warm. Deutlich zu warm. Deswegen setzen die meisten halt lieber den Thermalright oder diverse Teile von Arctic drauf.

Ich habe einen VF900CU auf einer X1800XT und habe Idle 49°. Bei Last steigt die Teamp auf Max 67° - 69° an, hängt vom Wetter ab ;)

ich würde sie dir für deine Karte auch nicht empfehlen... weis gar net ob die überhaupt für solche Karten spezifiziert sind und der vf700 ist bestimmt nicht besser als der vf900 also wenns unbedingt sein muss dann der 900 aber nimm lieber en andern! ich hatte den 700 auf ner 6600GT gut die war dann auch nur 40 Grad warm kenne aber einen der nen 900er auf ner X800XT hatte laufen lassen war zwar die minimale Drehzahl aber der war dann 80-90 Grad warm was ja schon Grenzbereich ist!
vf700-cu_led_eng.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bau auf keinen fall einen der zalman drauf, mein neffe hat den 900er auf seiner x1900xtx und hat sich immer über abstürze beschwert, dann habe ich bei ihm mal atitool installiert und und den artefakt scan angemacht, die war ruckzuck auf über 120 C° und es gab nen bsod, erst mit undervolten hat der kühler die karte gepackt.

Kann dir den Zalman VF900-Cu empfehlen, habe ihn auf meiner X1900XT 512MB @XTX drauf @12V.

Derzeit habe ich im Idle 38°C und unter Last sind es ~70°C.
Ausserdem habe ich an der Gehäuserückseite zwei 80mm Lüfter @5V.

Zuletzt bearbeitet:
bau auf keinen fall einen der zalman drauf, mein neffe hat den 900er auf seiner x1900xtx und hat sich immer über abstürze beschwert, dann habe ich bei ihm mal atitool installiert und und den artefakt scan angemacht, die war ruckzuck auf über 120 C° und es gab nen bsod, erst mit undervolten hat der kühler die karte gepackt.

zu blöd zum einbauen..;) :wayne:

So krass wollte ich es jetzt nicht sagen ;)

Aber kann mir auch vorstellen, daß der VF900 dann wohl nicht korrekt installiert war, wenn 120 Grad erreicht wurden. Oder WLP zu großzügig verteilt...

... oder gar keine / oder zu wenig anpressdruck...

mit meinem vf-700 alcu @ 5v hatte ich auf der xtx gerademal 94°C auf last, also kann da wirklich etwas nicht stimmen. :hmm:
ich wäre auch für falsche montage. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh