VGA Kuehler gesucht - Titan X

artreides

Neuling
Hey Guys!

Ich habe mir vor Kurzem 2 Titan X gegönnt.
Da die Karten in 4k bei FC4 mir zu laut werden,suche ich nach einem leistungsstarken und leisen Kuehler.

Ich habe 2 im Blick.
Den Alpenfoehn Peter 2 und den Morpheus.
Der Accelero Xtreme IV ist mir zu ausladend.

Was würdet Ihr jetzt machen?

Preis egal.
Ich will das beste vom Besten.

Vielen Dank für Eure Tipps!

artreides

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board hast du? Der Morpheus blockiert mit den Lüftern mal eben 4 Slots und damit genug Luft dran kommt, würde ich dir zu 5 freien Slots raten ;-)

Was würde ich machen? Ganz klar Wakü, ansonsten wirst du nicht glücklich.

Bei rund 2500€ für beide Grakas, sollte es an den rund 500€ für die Wakü auch nicht mehr scheitern^^

Hi!

Ich habe ein Asus ROG IV Black Edition
Echt,so viele Slots werden gebraucht?
Ich dachte,2 - 3 Slots reichen dicke 😧

Ich bin derselben Meinung. Ne Wasserkühlung macht in diesem Fall einfach am meisten Sinn.

Was für ein Board hast du? Der Morpheus blockiert mit den Lüftern mal eben 4 Slots und damit genug Luft dran kommt, würde ich dir zu 5 freien Slots raten ;-)

Was würde ich machen? Ganz klar Wakü, ansonsten wirst du nicht glücklich.

Bei rund 2500€ für beide Grakas, sollte es an den rund 500€ für die Wakü auch nicht mehr scheitern^^

Wobei vernünftige Wakü bei 2x Titan X schon Richtung 700€ gehen wird aber das macht dann auch nichts mehr^^

@artreides

Schreib am besten mal in die Signatur was du generell so für Komponenten hast, auf die weise kann dir im Forum am schnellsten und auch für dich am einfachsten geholfen werden.
Da bei dir Geld ja nicht so ein Problem zu sein scheint (was ja nichts schlimmes ist, manche werden dann nur neidisch und zicken rum^^) solltest du echt über Wasserkühlung nachdenken. Und damit sind keine miesen AiOs gemeint^^

Dual High End GPU unter Luft leise zu bekommen ist äuuußerst schwierig.
Reaver hat schon recht Wasserkühlung ist das Stichwort! Und dabei ist es schon mal als erstes Äußerst wichtig zu wissen was du für ein Gehäuse hast. (wie gesagt evtl. Signatur)

Das schöne ist aber, wir haben hier im Forum einen äußerst umfangreiche und hilfreiche Sektion für Wasserkühlung! (Dank der hab ich auch meine Full Custom Kühlung gebaut :) )

Wie siehts denn mit dem Accelero oder dem MK 26 von Prolimatech aus?

Wasserkühlung möchte ich nicht

Hab keine Lust andauernd Wasser nachzufüllen

Und die Montage für mich jedenfalls- zu komplex 😎

Was würdet Ihr jetzt machen?
Preis egal.
Ich will das beste vom Besten.

Nochmal das Geld für die Titanen in eine Wakü stecken.
Ist das beste vom besten. Und muss nicht Komplex sein, gibt ja Fertig-Sets. Da musst nichts anderes machen, als beim Lüfterwechsel.

Das Ding da nehmen.
https://geizhals.de/aqua-computer-aquaduct-720-xt-mark-v-ceramic-11229-a1046720.html

Zwei Kühler für die X zb.
https://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-fc-titan-x-a1246201.html
6 Anschlüsse für den Schlauch.
Zwei Schläuche von dem Ding in den Rechner. Fertig.
Keine Platz-Probleme. Und höchstens 1x im Jahr Wasser nachfüllen, da gehen nämlich mehrere Liter rein.

Zuletzt bearbeitet:
@nasagtr

Mach ich gleich

Mein Gehaeuse ist ein 7 Jahre alter BigTower von LianLi

Modell PC-

- - - Updated - - -

PC-A71 B Höhe 60cm

Hi!

Ich habe ein Asus ROG IV Black Edition
Echt,so viele Slots werden gebraucht?
Ich dachte,2 - 3 Slots reichen dicke ��

Hehe nein ;-)

img_3518y5riq.jpg

4 Slots, ohne "Platz" einzuberechnen.

OMG. Und da erzählt wer was von Waküs sind komplex :-)

Mann,so ein Mist 😐
Es gibt also keine VGA-Kuehler die max. 2 Slots brauchen?!

Hallo zurück!

@reaver
Das sieht doch mal gut aus!
Hab gerade auf CB davon gelesen

Der MK-26 in schwarz sieht ganz schön attraktiv aus.
Aber der braucht auch mehr als 2 Slots,oder?
Ich finde da auf den Herstellerseiten nur nix 😑

Das "Beste vom Besten" war wohl etwas überspitzt ausgedrückt

Der MK-26 braucht au mehr als 2 ja und wenngleich nett gemeint, 140€ in ACX Kühler zu stecken is mMn kommpletter Käse, die zählen nicht unbeding zu den leisesten Kühlern. Der Vorteil gegenüber der Referenz dürfte sich eher in Grenzen halten, besser zwar allemal da hat Reaver recht, aber eben auch nicht mehr. Bevor ich so viel Kohle in minimale Verbesserung stecke ... Your call

Zuletzt bearbeitet:
Preis egal?

Wakü!

:)

Was spricht denn bspw. gegen eine AiO Wassserkühlung nur für die GPU.
Kühlt gut, ist verhältnismäßig billig und braucht nur 2,5 Slots pro GPU, zzgl. mindestens 2x120 Radiatorplatz.

Zwischen den beiden Titanen steckt eine Asus Xonar Soundkarte
Ich habe 4 Frontluefter und 2 Rear
Der 1 Rear bläst die Warmluft direkt raus aus dem Gehäuse und ist leicht über der oberen GK befestigt.
Es sind allesamt Enermax Appolish Luefter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich eine richtige Steigerung willst: Wakü
Wenn du es minimal leiser willst: ACX Kühler

Auch der MK26 nimmt soviel Platz weg, wie der Morpheus. Du wirst mit 2 Karten nicht glücklich. Für eine wäre es hingegen "perfekt".

Danke für die Reaktionen 😋

Dann werde ich wohl auf Caseking Mods warten müssen(die fertig Installierten)
Ich denke da über Watercool nach.

Hallo, soll (hoffentlich) bald von von EVGA was geben EVGA - Products - ACX 2.0+ Cooler for GTX TITAN X - 100-FS-2990-B9 braucht nur 2 Slots wie der Standard Kühler.
Mist bin doch nicht der erste der über den EVGA Kühler stolpert :sleep: Die Geschichten von Inno3d mit dem Hybrid ding hat bei denn alten Titan nicht wirklich funktioniert aber der Herculz Kühler war Klasse nur halt 3Slots wäre schön wens denn für die X gäbe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Turm, der einiges erleichtert, kaufst kannst du dir dann auch noch gleich einen CPU Wasserkühler kaufen.
Verschlauchen musst du eh, das macht dann auch keinen Unterschied! Und so wirst du den Luftkühler auf der CPU los und hast bessere Temperaturen / höhere OC Möglichkeiten.

Alle guten Luftkühler sind leider sehr ausladend mit den Lüftern und brauche quasi immer 4 Slots.
Aber das wurde ja schon erwähnt.

Der Evga Kühler ist recht solide aber leider auch teuer und bringt nicht die wirklich starke Geräuschreduzierung.

Eine AIO nur für die Grafikkarten ist sicherlich schon etwas leiser als der Evga Kühler und hat auch sicherlich die besseren Temperaturen, aber bei dem Aufwand werden dir die meisten zurecht schon quasi zu einer echten Wakü Raten.

Edit :

Keine Ahnung ob der passt ?

http://geizhals.de/inno3d-herculez-...ckplate-c-hzx3u-a1001981.html?hloc=at&hloc=de

Wären nur 3 Slots.

Zuletzt bearbeitet:
@Sebbe83

Ich sehe,dass du einen MK26 verkaufen willst!

Ich mache mal morgen Fotos vom Inneren meines PCs.
Max.3 Slots würden nämlich gehen.

Caseking hat den Schwarzen grade nicht auf Lager

Lüfter sollen die BeQuiet Silent Wings 2 PWM werden
Hab auch schon Caseking angeschrieben zwecks Montage des MK26 inkl. Luefter
Die Titanen müsste ich dann einschicken hmpf

Zum Morpheus und zum MK-26:
Bei Kepler war es so, das der große SpaWa Kühler nicht gepasst hat. Dieser ging nur auf Hawaii Karten.
Beim MK-26 war es ähnlich.

Ich würde zum AC IV raten. Wenn der dir zu klobig ist, dann rate ich zum Morpheus aber mit kräftiger Gehäusebelüftung und ggf zusätzlichem Lüfter für die SpaWa. Denn bei der 780@1.212V gingen die SpaWa beim Morpheus auf bis zu 99° hoch..

Wenn Platz wirklich ein Problem ist würde ich auch die zwei EVGA Lösungen empfehlen:
- ACX 2.0 Kühler
- Hybrid AiO Wasser/Luft Kühler

Axiale Lüfter für ein Sli Setup auf einem Kühler der nicht für eine Titan-X konzipiert wurde ?

Gut wenigstens dürften die dann am besten über 40% laufen so dass die ACX typischen Nebengeräusche nicht auffallen. :fresse:

Da würde ich aber die AIO-Lösung vorziehen und ich hab sonst mit Wakü auch nix am Hut. (noch nicht mal AIO)

Wenn der Windforce 3X von GA einzeln zu kaufen wäre ... wurde ja von Gigabyte auch mit der Titan im Bundle verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh