VF900 mit X1900XT oder X1950 XTX? Was ist leiser?

Kouta

Neuling
Ich will mir demnächst noch eine neue Grafikkarte holen weil ich mit Direct X10 noch warten bis auch wirklich Spiele rauskommen, weil die ersten Grakas bestimmt probleme machen werden. Und da wollte ich fragen was leiser von den 2 Grakas wäre. Ich hab hier einen VF900 rumliegen und würde gern wissen ob es leiser wäre ne X1900XT damit zu beglücken oder doch lieber ne X1950XTX mit dem Standartkühler, weil ich gelesen haben sollte das der Standart sehr leise unter Windows sein soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Kouta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten in die jewiligen Sammelthreads gucken, aber der VF900 ist leiser als die 1950er

Der Kühler der X1950er pustet die warme Luft aus dem Gehäuse, das ist ein großer Vorteil ;)

ist das nervige rauf- und runterregeln der 1950XTX schon behoben? ohne dem wärs glaub ich sehr attraktiv!

Wakü druff und gut? :d aber ansonsten der VF900 ist auf jeden fall leiser :)

Gibt noch keine neuren Tests und User haben die wohl wohl auch noch nicht, also weiß man es nicht

Kouta schrieb:
Ich will mir demnächst noch eine neue Grafikkarte holen weil ich mit Direct X10 noch warten bis auch wirklich Spiele rauskommen, weil die ersten Grakas bestimmt probleme machen werden. Und da wollte ich fragen was leiser von den 2 Grakas wäre. Ich hab hier einen VF900 rumliegen und würde gern wissen ob es leiser wäre ne X1900XT damit zu beglücken oder doch lieber ne X1950XTX mit dem Standartkühler, weil ich gelesen haben sollte das der Standart sehr leise unter Windows sein soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Kouta

Mir wäre die Garantie wichtiger... würde zur x1950xtx greifen. Ausserdem ist die nicht wirklich teurer und erzielt, da neueres Modell, einen besseren Wiederverkaufswert. Nachteil : Musst noch bis zum 14. warten ;) :d

Wenn du die X1950 XTX selber regelst (z.B. ATiTool) ist sie in etwa so leise wie eine 7900GTX.

Du hast schon eine? ;-)
Genügsamer beim Strom als die X1900 soll sie ja nicht sein, ob man da überhaupt so gross runterregeln kann per Software ich weiss ja nicht, aber schön wärs.

Ma sehen wie es wird, das rauf und runter bei der X1950XTX hält mich jedenfalls auch ab erstmal, man darf ja auch nicht vergessen was die kostet gegen eine X1900XT bei eher bescheidener Mehrleistung.

Das Problem bei der X1950 XTX ist die Steuerung. Anstatt die Karte unter Last auf einem leisen Niveau zu halten wird ständig zwischen laut und fast unhörbar hin- und hergeregelt. Mit dem ATiTool kannst du z.B. die Regelung selber bestimmen was selbst meine X1900 XT leiser macht.

Ich denke ich werde mir dann wohl ne X1950XTX gönnen weil hier auch mehr dafür sind und ich denke mal mit guter Software lässt sich sicher noch was drehen. Danke nochmals für eure Antworten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh