VFD , Fluoreszenzanzeige: Wo Kaufen?

Avrojet

Enthusiast
Hi,

ich habe heute einige Stunden gesucht, jedoch keinen deutschen Shop gefunden, wo man zu einem akzeptablen Preis (20€ - 30€) eine VFD Anzeige kaufen kann.
Bei Conrad, Reichelt etc gibts nur LCDs. Habe schon in unzähligen Foren geschaut, wo dann shops genannt werden, die es nicht mehr gibt.
Kennt jemand eine Bezugsquelle (in Deutschland), außer ebay?

Bei Ebay gibts anscheinend auch nicht gerade viele Vakuumfluoreszenzanzeigen:
Ebay Beispiel: 200089956232

Bei Ebay USA und UK gibts ein paar mehr aber die Teile muss man doch auch in Deutschland kriegen können.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für die Antwort.
Allerdings gibts dort nur die gewöhnlichen Fertigdisplays, wo das VFD in einen Rahmen Anschlussfertig eingebaut wird.
Ich bin auf der Suche nach einem einzelnen VFD ohne Gehäuse.

Bei Conrad habe ich eins gefunden, allerdings für überteuerte 60 Euro (Artikelnummer 183214 )
Ansonsten bleibt wohl nur Ebay (USA, UK, und DE) als preisgünstige Quelle (gibt da aber nicht besonders viele angebote). Angeblich kann man auch direkt bei zB Noritake Displays bestellen.
Leider scheinen sich hier im Forum kaum Leute damit auszukennen. Wundert mich :-[

crystalfontz ist noch teurer!!

Die billigsten alternativen sind tatsächlich Conrad oder bei reichelt.

Oder man hat bei ebay Glück. Aber die dinger sind einfach so teuer!

habe vor 2 Jahren knapp 80,-€ für nen 4x20 Grafikfähiges VFD von Noritake
bezahlt. Das war noch bevor es die bei conrad und reichelt gab!

Gruß Tim

Hmm, bei Reichelt habe ich keine VFDs gefunden. Wenn es dort welche gibt, würde ich mich über einen Link freuen.

Ansonsten muss ich wohl einfach noch bei Ebay schauen.

Bei Pollin hab ich auch schon geguckt. Leider haben sie nur LCD Displays bzw. ungeignete VFD-Displays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh